Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Umfrage: Heilpraktikergesetz - überflüssig oder sinnvoll?  (Gelesen 4261 mal)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Hallo ihr,

angesichts der (neuerlichen) Diskussion um Sinn oder Unsinn des HPG habe ich nun einfach mal eine Umfrage gestartet, die vielleicht ein allgemeines Stimmungsbild wiedergeben kann.  :)

Die Abstimmung ist natürlich anonym, jeder hat genau 1 Stimme und kann das bisherige Ergebnis nach seiner Stimmenabgabe einsehen.

Zur Erinnerung - die hier wohl interessantesten Passagen aus dem HPG lauten:

§ 1
...
(2) Ausübung der Heilkunde im Sinne des Gesetzes ist jede berufsmäßig vorgenommene Tätigkeit zur Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden bei Menschen, auch wenn sie im Dienste von anderen ausgeübt wird.

§ 5
Wer, ohne zur Ausübung des ärztlichen Berufes berechtigt zu sein und ohne eine Erlaubnis nach § 1 zu besitzen, die Heilkunde ausübt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.



Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de