Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Gedächtnisverlust...Erinnerung wieder herstellen?  (Gelesen 15959 mal)

Offline GerdMueller

  • Beiträge: 2
Gedächtnisverlust...Erinnerung wieder herstellen?
« am: 16. Aug 2007, 17:49 Uhr »
Hallo miteinander,

das ist mein erster Beitrag und ihr werdet euch warscheinlich wundern mit was für einer Frage!

Ist es möglich durch Hypnose Erinnerungen die durch einen Gedächtnisverlust wegen Alkohol
ausgelöst wurden, wieder "zurück zu holen"?

Es klingt bescheuert, ich weiß! Das Alkohol in solchen maßen auch nicht gesund ist, ist mir auch
bewußt, aber ist nun mal leider passiert :-\

Glaubt mir, es ist mein ernst, sonst würde ich euch nicht um Rat fragen!
Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen.

Vielen Dank!
Gerd

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gedächtnisverlust...Erinnerung wieder herstellen?
« Antwort #1 am: 16. Aug 2007, 22:37 Uhr »
Moinsen, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und zum zweitens, warte mal die Antworten ab da wirst du dich vielleicht noch wundern.  :)
Zitat
Ist es möglich durch Hypnose Erinnerungen die durch einen Gedächtnisverlust wegen Alkohol
ausgelöst wurden, wieder "zurück zu holen"?
Ja, dies kann durch einen erfahrenen Hypnotiseur mittels Hypnose ermöglicht werden. Erinnerst du dich an gar nichts mehr, oder nur noch an bestimmte Teile?

Gruß Eddie

Offline GerdMueller

  • Beiträge: 2
Re: Gedächtnisverlust...Erinnerung wieder herstellen?
« Antwort #2 am: 17. Aug 2007, 16:44 Uhr »
Moinsen, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und zum zweitens, warte mal die Antworten ab da wirst du dich vielleicht noch wundern.  :)

Aloa, vielen dank! Na da bin ich mal auf die Antworten gespannt ::)

Zitat
Ist es möglich durch Hypnose Erinnerungen die durch einen Gedächtnisverlust wegen Alkohol
ausgelöst wurden, wieder "zurück zu holen"?
Ja, dies kann durch einen erfahrenen Hypnotiseur mittels Hypnose ermöglicht werden. Erinnerst du dich an gar nichts mehr, oder nur noch an bestimmte Teile?

Gruß Eddie

Ich würde sagen ich erinner mich nur noch an bestimmte Teile...aber das sind sehr wenige!
Vielen Dank!
Gruß,
Gerd

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gedächtnisverlust...Erinnerung wieder herstellen?
« Antwort #3 am: 17. Aug 2007, 17:39 Uhr »
Hallo Gerd + grüß dich hier!

Wenn es eine Möglichkeit gibt, Erinnerungslücken wieder aufzufüllen, dann in der Tat mittels Hypnose.
Ob es in deinem speziellen Fall möglich ist, genau das zu erinnern, was du dir erhoffst, wird im Zweifel aber nur ein Versuch zeigen, denn es hängt zum großen Teil (auch) davon ab, was genau du denn wissen möchtest.

Ist es eine Telefonnummer, die dir jemand zugeraunt hat?
Möchtest du wissen, wo du deinen Hausschlüssel liegen gelassen hast?
Willst den Namen der Frau erinnern, mit der du rumgeknutscht hast?
Oder willst du 'nur' wissen, in welche Disco es noch ging und ob du dich halbwegs anständig benommen hast?
Willst du dich an "Fakten" erinnern oder an Gefühle, an Personen oder Gesagtes?

"Erinnerung" kann so viel sein und je nach dem, was dir vorschwebt, sind die Erfolgschancen größer - oder eben auch nicht.

Je nach Sachlage und Aufgabenstellung gibt es verschiedene hypnotische Techniken, die dir vielleicht helfen könnten.
Wenn du etwas genauer sagen würdest, was du wie erinnern möchtest, wäre auch eine genauere Antwort möglich. Aber das soll dich nicht verpflichten, das zu tun, vielleicht reichen dir die bisherigen Antworten ja auch schon.  ;)

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de