Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Wo finde ich einen Hypno. ???  (Gelesen 7880 mal)

Offline Holzwurm

  • Beiträge: 5
Wo finde ich einen Hypno. ???
« am: 05. Dez 2007, 23:55 Uhr »
Hallo
gibt es eine Seite, wo ich einen guten, ehrlichen, natürlich auch ausgebildeten Hypnotiseur finden kann??
Also halt so eine Suchseite !! oder halt eine wo die besten aufgelistet sind !!

Danke Gruss Spalter

Offline Rouven M. Siegler

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo finde ich einen Hypno. ???
« Antwort #1 am: 06. Dez 2007, 00:30 Uhr »
... oder halt eine wo die besten aufgelistet sind !!

Hallo Spalter,
Seiten mit den "BESTEN" gibt es genug - nur ist es das was Du wirklich willst?

Willst Du jemanden auswählen, der viel Werbung macht und sich gut präsentiert, oder willst Du jemanden,
der auf der gleichen Wellenlänge auf Dich und Deine Problemstellung ganz individuell eingeht.

Nun schliesst das eine das andere nicht unbedingt aus - die letztendliche Entscheidung tiffst Du,
denn sie oder er muss zu Dir passen und Du musst Vertrauen in diese "Beziehung" haben.

Was bringt Dir ein bekannter Hypnotiseur, der nicht auf der gleichen Wellenlänge ist.
Meines Erachtens nach überhaupt nichts.

Du kannst als getrost die gelben Seiten aufschlagen und Dir zuerst verschiedene
"Anbieter" für Deine Problemstellung aussuchen.

Nimm dann einen, wo Du der Überzeugung bist, dass "die Chemie" stimmt.

Viele Grüße und viel Erfolg
Rouven
Rouven M. Siegler - innergaming.de
Sporthypnose • Personal- & Businesscoaching
mentale Zielführung & Leistungssteigerung
www.sporthypnosezentrum.de

Sportmentaltraining - peak performance for professionals ...

Offline Rouven M. Siegler

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo finde ich einen Hypno. ???
« Antwort #2 am: 06. Dez 2007, 00:49 Uhr »
NACHTRAG:

Habe jetzt erst in einem anderen Post von Dir gelesen, dass es bei deinem Anliegen um eine klinische Indikation geht.
Daher meine Empfehlung: Such Dir einen ausgebildeten Psychologen oder Psychotherapeuten, der mit Hypnose arbeitet.

Finden kannst Du diese unter:

www.meg-hypnose.de
www.dgh-hypnose.de

Viele Grüße und viel Erfolg
Rouven

URLs von mir geändert - Lutz
« Letzte Änderung: 06. Dez 2007, 21:24 Uhr von Lutz »
Rouven M. Siegler - innergaming.de
Sporthypnose • Personal- & Businesscoaching
mentale Zielführung & Leistungssteigerung
www.sporthypnosezentrum.de

Sportmentaltraining - peak performance for professionals ...

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo finde ich einen Hypno. ???
« Antwort #3 am: 06. Dez 2007, 14:26 Uhr »
Hallo Holzwurn,

grüß dich hier!  :)
Möchte mich Rouven anschließen, insbesondere bei dieser Aussage:

Zitat
Such Dir einen ausgebildeten Psychologen oder Psychotherapeuten...

Als "ausgebildeter Hypnotiseur" bezeichnen sich mitunter auch Leute, die nur ein (vielleicht noch fragwürdiges) Wochenend-Seminar für Laien besucht haben, da ist dann wohl die Einbildung größer als die Ausbildung. Du solltest also im eigenen Interesse auf eine Heilberechtigung des Hypnotiseurs achten, wie sie neben den von Rouven genannten Kreisen auch noch Ärzte und Heilpraktiker haben.

Lieben Gruß
Lutz

Offline Holzwurm

  • Beiträge: 5
Re: Wo finde ich einen Hypno. ???
« Antwort #4 am: 06. Dez 2007, 21:00 Uhr »
Hallo

nein Ihr habt mich schon richtig verstanden, es muss kein bekannter sein, auch keiner der große Schwingen kreist,
nein einer der was von Hynose vsersteht und sie auch anzuwenden weiss, und natürlich sollten auch Erfolge zu erkennen seien.
Klar die "Chemie" muss passen, sonst geht wahrscheinlich eh nichts.


Holzwurm

Offline Holzwurm

  • Beiträge: 5
Re: Wo finde ich einen Hypno. ???
« Antwort #5 am: 06. Dez 2007, 21:07 Uhr »
@ rouven

was hast du denn für Links gepostet???

Bei mir erscheinen da ein Onlineshop und ein Malereinkauf !!!

Vertippt ????



Holzwurm

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo finde ich einen Hypno. ???
« Antwort #6 am: 06. Dez 2007, 21:23 Uhr »
Hallo Holzwurm,

bei mir auch!  ;D
Werde die "falschen" URLs in Rouvens Beitrag gleich mal korrigieren, was er mir hoffentlich verzeihen wird.

Lieben Gruß
Lutz

Offline Rouven M. Siegler

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo finde ich einen Hypno. ???
« Antwort #7 am: 07. Dez 2007, 00:42 Uhr »
Gut gemeint und aus der Hüfte geschossen - das hat man davon, wenn man zu "altmodisch" denkt,
denn zu Beginn der 90er wären diese URL´s vermutlich die richtigen gewesen!

Viele Grüße und vielen Dank fürs korrigieren.

Viele Grüße
Rouven
Rouven M. Siegler - innergaming.de
Sporthypnose • Personal- & Businesscoaching
mentale Zielführung & Leistungssteigerung
www.sporthypnosezentrum.de

Sportmentaltraining - peak performance for professionals ...

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de