Warum sollte also eine leichte Trance in den meisten Fällen nicht ausreichen? Es sei denn, es dauert dir doch zu lange, bis die neue Spülmaschine kommt.
Moinsen,ZitatWarum sollte also eine leichte Trance in den meisten Fällen nicht ausreichen? Es sei denn, es dauert dir doch zu lange, bis die neue Spülmaschine kommt. Zumal das eine mit dem anderen einhergeht. Wer anfänglich nur eine leichte Trance erreicht, wird im laufe der Zeit, bei genügend Training immer schneller und 'tiefer' in Trance gleiten können. So war es zumindest bei mir. Ich habe anfänglich sehr lange gebraucht um mich mal so richtig vom Alltag trennen zu können. Mittlerweile fällt es mir schon leichter einfach mal abzuschalten und es meinem AUTO-Pilot zu überlassen wo die Reise hinführt. Gruß Eddie
Hi !Mir fehlt noch total das Gefühl, die Tiefe meiner VP zu bestimmen/erahnen.Mache das oft am Erinnerungsvermögen nach der Trance fest, was aber auch nicht so gut funktioniert.Manchmal habe ich das Gefühl, meine VP war sehr tief in Trance (anhand körperlicher Anzeichen und Reaktion auf Suggestionen) aber die Erinnerung ist noch gänzlich erhalten. Dann werde ich etwas unsicher.
Was heißt tiefe Trance?Man muß zwei verschiedene Bedeutungen unterscheiden, die aber oft in einen Topf geworfen werden:a) Zustand größter Entspannung, Dissoziation, mit nachfolgender Amnesie.b) Zustand, in dem das UB sehr "präsent" und aufnahmebereit ist, in welchem eine hohe Suggestibilität vorliegt,meistens dazu ein guter Rapport.
Tiefe in der Bedeutung von b) spielt nach der Revenstorf-Expertise bei manchen Beschwerden ein Rolle (S.164, f.):"Beispielsweise ist die erfolgreiche Anwendung von Hypnose bei Asthma[,] Schmerz und Warzen mit Suggestibilität konsistent korreliert, während bei Adipoditas und Suchtverhalten die Suggestibilität nur mit dem Therapieerfolg korrelierte, wenn die Behandlung spezifisch hypnotisch und nicht behavioral angelegt war."
Wieso Gang zurückschalten ? Ich fand die Posts von Miraculus sehr informativ und habe auch alles verstanden
Wieso Gang zurückschalten ?
"Beispielsweise ist die erfolgreiche Anwendung von Hypnose bei Asthma[,] Schmerz und Warzen mit Suggestibilität konsistent korreliert, während bei Adipoditas und Suchtverhalten die Suggestibilität nur mit dem Therapieerfolg korrelierte, wenn die Behandlung spezifisch hypnotisch und nicht behavioral angelegt war."
Sonst trennst du (zurecht) immer fein säuberlich zwischen "Trancetiefe" und "Suggestibilität" und nun wirfst du selbst beides in einen Topf?