Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Hypnose Lernen????  (Gelesen 16009 mal)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #15 am: 18. Mai 2007, 21:39 Uhr »
Moinsen,

Zitat
Ich weiss ja nicht warum aber es geht wirklich nicht, meine gedanken schweifen dann oft ab das ich ir voll den kopf mache, um so viele dinge die vorher keine rolle spielten wenn ich mich mal ruhig hinlege einfach so

in etwa wie lange dauert diese Trance bevor du raus kommst? Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber wenn du versuchen würdest die Abstände deiner Trance langsam aber stetig zu vergrößern, so wäre es vielleicht eine gute Möglichkeit sich länger in Trance zu bewegen.  Aber letzentlich musst du entscheiden was für dich am besten ist.  :)

Ich hatte mal mit Lutz eine rege Unterhaltung, da ich versucht habe in meine Gedanken etwas mehr Ordnung zu bringen. Denn oftmals war es so, dass mir Dinge durch den Kopf gingen, die ich für den Moment als sehr störend empfunden habe.  ::) Wir sprachen so über die Tatsache, dass jene Gedanken, die vielleicht auch bei dir dafür sorgen das der Kopf in gewissen Situationen so voller Informationen ist, einen berechtigten Grund haben aufzutreten. Was meinst du was du nur an einem einzigen Tag an Informationen aufnimmst? Und diese Datenmenge möchte verarbeitet werden, in welchen Form auch immer.

Es kann sich um Gedanken handeln die für dich eine tiefere Bedeutung haben, (z.B. Entscheidungsprozesse) oder Erlebnisse die noch nicht vollständig im Traum verarbeitet worden sind. Und diese, ich nenne es mal „Reizüberflutung“ kann unter Umständen auch den Einstieg in eine Trance erschweren. Aus diesem Grund habe ich es mir erlaubt, bei der Arbeit oder in einer freien Minute eine Ruhepause zu gönnen. Ich habe mich hingesetzt, meine Augen geschlossen und die Gedanken kommen und gehen  lassen, so wie auch die Wolken am Himmel kommen und gehen. Einfach so... :o0o: Vielleicht hilft dir ja mein kleiner Erfahrungsbericht.  :)

Gruß Eddie

Offline Seele

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #16 am: 29. Mai 2007, 20:04 Uhr »
Hallo

Tut mir sehr leid aber ich kann zur zeit nicht aktiv sein.

Meine psychische situation spitzt sich sehr zu mir geht es immer beschissener und meine depression und angstzustände werden auch schlimmer. Das ritzen leider auch und auch so ich bin kurz vor dem durchdrehen. Und ich muss mich um mich kümmern (acuh wenn ich das am liebsten weiterhin auf die lange bank schieben würde)

Deshalb (alles gründe) werde ich erstmal nicht häufig on sein und antworten.

Gruss Seele


P.S. Bitte keine sorgen machen bin in ambulanter behandlung (fange grade damit an /Angst hab/)
Lebe dein Leben so wie du es für richtig hälst und lass dich nicht verbiegen.

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #17 am: 29. Mai 2007, 22:07 Uhr »
Moinsen, dann wünsche ich Dir an dieser Stelle ganz viel Kraft!

Gruß Eddie

Offline DasOJ

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose Lernen????
« Antwort #18 am: 21. Jun 2007, 02:56 Uhr »
Massieren kann enorm entspannend sein.
Ich trete bei Fußmassagen (traditionelle Thai-Fußmassagen) ziemlich ab.
Selbst in einem hektischen Kaufhaus mit etlichen Geräuschquellen.

Nabend bzw. Moin

Ich finde es nicht entspannend Fußmassagen zu bekommen, statt dessen, ist es für mich eine wahnsinnige Entspannung jemanden die Füße zu massieren. Bin dabei auch mal eingeschlafen, oder wohl auch in ene Trance verfallen, die ich nicht wahrgenommen habe.

Gruß Oli
Man lebt nur einmal und das Leben ist zu kurz um es sinnlos dahinziehen zu lassen.

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de