Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Selbst Hypnose  (Gelesen 9552 mal)

Offline Kimba

  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Selbst Hypnose
« am: 14. Aug 2007, 10:20 Uhr »
hallo erst einmal an alle,
man nennt mich mit meinem Spitznamen Kimba und bin 49 Jahre jung.
Ich möchte die selbst Hypnose erlernen und praktizieren.
Bin selbstständig und in manchen Sachen und Aufgaben zu labil und unkontrolliert.
habe auch sehr viel, wahrscheinlich selbst produzierten Stress.
das alles möchte ich verringern oder abstellen und mein Selbstbewusstsein stärken.
wer und wie kann man mir dabei helfen, kann selbst Hypnose ausreichen, oder sollte ich doch besser zu einem Therapeuten gehen ?

mfg.
Kimba
« Letzte Änderung: 15. Aug 2007, 09:53 Uhr von Kimba »

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbst Hypnose
« Antwort #1 am: 14. Aug 2007, 14:54 Uhr »
Moinsen Kimba, der Name "Kimba" erinnert mich an meine lieblings Zeichenticksendung. Es ging um einen kleinen weißen Löwen... aber back to Topic.  ;D

Zitat
wer und wie kann man mir dabei helfen, kann selbst Hypnose ausreichen, oder sollte ich doch besser zu einem Therapeuten gehen ?
Sebsthypnose kannst du auf unterschieldiche Art und Weise erlernen. Entweder durch einen erfahrenen Hypnotiseur der dich praktisch anleitet oder auch durch ein Selbststudium (z.B. Bücher, Internet). Aus praktischer Erfahrung kann ich sagen, dass die Einführung durch einen 'Hypnotiseur' bei vielen meiner Klienten als sehr angenehm und hilfreich empfunden wurde. Da besonders nach der ersten Selbsthypnose viele Fragen bezüglich dem eigenen Erleben entstehen können, können diese dann auch vor Ort mit beantwortet werden.

An dieser Stelle viel Spaß beim Ausprobieren.  :)

Gruß Eddie (Pauly)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbst Hypnose
« Antwort #2 am: 14. Aug 2007, 15:30 Uhr »
Hallo Kimba,

grüß dich hier!  :)