Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Fragen nach einer Hypnose!!!!  (Gelesen 13286 mal)

Offline chris365

  • Beiträge: 7
Fragen nach einer Hypnose!!!!
« am: 05. Mär 2008, 03:40 Uhr »
Hallo!!

Ich war gestern zum 2.mal wegen gewichtsreduktion beim hypnotiseur, beim ersten mal wars so,.. ich ging rein,
wir plauderten etwas, dann drehte er die musik auf und fing an zu reden was genau weis ich nicht mehr, irgend was mit
das mir der körper sagt wenn er genug narung hat das die organe nicht so viel brauchen,unsw, unsw   so weit so gut,
ich sprach auch scheinbar gut darauf an da er meinte es wird sich sicher was tun denn man sah schon das ich ziemlich
gearbeitet habe,...  und ja ich hab seither auch mehr lust auf gesunde sachen und ess auch extrem viel weniger
und es fällt mir eigendlich auch nicht sehr schwer,... obwohl das mittlerweile auch etwas nachlässt,..

dann gestern,. ich ging rein wir plauderten kurz und dann gings wieder los, musik an und los,..  jedoch konnte ich mich
diesmal nicht so richtig konzentrieren und denke meine trance war manchmal tiefer manchmal nicht so tief, er redete
irgendwas von ich solle mit meinem unterbewusstsein "verhandeln" wegen kraft und energie oder so, ich erinnere mich auch noch daran
das ich während der trance manchmal genau verstand was er sagte und manchmal aber auch gar nicht mitkam was er meinte,
ich erinnere mich auch noch das er sagte ich solle den arm heben wenn ich fertig bin mit verhandeln oder bereit bin oder so,
jedoch wusste ich nicht welchen arm und auch nicht genau was er meinte denke ich jedenfalls wusste ja noch nichtmal sicher
ob er arm sagte :), erinnere mich aber ganz genau daran das der arm unten blieb und er sagte auch im nachinein irgend
wo ist da noch eine blockade oder so(innerer schweinehund) und wir werden da nächstes mal dran arbeiten, des weiteren
fragte er mich nacher ob ich jetzt "power" habe jedoch war ich eigendlich noch müde, (wie nach dem aufwachen in der früh)

naja wollte mal euch experten fragen ob meine geschilderten sachen "normal" sind und ob ich überhaupt in richtiger trance war?? bin eigendlich etwas verwirrt,.....

Vielen Dank im Voraus

lg
chris

Offline Miko

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen nach einer Hypnose!!!!
« Antwort #1 am: 05. Mär 2008, 06:13 Uhr »
Hallo Chris,

eine Frage vorab. Habt Ihr denn erst mal versucht, die Ursache Deines Übergewichts zu ergründen? Bevor das nicht geklärt ist, würde ich mit einer Bearbeitung des Themas gar nicht anfangen.
LG
Miko

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen nach einer Hypnose!!!!
« Antwort #2 am: 05. Mär 2008, 08:32 Uhr »
Zitat
ich hab seither auch mehr lust auf gesunde sachen und ess auch extrem viel weniger
und es fällt mir eigendlich auch nicht sehr schwer
Was willst Du mehr?
Eine Hypnose kann man kaum mit so geringen Informationen beurteilen. Man könnte evtl noch drüber reden, ob es überhaupt sinnvoll ist dies zu versuchen.
Nichts ist so wie unsere Vorstellung davon...
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline chris365

  • Beiträge: 7
Re: Fragen nach einer Hypnose!!!!
« Antwort #3 am: 05. Mär 2008, 15:12 Uhr »
Hallo Chris,

eine Frage vorab. Habt Ihr denn erst mal versucht, die Ursache Deines Übergewichts zu ergründen? Bevor das nicht geklärt ist, würde ich mit einer Bearbeitung des Themas gar nicht anfangen.


HI!!

Zuerst mal danke für die antworten,..     Nö also die ursache wurde nicht ergründet,.......



Zitat
ich hab seither auch mehr lust auf gesunde sachen und ess auch extrem viel weniger
und es fällt mir eigendlich auch nicht sehr schwer
Was willst Du mehr?
Eine Hypnose kann man kaum mit so geringen Informationen beurteilen. Man könnte evtl noch drüber reden, ob es überhaupt sinnvoll ist dies zu versuchen.
Nichts ist so wie unsere Vorstellung davon...

Naja Kam mir hald irgendwie komisch vor gestern,...     und da hier ja viele leute selbst hypnotiseure sind dachte ich ich frag mal nach ob die vorgehensweise unsw. meines hypnotiseurs überhaupt normal ist,......   und ich überhaupt in trance war so das das ganze auch was bringt,

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen nach einer Hypnose!!!!
« Antwort #4 am: 05. Mär 2008, 17:51 Uhr »
Hallo Chris,

grüß dich hier!  :)

Unter der großen Überschrift 'Hypnose' gibt es ganz unterschiedliche Arbeits- und Herangehensweisen, auch beim Thema 'Gewichtsreduktion'. So kann man sich darauf beschränken, eine erwünschte Änderung für die Zukunft zu suggerieren, oder man macht es 'gründlicher' und versucht (erstmal) zu klären, warum du denn bisher etwas mehr gewogen hast - nicht, dass man dir etwas "wegnimmt" (das Übergewicht), was vielleicht irgend einen Sinn und eine Bedeutung für dich hat und dir dann fehlt, wenn man es einfach so ersatzlos streicht. Beides kann funktionieren.

Und beiden Methoden ist gemein, dass es dafür keiner "tiefen" Trance bedarf, während der man vollständig "weg" wäre; so, wie du es beschrieben hast (manches hast du noch gehört und kannst es erinnern, anderes wieder ist vergessen), klingt das völlig normal und wäre ausreichend.

Mit dem Heben des Arms ist nicht sowas gemeint  :)I)I , sondern vermutlich eine sogenannte "Levitation": da würde sich dann der Arm gaaaanz langsam und von allein ein Stückchen anheben, um hier zu signalisieren, dass eine innere Arbeit beendet ist. Das funktioniert aber nicht bei jedem. Wenn es bei dir nicht funktioniert hat, bedeutet das gar nichts. Und wenn der Hypnotiseur dich im Unklaren gelassen hat, was er denn überhaupt meinte, diente das wohl auch nicht gerade dem Gelingen.

Für mich sieht es jedenfalls unterm Strich so aus, dass das von dir Berichtete bis dahin völlig 'normal' ist - soweit man das nach deiner Schilderung sagen kann.

Lieben Gruß
Lutz

Offline chris365

  • Beiträge: 7
Re: Fragen nach einer Hypnose!!!!
« Antwort #5 am: 05. Mär 2008, 19:36 Uhr »
HI Lutz!!!

Danke für die ausführliche antwort, das beruhigt mich jetzt schon sehr und hilft mir auch weiter,...

Naja ich hab ihn auch nicht direkt danach gefragt was es mit dem Heben des Armes auf sich hat, Ja offensichtlich ist eine innere Arbeit echt noch nicht beendet denn sonst währ ich jetzt nicht so verwirrt gewesen, den geändert hat sich seit der letzten sitzung eigendlich nichts mehr, ausser das ich mehr bock auf salat und so habe und das hungergefühl eigendlich weniger ist, was ich aber auf die erste sitzung zurückführe,..

jetzt verstehe ich auch was er mit der inneren blockade meinte wenn da nur ein angedeutetes armheben gemeint war, er wollte waqrscheinlich das ich ihm signalisiere wenn die innere arbeit getan ist,... naja an dem tag als ich dort war schwirrten mir eh viele gedanken im kopf rum und kann gut sein das es deshalb nicht richtig funktioniert hat,...  war jedenfalls ne komische sitzung ,.. ich denke er wird nächstes mal probieren mich in tiefere trance zu versetzen um das problem zu lösen,... den ich geh ja hypnotisieren um das übergewichtsproblem(is jetzt nicht sooooo schlimm 110kg/180cm) dauerhaft zu lösen und dann das wohlfühlgewicht beizubehalten ohne immer aufpassen zu müssen was ich esse, des weiteren möchte ich mehr spaß an bewegung bekommen und ich denke da liegt irgend eine innere blockade vor die ich mit hypnose wegräumen will,.....

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen nach einer Hypnose!!!!
« Antwort #6 am: 05. Mär 2008, 20:02 Uhr »
Moinsen Chris,
Zitat
(...)den geändert hat sich seit der letzten sitzung eigendlich nichts mehr, ausser das ich mehr bock auf salat und so habe und das hungergefühl eigendlich weniger ist, was ich aber auf die erste sitzung zurückführe,..
es muss sich auch nicht immer zwangsläufig etwas neues ergeben. Das du nun mehr Bock auf Salat hast, kann sich vielleicht durch die zweite Sitzung bekräftigt haben.

Zitat
naja an dem tag als ich dort war schwirrten mir eh viele gedanken im kopf rum und kann gut sein das es deshalb nicht richtig funktioniert hat,...
Auch in diesem Fall würde ich nicht unbedingt von einer Fehlfunktion von dir ausgehen. Das ist zumindest meine Sichtweise, die auch in Frage gestellt werden kann. Berichten zurfolge liegen gewisse „Funktionsstörungen“ weder am Klienten an sich, sondern manchmal sogar anhand eines plumpen vorgehen seitens des Hypnoiseurs. Damit möchte ich aber in keinster Weise die Arbeit und den Erfolg deines Hypnotiseurs in Frage stellen. Es sollte nur als eine Möglichkeit angesehen werden, scheinbare Erfolgslosigkeiten nicht immer bei sich zu suchen.  ;)

Gruß
Eddie

Offline chris365

  • Beiträge: 7
Re: Fragen nach einer Hypnose!!!!
« Antwort #7 am: 05. Mär 2008, 20:11 Uhr »
naja die lust auf gesunde sachen hat sich nicht versärkt sondern ist etwa gleichgeblieben bzw. vielleicht sogar geringfügig nachgelassen,..... 

an wems liegt kann ich nicht sagen, sicher auch am hypnotiseur, denn ich denke er hätte die einführung länger machen sollen oder als er sah das die innere arbeit noch nicht getan ist mir vllt noch ein bischen tipps geben wie ich es lösen kann,.... denke es war eine blöde situation und ich hoffe nächste woche funktionierts besser,....   
in der zwischenzeit werde ich versuchen selbst am problem zu arbeiten ,.....

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fragen nach einer Hypnose!!!!
« Antwort #8 am: 06. Mär 2008, 06:41 Uhr »
Wenn das Ideomotorische Signal "Armheben" nicht funktioniert hat dann kann das die vielfältigsten Gründe haben.
Es ist keinesfalls ein Zeichen dafür dass keine Trance oder keine ausreichende Trancetiefe vorlag.

Und wennes ein Widerstand gewesen sein sollte, der sich in dem "Nicht Funktionieren" äußerte ... dann ist das doch hervorragend, dass sich dieser Widerstean oder diese Blockade als so freundlich und kooperativ zeigte. Indem sie sich zeigt.
Denn nun kann man damit arbeiten und herausfinden, was denn noch an Klärungsarbeit zu leisten ist, damit du dein neues Wohlfühlgewicht erreichen darfst.
Ganz easy und locker.


Und vielleicht wars ja auch nur so, dass das Fehlen des Zeichens bedeutete "Hallo Herr Hpynotiseur, ich bin noch nicht fertig mit der inneren Arbeit!!!"


Nicht den Mut verlieren ... du machst das doch richtig gut.  :D
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline chris365

  • Beiträge: 7
Re: Fragen nach einer Hypnose!!!!
« Antwort #9 am: 08. Mär 2008, 16:59 Uhr »
HI Susanne!!

Danke für die Antwort,.... bin jetzt schon wieder mehr motiviert weiterzumachen dank euer sehr hilfreichen antworten,.....  Mittwoch hab ich den nächsten termin und werd euch dann berichten wie es war!!!!!

LG

Chris

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen nach einer Hypnose!!!!
« Antwort #10 am: 09. Mär 2008, 01:25 Uhr »
Moinsen,
dann mal viel Erfolg.   :)

Gruß
Eddie

Offline chris365

  • Beiträge: 7
Re: Fragen nach einer Hypnose!!!!
« Antwort #11 am: 12. Mär 2008, 19:24 Uhr »
hy Leute!!!!

Komm gerade von der Sitzung und muß sagen dem gefühl nach lief es diesmal richtig gut, weis zwar nicht mehr genau wie und was vorgefallen ist sondern nur noch das
wir scheinbar das verhaltensmuster gefestigt haben und ausweichmöglichkeiten/ersatzmöglichkeiten anstelle von essen und/aus Langeweile zu finden,....   
Sogar mein Arm hob sich leicht,....

er meinte wir machen vorläufig keine weiteren sitzungen mehr sondern es währe besser ich warte mal 2-3 Wochen ab und meld mich wenn ich noch eine sitzung nachschieben will,......

Daqs mit dem armheben war richtig cool,.. anfänglich blieb er unten jedoch dann hob er sich plötzlich ganz von alleine so wie wenn er plötzlich kein gewicht mehr hätte ein stück weit hoch und blieb dort ne weile,......

coole sache*g*

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen nach einer Hypnose!!!!
« Antwort #12 am: 12. Mär 2008, 19:57 Uhr »
Moinsen,
Glückwunsch!  :)

Gruß
Eddie

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen nach einer Hypnose!!!!
« Antwort #13 am: 12. Mär 2008, 20:02 Uhr »
Hallo Chris,

danke für deinen coolen Bericht!  :)
Ja, Hypnose ist schon ne erstaunliche Geschichte...  ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline chris365

  • Beiträge: 7
Re: Fragen nach einer Hypnose!!!!
« Antwort #14 am: 12. Mär 2008, 21:00 Uhr »
hehe jupp, spielte eh schon ne weile mit dem gedanken das zu machen, interessiere mich eh schon länger dafür, hab sogar mal ein buch gelesen,... 

naja jetzt bleibt nur mehr zu hoffen das es auch wie geplant funktioniert*g*

lg

chris

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de