Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Ein interessanter Link...  (Gelesen 5251 mal)

Offline mcc

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 95
Ein interessanter Link...
« am: 09. Sep 2007, 17:11 Uhr »
Moin moin leve Lüüd,

...hier bin ich gerade 'drüber gestolpert.
Also Kurzfassung bzw. Übersicht finde
ich den Inhalt recht brauchbar:

 http://www.lifehypnosis.com/
(englischer Text)

Schönen Sonntag abend noch!
Herzliche Grüße,
 mcc
"Man muss die Menschen so nehmen, wie sie sind -- andere gibt es nicht."  A.Einstein

Miraculus

  • Gast
Re: Ein interessanter Link...
« Antwort #1 am: 11. Sep 2007, 18:50 Uhr »
Hallo mcc,

danke für den Link.  :)
Die Definition mit der bewußten Konzentration ist eher nicht mehr so akzeptiert, weil bewußte Konzentration, bzw. das Nicht-Denken entgegengesetzter Gedanken, die usführung einer Suggestion zwar erleichtern mag, aber nicht dafür notwendig ist.

Ein Text, den ich früher hier schon mal verlinkt hatte, der gegen Trance in einem starken Sinne argumentiert, also als einen deutlich unterscheidbaren Bewußtseinszustand mit neurophysiologischer Entsprechung (auch wenn ich nicht in jedem Punkt die Auffassung des Autors teile).
http://www.mheap.com/nature%20of%20hypnosis.html

LG Miraculus
« Letzte Änderung: 11. Sep 2007, 19:18 Uhr von Miraculus »

Offline mcc

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 95
Re: Ein interessanter Link...
« Antwort #2 am: 11. Sep 2007, 18:59 Uhr »
Hi Miraculus,

 Kennst Du diesen ABBA-Song:

 "Linking me, Linking you...."

 :)

 Vielen Dank...surf ich gleich mal hin...

 Schönen Abend noch!
 mcc
"Man muss die Menschen so nehmen, wie sie sind -- andere gibt es nicht."  A.Einstein

Miraculus

  • Gast
Re: Ein interessanter Link...
« Antwort #3 am: 12. Sep 2007, 16:29 Uhr »
Hi Miraculus,

 Kennst Du diesen ABBA-Song:

 "Linking me, Linking you...."

 :)

 

Jo!  ;D

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de