Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Hypnose Lernen????  (Gelesen 16008 mal)

Offline Seele

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
Hypnose Lernen????
« am: 20. Apr 2007, 20:53 Uhr »
Hallo

Kann mein Freund Hypmose erlernen und mich in leichte hypnose zum entspannen versetzen ich mein jetz nich super professionell oder so. Geht das?
Lebe dein Leben so wie du es für richtig hälst und lass dich nicht verbiegen.

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #1 am: 20. Apr 2007, 21:58 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Kann mein Freund Hypmose erlernen und mich in leichte hypnose zum entspannen versetzen ich mein jetz nich super professionell oder so. Geht das?
ja, das geht.  ;) Hast du es den selber schon probiert (Autohypnose)?

Gruß Eddie

Offline Seele

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #2 am: 23. Apr 2007, 11:50 Uhr »
Nein habe ich noch nicht.

Wie kann mein freund das lernen um das bi mir anzuwenden?
Lebe dein Leben so wie du es für richtig hälst und lass dich nicht verbiegen.

Sandy

  • Gast
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #3 am: 23. Apr 2007, 12:33 Uhr »
Wenn Du etwas an Dir ändern möchtest, dann versuch es doch ersteinmal mit Dir selber. Mit Selbsthypnose. Ansonsten werden Seminare angeboten, in denen man Hypnose erlernen kann.  ;)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #4 am: 23. Apr 2007, 20:03 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Wenn Du etwas an Dir ändern möchtest, dann versuch es doch ersteinmal mit Dir selber. Mit Selbsthypnose. Ansonsten werden Seminare angeboten, in denen man Hypnose erlernen kann.
sehe ich genauso. Wie wäre es mit einem Einsteiger Buch über Hypnose?

Gruß Eddie

Offline Seele

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #5 am: 24. Apr 2007, 15:32 Uhr »
Ich kann mich ja nicht einmal so entspannen oder fallen lassen klappt nicht
Lebe dein Leben so wie du es für richtig hälst und lass dich nicht verbiegen.

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #6 am: 24. Apr 2007, 17:20 Uhr »
Hallo Seele,

was passiert denn bei dir, wenn du dir mal in einer ruhigen Minute z.B. unter "Hypnosequenz-Downloads" das "Lernen lernen" anhörst (das kann man auch problemlos 'mal so' anhören, auch wenn man nun nicht unbedingt seine Lernfähigkeiten aufpolieren möchte)?

Lieben Gruß
Lutz

Sandy

  • Gast
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #7 am: 24. Apr 2007, 19:24 Uhr »
Ich kann mich ja nicht einmal so entspannen oder fallen lassen klappt nicht

üben ist die devise ... das mussten einige menschen mehr lernen, entspannung zu üben und sich fallen zu lassen. wenn du es mit dir alleine nicht kannst, wie soll es dann mit jemandem anders klappen?

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #8 am: 25. Apr 2007, 07:35 Uhr »
Der Vorschlag von Lutz ist meiner Ansicht nach ein guter Ansatz.

Funktioniert es, und du kannst dich entspannen, ruhig werden, einlassen, dann wirst du auch - über Übung - Selbsthypnose lernen können, bzw. dann bist du schon mitten drin es zu tun.

Wenn nicht - auch das hatte ich schon in meiner Praxis - dann liegt da eventuell ein HIndernis, ein Widerstand vor, den du mit Hilfe eines Hypnosetherapeuten bearbeiten kannst, um den Weg frei zu machen.

Viel Spaß beim Ausprobieren
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline Seele

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #9 am: 27. Apr 2007, 07:29 Uhr »
@Lutz ich habe das schon mal ausprobiert mit dem Lernen Lernen auch das hat nicht geklappt

Könnte massieren lassen was bringen?

@Susanne
Ich habe keine Ahnung welches Hindernis, irgendwie ist da glaube eines denn ich kann mich wirklich nicht entspannen oder einfach mal fallen lassen. Selbst im schlaf nicht so richtig bewege mich sehr viel und trete auch wenn daneben mir jmeand liegt :(
Lebe dein Leben so wie du es für richtig hälst und lass dich nicht verbiegen.

Barbara

  • Gast
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #10 am: 27. Apr 2007, 09:04 Uhr »
Guten Morgen Seelchen,

Könnte massieren lassen was bringen?

Ob massieren helfen könnte, kann ich dir nicht sagen. Aber mir fällt in dem Zusammenhang etwas anderes ein.

Kennst du Reiki? Das wäre vielleicht noch ein Weg... :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #11 am: 27. Apr 2007, 11:50 Uhr »
Massieren kann enorm entspannend sein.
Ich trete bei Fußmassagen (traditionelle Thai-Fußmassagen) ziemlich ab.
Selbst in einem hektischen Kaufhaus mit etlichen Geräuschquellen.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Barbara

  • Gast
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #12 am: 27. Apr 2007, 12:35 Uhr »
Massieren kann enorm entspannend sein.
Ich trete bei Fußmassagen (traditionelle Thai-Fußmassagen) ziemlich ab.
Selbst in einem hektischen Kaufhaus mit etlichen Geräuschquellen.

Stimmt, mipooh.

Die Thai-Massage hatte ich ganz vergessen. Als ich die im letzten Jahr genießen durfte, bin ich auch in Trance gegangen und konnte mich wunderbar entspannen. :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline stebuen

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #13 am: 18. Mai 2007, 08:34 Uhr »
Hallo Seele,
ich hatte einmal eine Klientien die sich unbedingt hypnotisieren lassen wollte und es ist zunächst der Eindruck entstanden, dass es ein leichtes sein wird. Schon im Vorgespräch wurde deutlich, dass sie eine komplett falsche Vorstellung von der Hypnose hatte. Ihr ging es ähnlich wie dir. Schlechter und unruhiger Schlaf, unbedingt mal abschalten wollen. Hinderlich schien mir dann schon der unglaubliche Wille der von ihr ausging.
Tepperwein beschreibt in seinem Buch die drei Hypnosegesetze.
Das erste Gesetz: Jede bildhafte Vorstellung, die uns erfüllt, hat das Bestreben, sich zu verwirklichen!
Das zweite Gesetz: Wenn der Wille und der Glaube feindlich gegenüberstehen, unterliegt immer und ausnahmslos der Wille.
Das dritte Gesetz: Jede Anstrengung in der Hypnose bewirkt das Gegenteil.

Mir wurde bereits vor der ersten Hypnosesitzung klar, dass meine Klientin sehr verbissen und zwanghaft "diese Hypnose" erleben wollte.

Genau so verlief die Sitzung dann auch. Es war ihr schlichtweg nicht möglich zu entspannen.

Ich hatte dann mit ihr vereinbart dass wir in den kommenden Sitzungen lediglich Entspannungsübungen machen. Von mal zu mal konnte sie mehr und mehr abschalten vom Alltag wurde ruhiger und konnte sich besser gehen lassen. Bereits in der dritten Sitzung war sie ohne es zu merken in Hypnose. Heute ist es für sie meistens kein Problem mehr, sich zuhause selbst in diesen Hypnose und Entspannunszustand zu bringen.

Vielleicht helfen dier diese Ausführen und verdeutlichen dir, lass dir Zeit - gehe es locker an - es ist möglich und du schaffst das schon.

Liebe Grüße.

Stefan

Offline Seele

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #14 am: 18. Mai 2007, 21:03 Uhr »
@Stefan

Ich weiss ja nicht warum aber es geht wirklich nicht, meine gedanken schweifen dann oft ab das ich ir voll den kopf mache, um so viele dinge die vorher keine rolle spielten wenn ich mich mal ruhig hinlege einfach so
Lebe dein Leben so wie du es für richtig hälst und lass dich nicht verbiegen.

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de