Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Rückfrage zum erlebten Traum  (Gelesen 6058 mal)

Offline Katrin

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Rückfrage zum erlebten Traum
« am: 12. Mär 2007, 22:56 Uhr »
Hallo,

in den letzten Wochen habe ich öfters Träume, teilweise sehr bildhaft.
Manchmal wache ich schmunzeln auf und kurze Zeit später träume ich an der gleichen Stelle weiter.

Mein UB arbeitet sehr viel mit Träumen, woraus ich normaler Weise meine Informationen bekomme.

Doch in letzter Zeit passiert es mir öfters, dass ich im Traum (fast im aufwachen) sagte ich dankbar: "ja, ok, dann weiß ich bescheid" oder "alles klar, das können wir jetzt ad acta legen" etc.pp......ABER ich kann mich bewusst nicht daran erinnern, was ich im Traum für mich geklärt habe.

Dazu sollte ich noch erwähnen, dass diese Traumphasen (vor einigen Wochen) anfänglich sehr unangenehm waren, fast wie Alpträume.

Von Natur aus bin ich ein sehr neugieriger Mensch und nun wüsste ich schon ganz gerne, was ich da im Traum verarbeitet habe.

Wie kann ich nun meinem UB mitteilen, dass ich diese Informationen gerne bewusst hätte?
Bisher sind alle Versuche irgendwie gescheitert.

Es ist einfach so, als wenn eine alte Information im UB gelöscht ist.

Soll ich mein UB das überhaupt nachfragen oder doch lieber einfach nur meinem UB dankbar sein und es so hinnehmen wie es ist?


LG
Katrin

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rückfrage zum erlebten Traum
« Antwort #1 am: 12. Mär 2007, 23:22 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Wie kann ich nun meinem UB mitteilen, dass ich diese Informationen gerne bewusst hätte?
Bisher sind alle Versuche irgendwie gescheitert.

Es ist einfach so, als wenn eine alte Information im UB gelöscht ist.

Soll ich mein UB das überhaupt nachfragen oder doch lieber einfach nur meinem UB dankbar sein und es so hinnehmen wie es ist?
Was hast du den bereits unternommen? :)

Gruß Eddie

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rückfrage zum erlebten Traum
« Antwort #2 am: 13. Mär 2007, 01:28 Uhr »
Zitat
Wie kann ich nun meinem UB mitteilen, dass ich diese Informationen gerne bewusst hätte?
Bisher sind alle Versuche irgendwie gescheitert.

Es ist einfach so, als wenn eine alte Information im UB gelöscht ist.

Soll ich mein UB das überhaupt nachfragen oder doch lieber einfach nur meinem UB dankbar sein und es so hinnehmen wie es ist?

Du musst das Deinem UB gar nicht mitteilen, das weiss es ja.
Ja, einfach dankbar sein, finde ich eine ausgezeichnete Idee. Wenn man jeden Mist "selber machen müsste", das wäre echt harte Arbeit...
Ist so ein Verstand gar nicht wirklich zu geeignet...
Laß das Vertrauen einfach weiterwachsen. Der Part hört sich sehr gut an (für mich).
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Katrin

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rückfrage zum erlebten Traum
« Antwort #3 am: 13. Mär 2007, 12:14 Uhr »
Hallo Eddie,

da ich sehr viel über die Traumarbeit kläre, bat ich mein UB kurz vorm einschlafen, dass es mich an meinen Traum im Bewußtsein erinnern lässt bzw. wenn ich etwas Zeit für mich hatte, dann habe ich mich auf die Couch gesetzt und bat mein UB darum, mir zu zeigen, was ich verarbeitet habe.

Es ist aber etwas komisches passiert. Ich schrieb ja die Anfrage gestern Abend ins Forum (bisher sprach ich nicht mit jemanden darüber, weder schriftl., noch mdl.). Irgend etwas ist aber nach meiner Anfrage passiert, denn als ich ins Bad ging, bekam ich meine Antworten.
Dabei habe ich nicht einmal über das Thema speziell nachgedacht, sondern eher allg. über das Forum und was es speziell für mich bedeutet, was möglich ist, was passieren kann etc.pp..


Hallo mipooh,

ich gebe dir da recht. Durch die Anfrage habe ich irgendwie das Thema "abgeschlossen" und es so akzeptiert, dass es wohl nicht wichtig sei, dass ich mich daran bewusst erinnere.
Ich nehme an, dass mein UB mir nun zeigen wollte, wenn ich nicht zu "extrem" neugierig bin, es mir dann die Informationen von alleine gibt.


LG Katrin

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rückfrage zum erlebten Traum
« Antwort #4 am: 13. Mär 2007, 18:10 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Irgend etwas ist aber nach meiner Anfrage passiert, denn als ich ins Bad ging, bekam ich meine Antworten.
Das liest sich dich wunderbar, Glückwunsch.  :)

Gruß Eddie

Miraculus

  • Gast
Re: Rückfrage zum erlebten Traum
« Antwort #5 am: 14. Mär 2007, 20:04 Uhr »
Hallo Katrin,

Zitat
Soll ich mein UB das überhaupt nachfragen oder doch lieber einfach nur meinem UB dankbar sein und es so hinnehmen wie es ist?

Möglicherweise möchte ein UB eine bestimmte Information zu einem bestimmten Zeitpunkt noch für sich behalten, aber Du kannst es ja fragen, ob es in Ordnung ist, wenn Du es gleich erfährst, oder ob es besser ist, wenn Dir die Arbeit des UBs (für einige Zeit verborgen bleibt.  ;)

Zitat
Es ist aber etwas komisches passiert. Ich schrieb ja die Anfrage gestern Abend ins Forum (bisher sprach ich nicht mit jemanden darüber, weder schriftl., noch mdl.). Irgend etwas ist aber nach meiner Anfrage passiert, denn als ich ins Bad ging, bekam ich meine Antworten.
Dabei habe ich nicht einmal über das Thema speziell nachgedacht, sondern eher allg. über das Forum und was es speziell für mich bedeutet, was möglich ist, was passieren kann etc.pp..

Das hat offenbar als Autosuggestion gewirkt...oder vielleicht war auch der Zeitpunkt der richtige.  :)

LG Miraculus


 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de