Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Mit Hypnose Ängste loswerden?  (Gelesen 4977 mal)

Offline P3Halliwell

  • Beiträge: 3
Mit Hypnose Ängste loswerden?
« am: 31. Jul 2007, 07:47 Uhr »
Kann man mit Hypnose auch Ängste loswerden?Was macht man da am besten für eine Hypnose?

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit Hypnose Ängste loswerden?
« Antwort #1 am: 01. Aug 2007, 04:21 Uhr »
Hallo P3H,

Ängste entstehen im Unbewussten, Hypnose arbeitet auch mit dem Unbewussten; nicht nur deswegen ist Hypnose eine gute und anerkannte Therapieform, um Ängste zu behandeln.
Und was man genau für eine Hypnose macht, hängt natürlich von den Ängsten und dem Patienten ab, das kann man so generell nicht sagen.  ;)

Lieben Gruß
Lutz

sindie

  • Gast
Re: Mit Hypnose Ängste loswerden?
« Antwort #2 am: 05. Aug 2007, 20:45 Uhr »

Hallo,

kann jemand ein Buch empfehlen, in dem auf das Thema "Ängste" näher eingegangen wird?
Ist ja ein ziemlich weitläufiges Gebiet.

Bin ja noch nicht solange mit meiner Ausbildung fertig und werde nun auch gleich mit diesem
Thema konfrontiert. Da wäre ein Nachschlagewerk schon noch ganz hilfreich  ;)
 
Liebe Grüße, Birgit

Offline Tom

  • NLP-Master
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit Hypnose Ängste loswerden?
« Antwort #3 am: 06. Aug 2007, 09:22 Uhr »
Hallo,

angeblich ist von "Riemann" das Buch "Grundformen der Angst" ein Standartwerk, welches immer wieder empfohlen wird. Allerdings habe ich selbst es nie gelesen, obwohl ich es sogar besitze, weil es mir zu psychoanalytisch ist.

Grüße,
Tom.

sindie

  • Gast
Re: Mit Hypnose Ängste loswerden?
« Antwort #4 am: 10. Aug 2007, 16:12 Uhr »
Hallo Tom,

danke für den Tipp....  werd mir das Buch auf jeden Fall besorgen.

Liebe Grüße, Birgit

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de