Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Ich möchte es versuchen  (Gelesen 22542 mal)

Offline grinny

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 13
Ich möchte es versuchen
« am: 16. Okt 2007, 13:46 Uhr »
Hi

Ich bin recht neu im Gebiet Hypnose. Also besser gesagt erst seit 2 wochen ... oder so. Ich habe schon ein Buch gelesen, viel im Internet gesucht und gelesen und Selbsthypnose hab ich auch schon n paar mal.

Ich habe nen Freund und der würde sich mir zur Verfügung stellen das ich ihn hypnotisiere. Ich würde jetz gerne mal ausprobieren ob ich es schaffe ihn Trance zu bringen. Ich will aber nix überstürzen...

Ich hätte mir gedacht ich kann es ja mal probieren mit der EFEU Methode... oder einfach ganz normal... halt was grade passt.
Und einfach versuchen ihn in eine tiefe Trance zu bringen, dann vielleicht den Armlevitations test oder so.
Ich weiß nicht ob ich bei der ersten Hypnosesitzung einen Trigger setzen soll (zB das er einschläft)...

Was meint ihr?


Und über Hypnose noch ne Frage:
Wenn ich einen Trigger setzte, wie lange bleibt der wenn ich ihn nicht am ende der Hypnosesitzung auflöse? Sein ganzes Leben? Kann ich dann quasi immer zu ihm hingehen den Trigger sagen und schläft (z.B)? Ich meine das wäre ja dann gegen den Willen?

Und ganz generell... wie würde ich einen Trigger oder überhaupt dauerhafte sugestiotionen auflösen? Kann ich da sozusagen eine "Über-Gegensuggestion" machen, wie: "Alles ist wie vor der Hypnose"? Oder muss ich für jede Suggestion die gegen Suggestiion aussprechen?


Vielen Dank
grüß e.

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich möchte es versuchen
« Antwort #1 am: 16. Okt 2007, 16:06 Uhr »
Hallo grinny,

grüß dich hier!  :)
Es würde mich freuen, wenn dir für deine ersten Versuche die EFEU-Geschichte ein wenig hilfreich sein könnte.  :)

Zitat
Ich will aber nix überstürzen...