Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Tourette Kontraindikation ?  (Gelesen 4098 mal)

Mike1976

  • Gast
Tourette Kontraindikation ?
« am: 19. Mär 2007, 11:58 Uhr »
Hallo zusammen.

Nur eine kurze Frage: Ist ein Tourette-Syndrom (äußert sich in dem Fall durch leichte körperliche Ticks) eine Kontraindikation ?

Die Hypnose soll nicht wegen des Tourettes gemacht werden, sondern zur Entspannung und später Raucherentwöhnung.

Grüße.

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tourette Kontraindikation ?
« Antwort #1 am: 19. Mär 2007, 18:00 Uhr »
Hallo Mischa,

Tourette (in leichter Ausprägung) ist meines Wissens nach "an sich" keine Kontraindikation für Hypnose/hypnotisches Arbeiten. Ob eine "normale Trance" eintreten kann oder durch die spezifische Form der Beeinträchtigung verhindert wird, muss man wohl im Einzelfall sehen, aber negative Folgen sind m.E. nicht zu befürchten. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass auch mal jemand eine Tourette-Behandlung begleitend mit Hypnose vorgenommen hatte.

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de