Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Zu dem Beitrag: Gedächtnisverlust... Erinnerung wieder herstellen?  (Gelesen 6971 mal)

Offline Joan

  • Beiträge: 2
Hallo!

Ich habe dieses Forum gefunden, weil sich mir die gleiche Frage stellt wie GerdMueller.

Mir fehlt die Erinnerung zum einen wegen dem Alkohol und zum anderen, weil es ca. sieben Jahre her ist.

Ich habe etwas gemacht, was ich (soweit ich mich erinnern kann...) weder vorher, noch währenddessen und am wenigsten hinterher wollte.
Was ich gemacht hab, weiß ich. Aber ich will wissen, warum? Was ich gedacht, gesagt habe. Was zu mir gesagt wurde. Und wie ich mich gefühlt habe.

Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, das zu erreichen?


Vielen dank schonmal!

Gruß

Joan

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Moinsen Joan,
Zitat
Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, das zu erreichen?
Ja, unter Hypnose ist es möglich durch eine Regresion an einem bestimmten Zeitabschnitt deines Lebens zu gelangen. Nur so einfach ist das auch nun wieder nicht und sollte im Zweifelsfall nur von einem erfahrenen Hypnotiseur durchgeführt werden.
Warum ist es dir den so wichtig zu erfahren aus welchen Bewegründen du so entschieden hast wie du entschienden hast?  :)

Gruß Eddie

Barbara

  • Gast
Guten Morgen Joan,

wie Eddie schon geschrieben hat, ist es unter Umständen nicht ganz so einfach, da erlebte Eindrücke und Gefühle evtl. auch verwischt werden können.

Was würde sich für dich ändern, wenn du wüßtest, dass du das alles in dem Moment z.B. gerne getan hast und du dich gut dabei gefühlt hast? Warum hättest du es sonst tun sollen? :)

Vielleicht liegt das Problem ein wenig darin begründet, dass man mit manchen Dingen, die man getan hat, nicht umgehen kann und sich nachher schlecht damit fühlt, weil man diese bewusst strikt ablehnt. Dieses schlechte Gefühl kann durch die eigenen, bestehenden Moralvorstellungen und die des Umfelds noch verstärkt werden. Ich denke fast, dass wir uns oft von den Moralvorstellungen anderer noch mehr beeinflussen lassen.

Eine frühere Bekannte von mir hat sich z.B. mal nach einem feuchtfröhlichen Abend mit einem Mann eingelassen, den sie bis dato nicht kannte. Tage später hat sie das heulende Elend bekommen, weil ihr Handeln nicht ihren Moralvorstellungen entsprach.

Damit sie ihr Handeln vor sich selbst rechtfertigen konnte und sie sich wieder gut fühlen konnte, hat sie nach Entschuldigungen gesucht. Es lag am übermäßigen Alkoholkonsum und diese Situation wurde von "ihrem" One-Night-Stand ausgenutzt usw. usf. Schließlich ist sie kein Mädel, dass mit dem Erstbesten in die Kiste springt.

Ist/war sie auch nicht, aber in dem Moment sollte es eben mal anders sein. Und als sie sich nach einigen Gesprächen selbst eingestehen konnte, dass diese Nacht richtig geil war und sie sich in dem Moment wunderbar gefühlt hat, sie an einer Wiederholung aber nicht interessiert ist und zukünftig wohl auch nicht mehr so handeln würde, verschwand nach und nach das heulende Elend. ;)

Sie ist/war deswegen ja kein schlechterer Mensch als vorher. Warum auch, nicht wahr. :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline Joan

  • Beiträge: 2
Hallo!


Danke für eure Antworten!

Ich möchte es wissen, weil es mein Leben nachhaltig negativ verändert hat.


Was würde sich für dich ändern, wenn du wüßtest, dass du das alles in dem Moment z.B. gerne getan hast und du dich gut dabei gefühlt hast? Warum hättest du es sonst tun sollen? :)


Ich bin mir sicher, es nicht gewollt zu haben und es auch nicht gerne getan zu haben.
Ich würde nur gerne wissen, was mich trotzdem dazu gebracht hat...


Gruß

Joan

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Moinsen,
dann wünsche ich dir an dieser Stelle viel Erfolg bei der Suche nach einen kompetenten Hypnotherapeuten der sich deiner Angelegenheit annimmt.  Wenn du sonst noch Fragen hast immer raus damit. :)

Gruß Edd!e

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de