Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Den richtigen Partner finden  (Gelesen 9456 mal)

Offline franz1973

  • Beiträge: 2
Den richtigen Partner finden
« am: 04. Feb 2007, 22:29 Uhr »
Hallo bin neu hier, vielleicht kann mir da wer helfen?

Ist es möglich über das Unterbewustsein den richtigen Partner zu finden, bzw. über Hypnose?
Ich hab da noch ein problem, daß ich schüchtern bin, kann man das mit Hypnose wegbringen?

Wenn ja, kann mir da wer erklären wie ich das angehen kann?

Danke für eure Hilfe! ???

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Den richtigen Partner finden
« Antwort #1 am: 05. Feb 2007, 00:00 Uhr »
Moinsen,
erstmal herzlich Willkommen in Forum!   :)

Zitat
Hallo bin neu hier, vielleicht kann mir da wer helfen?
Probieren wir es mal!

Zitat
Ist es möglich über das Unterbewustsein den richtigen Partner zu finden, bzw. über Hypnose?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe zielt deine Frage darauf ab, dass Unterbewusstsein so programmieren, dass jene 'tiefen' Bedürfnisse nach einer Partnerschaft so besser gefunden werden, so in etwa?

Ob Man(n) mittels Hypnose den richtigen Partner finden kann, wage ich zu bezweifeln. Selbst ohne Hypnose wage ich dies in Frage zu stellen. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Gerade weil sich der Mensch immer weiterentwickelt, können sich auch so bestimmte inneren Bilder, Vorstellungen und Ideale auch weiter verändern. Wir passen und halt dem Umfeld an. Ob der Wunsch nach Mr. oder Mrs. right auch nach 1 Jahr noch der gleiche ist, kann nur jeder für sich selber treffen.  Vorausgesetzt die Person ist Singel.  ::)

Das der richtige Partner gefunden wurde, bedarf m.E u.a. Gedult, und Vertrauen. Beide Komponenten ergeben erst nach bestimmter Zeit die Sicherheit zu sagen: "Ja, das ist der Deckel zu meinem Topf"  ;D An dieser Stelle möchte ich Dich weder belehren, noch Deine Vorstellung in Frage stellen. Dies ist nur die subjektive Meinung eines Laien.  Die anderen Forumsmitglieder werden mit Sicherheit andere Ansichten vertreten, die bestimmt noch folgen werden.  ;)

Zwar reagiert das UB auf bestimmte Eigenschaften einer Person, und verknüpft diese mit den bestimmten Erfahrungen/ Bedürfnissen, Erwartungen auf der man(n) gerade total abfährt!  Auf tieferer Ebene reagieren wir u.a. so auf: Körpergeruch, Parfüm, Redefluss, Tonfall, Mimik, Körperhaltung, Bewegung, Gesten, uvm. Diese unbewusste Selektion führt dann dazu, dass in passender Kombination mit bestimmten Komponenten, dass innerliche Gefühl von: "Liebe auf dem ersten Blick entsteht."  Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ob eine Person sein UB so Updaten kann, dass dieses nur auf bestimmte Merkmale/Eigenschaften achtet, kann ich mir theoretisch nicht ganz vorstellen, aber ob es praktisch möglich ist, ist wieder eine andere Frage. Mein UB macht eh was ES will.  :D

Zitat
Ich hab da noch ein problem, daß ich schüchtern bin, kann man das mit Hypnose wegbringen?
Ja. Mittels Hypnose kann Dein UB so erweitert werden, dass bestimmte Handlungsabläufe kontrollierter ablaufen.

Zitat
Wenn ja, kann mir da wer erklären wie ich das angehen kann?
Meinst Du sein UB zu Updaten?


Gruß Eddie

Miraculus

  • Gast
Re: Den richtigen Partner finden
« Antwort #2 am: 05. Feb 2007, 08:21 Uhr »
Hallo Franz,

ich denke ja.
Hypnose kann eine Hilfe sein, denn Selbsthypnose und therapeutsiche Hypnose können Dir helfen mehr Du selbst zu sein und für eine gute Partnerschaft offen zu sein.

LG Miraculus

Sandy

  • Gast
Re: Den richtigen Partner finden
« Antwort #3 am: 06. Feb 2007, 11:00 Uhr »
Ich denke Dein Hauptproblem ist Deine Schüchternheit ... Und da kann Hypnose sehr hilfreich sein. Wenn Du dann offener u. selbstsicherer auf die anderen Menschen, vorzugsweise Damen  ;) , zugehen kannst, wirst Du auch eine Partnerin finden. Obs die Richtige ist ... bringt die Zeit. Eddie hat das schon ganz gut beschrieben. Beim Kennenlernen läuft so vieles unbewußt ab ... und das entscheidet erst, ob man sich näher kommen mag.

Offline franz1973

  • Beiträge: 2
Re: Den richtigen Partner finden
« Antwort #4 am: 06. Feb 2007, 15:57 Uhr »
Hallo danke für eure Informationen!

Wenn ich mich Hypnotisieren lasse (Schüchternheit, Selbstbewustsein), kann ich das selbst machen, es gibt ja auch CD´s, oder soll ich da zu jemanden gehen, was ist da der bessere weg, und einfachste weg?

Franz ???

Barbara

  • Gast
Re: Den richtigen Partner finden
« Antwort #5 am: 06. Feb 2007, 16:24 Uhr »
Hallo Franz,

erstmal ein herzliches Willkommen von mir. :)

Wenn ich ein Problem bearbeiten möchte, würde ich mir dafür keine CD kaufen, die nicht speziell auf mich zugeschnitten ist. Die meisten CDs sind zu Allgemein gehalten und können evtl. mehr Schaden anrichten als dass sie helfen. Das ist meine persönliche Meinung. :)

Ich würde den Gang zu einem versierten Hypnotiseur vorziehen. Es ist vielleicht nicht der einfachste Weg, aber wesentlich spannender und m.E. auf jeden Fall der bessere.

Es könnte ja sein, dass es einen bestimmten Grund für deine Schüchternheit gibt, den es gilt, in Zusammenarbeit mit dir und deinem UB, herauszufinden. Und wenn dieser Grund bearbeitet und aufgelöst ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sich das "Problem" Schüchternheit ebenso in Luft auflösen wird. :)

Lieben Gruß
Barbara

PS.: Das Thema "Hypnose-CDs" hatten wir hier schon. http://www.hypnose-service.de/forum/index.php?topic=419.0
« Letzte Änderung: 06. Feb 2007, 23:54 Uhr von Barbara »

Offline Katrin

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Den richtigen Partner finden
« Antwort #6 am: 12. Mär 2007, 21:35 Uhr »
Hallo Franz,



Wenn ich mich Hypnotisieren lasse (Schüchternheit, Selbstbewustsein), kann ich das selbst machen, es gibt ja auch CD´s, oder soll ich da zu jemanden gehen, was ist da der bessere weg, und einfachste weg?

Franz ???

Eine vorgefertigte CD würde ich dir nicht empfehlen, da du nie genau weißt, ob sie bei dir passt.

Mittels einem versierten Hypnotiseur kannst du viel mehr heraus finden UND es wäre alles individuell auf dich "zugeschnitten".

Aber ich hätte einen anderen Tipp noch für dich.
Spüre mal bei dir, wie sich welche Situation wie bei dir anfühlt.

Ich weiß nicht genau, was du für ein Mensch bist. Denkst du viel über die Situation nach, dass du die Person fürs Leben treffen willst?
In dem Fall (viel nachdenken) ist dein Bewußtsein vorhanden. Im UB passieren mitunter vollkommen andere Dinge.

Vielleicht magst du ja auch einmal bewußt in dich hinein spüren (Gefühlswelt), wenn du z.b. denkst, dass du zu schüchtern bist.
Wie fühlt es sich an? Was genau fühlst du bei dem oder dem Gedanken?

Oder wie fühlt es sich an, wenn du eine Person siehst, die dir gefallen könnte?

Was ich damit sagen will ist folgendes. Wenn du immer denkst, dass du zu schüchtern bist, dann kann ich mir vorstellen, dass du dich nicht wirklich frei und groß fühlst.

Du kannst dir aber vielleicht mittels Selbsthypnose vorstellen, wie für DICH ein kennenlernen des Traumpartners vonstatten gehen würde, mit all den wundervollen positiven Gefühlen.

Es ist DEINE Traumreise. Niemand kann dir vorschreiben, was passiert. Das ALLES entscheidest du alleine für dich. Sei dein eigener Regisseur.



LG
Katrin


 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de