Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Vertiefungen  (Gelesen 41169 mal)

Sandy

  • Gast
Re: Vertiefungen
« Antwort #45 am: 26. Feb 2007, 18:17 Uhr »
Hallo ihr,
ich fürchte, ich war da ganz "unmedial" vorgegangen.  :)
Lieben Gruß
Lutz

Ach menno!!!!  ;) :D

Barbara

  • Gast
Re: Vertiefungen
« Antwort #46 am: 26. Feb 2007, 18:19 Uhr »
 :rofl:  :D

Offline Susanna

  • Heilpraktikerin
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vertiefungen
« Antwort #47 am: 27. Feb 2007, 07:59 Uhr »
Zitat Lutz:

Zitat
Ich hatte z.B. Jahre lang gedacht, dass jemand in Trance nur mühsam sprechen könne - also sprachen meine Klienten auch nur mühsam. Dann erhielt ich von einem erfahrenen Hypnotiseur (dem ich dafür immer dankbar sein werde) den Tipp, dass Leute in Trance auch ganz normal sprechen können - und schon sprachen die Klienten ganz normal

Das habe ich bisher auch geglaubt. Gut zu wissen, dass es anders ist.

Viele Grüße

Susanna

Sandy

  • Gast
Re: Vertiefungen
« Antwort #48 am: 27. Feb 2007, 10:26 Uhr »
:rofl:  :D

Lutz kann so ein Spielverderber sein!!!!  :D

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vertiefungen
« Antwort #49 am: 27. Feb 2007, 12:03 Uhr »
Zitat
Lutz kann so ein Spielverderber sein!!!!   :D

Tja, so isser halt...  :ratlos:

Zitat
Das habe ich bisher auch geglaubt. Gut zu wissen, dass es anders ist.

Ach - eine "Leidensgenossin"!  ;D
Ich hatte damals schon diverse Bücher über Hypnose eingeatmet und dennoch eine falsche Vorstellung von Trance und was mit/in ihr möglich ist. Wobei ich es schon "toll" fand, dass man überhaupt auch während einer Trance eine (mühsame) Antwort bekommen konnte.

Heute sieht bei mir eine typische Trance so aus, dass ein Dritter, der das Zimmer betritt, vielleicht gar nicht merken würde, dass da ein Klient in Trance ist. Er lacht, nippt am Glas, macht Witze - und ist dabei in Trance!

Die Vorteile für therapeutisches Vorgehen liegen auf der Hand: man kann mit dem Klienten über Suggestionen sprechen, fragen, ob die passen, ob es dagegen Einwände gibt usw. - ganz zu schweigen von den Vorteilen im analytischen Bereich.

Es ist für mich so, als wäre man Verkäufer für Brautkleider: im ersten Fall wird die Braut schlafend angeliefert, man sucht ein Kleid für sie aus, das einigermaßen passt, zieht es ihr mühsam an, rollt sie von einer Seite auf die andere um dann vielleicht für sie zu entscheiden, dass sie das wohl gut finden wird, und schickt sie damit nach Hause.

Oder sie ist im zweiten Fall "wach", sucht sich selbst eins aus, geht auch mal ein paar Schritte darin, um dann vielleicht festzustellen, dass es zwar "passt", ihr aber nicht gefällt. Und dann sucht sie sich selbst ein passendes und für sie schönes aus.

In welchem Fall wird sie wohl zufriedener sein?  ;)

Aber hier gehts ja eigentlich um Vertiefungen, nicht um Bräute...  :mnh:

Lieben Gruß
Lutz

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vertiefungen
« Antwort #50 am: 27. Feb 2007, 12:13 Uhr »
Und das schönste am Hypnosebrautkleiderladen ist. Das Sortiment ist so vielfältig, dass es für jede(n) ein passendes Kleid gibt, da die Schneiderin zum Haus gehört
(hab grad den zweitenKlienten für heute verabschiedet. Dem ersten passte das Modell "klassische Induktion und Vertiefung in rose mit Blümchen besser und gefiel. Der zweite ist mehr der Typ für das Modell "Input für den Kopf bis er von selbst in Trance geht und das garnicht merkt" gewesen)

Ich liebe Hypnose!
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Sandy

  • Gast
Re: Vertiefungen
« Antwort #51 am: 27. Feb 2007, 12:25 Uhr »
Aber hier gehts ja eigentlich um Vertiefungen, nicht um Bräute...  :mnh:

Lieben Gruß
Lutz

Wer weiß, wer weiß ...  8) Aber lieber nix klassisches in rosa mit Blümchen!  ;)

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vertiefungen
« Antwort #52 am: 27. Feb 2007, 12:53 Uhr »
Zitat
Wer weiß, wer weiß ...   Aber lieber nix klassisches in rosa mit Blümchen! 


Ne ne ... rosa würde ihm garnicht gut stehen  >:D
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vertiefungen
« Antwort #53 am: 27. Feb 2007, 13:52 Uhr »
 :poeh:

Sandy

  • Gast
Re: Vertiefungen
« Antwort #54 am: 27. Feb 2007, 15:04 Uhr »
 :)H:

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vertiefungen
« Antwort #55 am: 27. Feb 2007, 15:08 Uhr »
Schau Bub,
rosa beißt sich einfach mit der roten Schluppe die ich dir zu Weihnachten geschenkt hatte :mnh:
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Miraculus

  • Gast
Re: Vertiefungen
« Antwort #56 am: 28. Feb 2007, 16:35 Uhr »
Zitat
Lutz kann so ein Spielverderber sein!!!!   :D

Tja, so isser halt...  :ratlos:

Zitat
Das habe ich bisher auch geglaubt. Gut zu wissen, dass es anders ist.

Ach - eine "Leidensgenossin"!  ;D
Ich hatte damals schon diverse Bücher über Hypnose eingeatmet und dennoch eine falsche Vorstellung von Trance und was mit/in ihr möglich ist. Wobei ich es schon "toll" fand, dass man überhaupt auch während einer Trance eine (mühsame) Antwort bekommen konnte.

Heute sieht bei mir eine typische Trance so aus, dass ein Dritter, der das Zimmer betritt, vielleicht gar nicht merken würde, dass da ein Klient in Trance ist. Er lacht, nippt am Glas, macht Witze - und ist dabei in Trance!

Die Vorteile für therapeutisches Vorgehen liegen auf der Hand: man kann mit dem Klienten über Suggestionen sprechen, fragen, ob die passen, ob es dagegen Einwände gibt usw. - ganz zu schweigen von den Vorteilen im analytischen Bereich.

Es ist für mich so, als wäre man Verkäufer für Brautkleider: im ersten Fall wird die Braut schlafend angeliefert, man sucht ein Kleid für sie aus, das einigermaßen passt, zieht es ihr mühsam an, rollt sie von einer Seite auf die andere um dann vielleicht für sie zu entscheiden, dass sie das wohl gut finden wird, und schickt sie damit nach Hause.

Oder sie ist im zweiten Fall "wach", sucht sich selbst eins aus, geht auch mal ein paar Schritte darin, um dann vielleicht festzustellen, dass es zwar "passt", ihr aber nicht gefällt. Und dann sucht sie sich selbst ein passendes und für sie schönes aus.

In welchem Fall wird sie wohl zufriedener sein?  ;)

Aber hier gehts ja eigentlich um Vertiefungen, nicht um Bräute...  :mnh:

Lieben Gruß
Lutz

Mache ich eigentlich genau so.
Ich erkläre im Vorgespräch, daß Hypnose mit jedem Bewußtseinszustand verbunden sein kann, von tiefer Entspannung mit "Dämmrigkeit" bis zur vollen Wachheit.

Miraculus

  • Gast
Re: Vertiefungen
« Antwort #57 am: 09. Mär 2007, 19:29 Uhr »
Hallo Mike,

noch ein Kommentar zur ursprünglichen Frage:
Jedes Technik, die Trance erzeugt, die man also zur Induktion verwenden kann, kann auch zur Vertiefung dienen.

LG Miraculus

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de