Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Spinnenangst  (Gelesen 60244 mal)

Offline Aventurin

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spinnenangst
« Antwort #30 am: 24. Feb 2009, 17:45 Uhr »
Hallo!

Habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber das Thema mit der Spinnenangst hat mich aufgerüttelt :)

Kennt jemand die Handflächentherapie nach Moshe Zwang?

Ich selbst habe sie einmal bei einer Bekannten eingesetzt, die panische Angst vor dem in den nächsten Tagen anstehenden Gang "in die Röhre" (Kernspintomographen) hatte. Allein bei dem Gedanken daran Zittern, Schweißausbrüche, Atemnot, usw.
Sie glaubte selbst nicht so recht, dass diese Methode ihr helfen könnte, aber sie hatte ja nichts zu verlieren *g*.
Es war ein durchschlagender Erfolg, kann ich nur sagen. Sie hat die Röhre mit Bravour gemeistert, von Angst und Panik keine Spur, übrig blieb lediglich ein leichtes Unwohlsein.

Von meinem Umfeld weiß ich, dass mit dieser Methode auch schon "untherapierbare" Spinnenphobien oder auch Flugangst verschwunden sind. Es lohnt sich sicher, das mal auszuprobieren.


Hier gibt es eine Videoanleitung dazu´(ich hoffe, dass ich das so einstellen darf):

http://www.hpz.com/handtherapie.html


Viel Erfolg!

Gruß
Aventurin

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spinnenangst
« Antwort #31 am: 25. Feb 2009, 01:16 Uhr »
Hallo Aventurin,

Zitat
ich hoffe, dass ich das so einstellen darf

na klar doch.
Ich hatte mal vor Jahren darüber gelesen und dabei das vielleicht Naheliegende gedacht: "Wie und warum soll denn sowas funktionieren?"
Inzwischen denke ich, dass sowas durchaus funktionieren kann - so wie auch BSFF, EFT, EMDR usw. usf. - und du hast ja auch die Erfahrung gemacht.

Lieben Gruß
Lutz

Offline Mompfel

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 60
Re: Spinnenangst
« Antwort #32 am: 25. Feb 2009, 09:45 Uhr »
Hi, meine Lieben!

Das Video auf jeden Fall ist sehr ansprechend und überzeugend. (Nun ja, ich habe halt auch eine verdammte Schwäche für diese Schweizer!) Besonders positiv empfand ich, dass Hr. Zimmermann immer wieder den "Entdecker" des Verfahrens benannte (und sich mithin nicht unkommentiert seinen Lorbeer ansteckte) sowie seine Erklärungsnot offen zugab.

Ich werde es mal probieren mit meiner
a) ich-gehe-nicht-an-den-Briefkasten-Phobie  ;D
b) Zwangsvollstreckungs-Phobie  ;D

Im Übrigen passt dieses Verfahren in mein mir selbst nicht ganz klares Weltbild, dass die entscheidenden Dinge ganz ganz einfach sind!

LG Mompfel

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de