Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Subliminal-Test :)  (Gelesen 10726 mal)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Subliminal-Test :)
« am: 09. Apr 2008, 01:31 Uhr »
Hallo ihr,

hier mal ein 'anderer' Subliminal-Test.
In der Grafik wird nach jeweils 5 Sek. und nachdem zuvor ein schwarzes Feld auftaucht, ein Wort (in Begleitung eines roten Feldes) an unterschiedlichen Positionen angezeigt. Dieses Wort könnte sein:

  • September
  • Oktober
  • November
  • Dezember

In wieweit das Wort vielleicht sogar bewusst lesbar ist, hängt dabei von dem benutzten Computer, der Grafikkarte, dem Monitor, deren Einstellungen und weiteren Parametern ab. Eine "zuverlässig kurze" Darstellung ist technisch leider nicht möglich, daher bitte diesen kleinen Test nicht zu ernst nehmen!  :)

Ich möchte nun nicht nur wissen, welches Wort ihr "erkannt" habt, sondern auch, welches Wort dort ganz bestimmt nicht erscheint!  :)
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal (wie immer anonym) abstimmen.



Und >hier< die Lösung - wer da vorher spickt, hat natürlich selbst Schuld!  ;D

Lieben Gruß und viel Spaß beim 'Raten'...
Lutz
« Letzte Änderung: 28. Okt 2011, 15:10 Uhr von Lutz »

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Subliminal-Test :)
« Antwort #1 am: 09. Apr 2008, 07:24 Uhr »
Schau an, schau an... jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen sehen
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline Miko

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Subliminal-Test :)
« Antwort #2 am: 09. Apr 2008, 09:29 Uhr »
Mir fehlt eine Möglichkeit der Antwort zur Abstimmung. Nämlich "Ich konnte weder bewusst, noch unbewusst irgend eines der Wörter erkennen oder wahrnehmen (A,B,C)."
LG
Miko

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Subliminal-Test :)
« Antwort #3 am: 09. Apr 2008, 10:11 Uhr »
Miko schau einfach so nebenbei drauf und entscheide spontan ohne Nachdenken!  :D
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Subliminal-Test :)
« Antwort #4 am: 09. Apr 2008, 17:49 Uhr »
gute Idee Lutz.  :)

Gruß
Eddie

Offline Miko

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Subliminal-Test :)
« Antwort #5 am: 09. Apr 2008, 18:09 Uhr »
Zitat
Miko schau einfach so nebenbei drauf und entscheide spontan ohne Nachdenken!

Passt mal auf - das ist jetzt überhaupt kein Spass! Ich habe mir wirklich mehrfach Mühe gegeben - NICHTS!!! Ich habe Besuch, im Laufe des Nachmittags 3 Bier getrunken. Ohne mir die Lösung vorher anzugucken, war es nach den 3 Bieren ein Kinderspiel. Was ist das denn???
LG
Miko

Barbara

  • Gast
Re: Subliminal-Test :)
« Antwort #6 am: 09. Apr 2008, 18:26 Uhr »
Zitat
Passt mal auf - das ist jetzt überhaupt kein Spass! Ich habe mir wirklich mehrfach Mühe gegeben - NICHTS!!! Ich habe Besuch, im Laufe des Nachmittags 3 Bier getrunken. Ohne mir die Lösung vorher anzugucken, war es nach den 3 Bieren ein Kinderspiel. Was ist das denn???

*kicher

Bist sicher durch die 3 Bierchen nicht so verbissen an die Sache rangegangen, sondern gaaaaanz locker und gelöst. ;)

Lieben Gruß
Barbara

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Subliminal-Test :)
« Antwort #7 am: 09. Apr 2008, 19:32 Uhr »
Miko ich sagte nicht "MÜhe geben" sondern "nebenbei gucken" tststs

Wenn Nebenbei = 3 Bier ist
Hopfen beruhigt und enspannt  >:D
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Subliminal-Test :)
« Antwort #8 am: 09. Apr 2008, 20:27 Uhr »
Ich tippe auf September, aber sicher nicht Oktober.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline alexvols

  • Beiträge: 1
Re: Subliminal-Test :)
« Antwort #9 am: 28. Okt 2011, 12:33 Uhr »
Ich hab November getippt, die meistens teilen das mit mir, aber wenn ich auf die Lösung tippe komme ich einfach nur auf die Startseite? was den nu die Lösung?

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Subliminal-Test :)
« Antwort #10 am: 28. Okt 2011, 15:13 Uhr »
Hallo Alex,

jetzt ist der Link repariert und funktioniert wieder.  :)

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de