Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Erinnerungen wecken  (Gelesen 154 mal)

Offline Sorgenkind

  • Beiträge: 1
Erinnerungen wecken
« am: 25. Apr 2019, 18:34 Uhr »
Wie schon geschrieben kann man Erinnerungen welche aufgrund von zu viel Alkohol verloren gegangen sind wieder geweckt werden?

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 2.994
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erinnerungen wecken
« Antwort #1 am: 25. Apr 2019, 19:06 Uhr »
Hallo Sorgenkind,

willkommen im Forum!
Wenn du die Forum-Suchfunktion mit dem Wort "Erinnerung" bemühst, wirst du bereits mehrere Antworten auf diese öfter mal gestellte Frage finden.

Unterm Strich: Nein, man kann weder mit Hypnose noch mit irgend einem anderen psychologischen Verfahren zuverlässig(!) Erinnerungen wieder herstellen. Es könnte sein, dass sich mit Hypnose eine "Erinnerung" einstellt, aber ob die dann auch wirklich der Wahrheit entspricht, kann man nicht verlässlich sagen - daher die Anführungszeichen.

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de