Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Unterbewußtsein  (Gelesen 17325 mal)

Miraculus

  • Gast
Re: Unterbewußtsein
« Antwort #15 am: 02. Mai 2006, 21:18 Uhr »
Hallo Anja,

erstmals sind Deine Fragen nicht dumm.  :)
Ich glaube auch sicher nicht, daß Du in Dahn mit Psychopharmaka "vollgepumpt" wirst.

Es gibt das Problem, daß wir manchmal in bestimmten Gefühlsmustern feststecken. Wir wollen uns zum Beispiel eine positive Suggestion geben. Aber es fühlt sich vielleicht irgendwie "leer", vielleicht sogar falsch an. Wir versuchen, etwas Neues über uns herauszufinden, etwas Neues über uns zu denken...aber es ist so unecht.
Dann kann es aber hilfreich sein sich klarzumachen, daß es manchmal nicht so auf Gefühle ankommt- Gefühle entstehen auch durch Denken, auch durch falsches Denken.
Und sie folgen auch dem Denken. Manchmal ist es gut, mit dem Denken dem Gefühl vorausgehen, und das Gefühl folgt dann nach.  :)

LG Miraculus

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterbewußtsein
« Antwort #16 am: 02. Mai 2006, 23:53 Uhr »
Hallo Anja,

Zitat
Ich hoffe, Hypnose wird mir helfen können, das UB zu korrigieren und zu updaten,

Hypnose ist tatsächlich ideal, um genau sowas zu tun.  :)

Zitat
Wofür könnte Gehirnwellenmusik unterstützend sein? Wäre es dienlich?

Als "Hilfestellung" bei all dem würde sie wohl derzeit nichts bewirken können. Vielleicht wäre es in dem Stadium, in dem du jetzt noch bist, sogar unklug, sowas zu tun. Nicht, weil es irgendwie "bedenklich" wäre, aber weil du ggf. noch den Kopf mit anderen Dingen voll hast und dich im Moment daran nicht so recht erfreuen könntest... aber die läuft ja nicht weg.

Zitat
Über meine Therapie möcht ich nicht weiter sprechen...

Kann ich gut verstehen.

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de