Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Hypnotischer Handschlag - Was haltet Ihr davon?  (Gelesen 4417 mal)

Offline fimbel

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 21
Hypnotischer Handschlag - Was haltet Ihr davon?
« am: 13. Aug 2007, 13:07 Uhr »
Folgendes habe ich eben im Internet gefunden und mich würde Eure Meinung interssieren:

Der hypnotische Handschlag - Eine Blitzhypnose - Quelle: http://www.allmystery.de/artikel/hypnose_handschlag.shtml


Hallo Thomas, bitte nicht böse sein, aber aus urheberrechtlichen Gründen darf man nur kurze Zitate verwenden; beim Kopieren eines ganzen Textes können wir Ärger kriegen. Ich habe daher den Text gelöscht, diesen also bitte auf der verlinkten Seite lesen (dort nach unten scrollen, sonst sieht man ihn nicht!) - Lutz  ;)
« Letzte Änderung: 13. Aug 2007, 13:37 Uhr von Lutz »

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnotischer Handschlag - Was haltet Ihr davon?
« Antwort #1 am: 13. Aug 2007, 23:45 Uhr »
Hallo Thomas,

meine Meinung dazu: Die Technik (die es in verschiedenen Varianten gibt) ist dort recht gut beschrieben. Und sie wird auch funktionieren, wenn man es richtig macht. Dennoch halte ich nichts davon - warum? Das ist auf der Seite auch gut beschrieben:

Zitat
... aber er verdient es [...] missbraucht zu werden,...
...
Armer John… Naja, ...
...
Man muss Ihnen doch aber zeigen, wer der Boss ist, nicht wahr?...
...
...schockierende Erfahrung mit Hypnose...
...

Das sagt für mich alles. Bei einem Friseur, der so über seine Kunden denken würde, würde man sich fragen, ob der noch ganz frisch ist. Manchen Hypnotiseuren scheint so ein Denken aber überhaupt nicht fremd zu sein. Die verstehen dann therapeutische Hypnose vielleicht vor allem als Selbst-Therapie, die sie offenbar dringend nötig haben - als Möchtegern-"Bosse."

Solche Auswüchse gibt es in der Hypnose, das kann man leider nicht leugnen. Wenn jemand mit Einverständnis einer Person sowas mal ausprobieren möchte, will ich dagegen überhaupt nichts sagen, aber jemanden regelrecht zu überrumpeln, um dann noch, nachdem dieser daraufhin zusammengebrochen ist, Suggestionen zur Schmerzlinderung zu geben - das halte ich für unterste Schublade.  :kotz:

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de