Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Hypnose funktioniert nicht  (Gelesen 4456 mal)

Offline May88

  • Beiträge: 1
Hypnose funktioniert nicht
« am: 11. Aug 2016, 21:47 Uhr »
Halli Hallo ihr lieben

Ich hab mich vor einiger Zeit versucht hypnotisieren zu lassen weil ich aufhören wollte zu rauchen leider hat es bei mir nicht geklappt also die Hypnose ich bin nicht in diesen Zustand gekommen darauf hin bin ich zu einem andern und der hat es auch nicht geschafft was mich sehr frustriert weil Freunde von mir sehr gute Erfahrungen mit Hypnose gemacht haben als Begründung wurden mir Konzentrationstörung zu starke Persönlichkeit usw genannt hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 11. Aug 2016, 23:02 Uhr »
Hallo May,

ich denke, solche Erfahrungen wurden und werden immer mal wieder gemacht. Und wenn es dann nicht klappt, bekommt der Kunde die Schuld. Dabei hast du keine Schuld. Der für eine Raucherentwöhnung ausreichende "leichte" Trancezustand kann von praktisch jedem psychisch halbwegs gesunden Menschen erreicht werden. Eine "zu starke Persönlichkeit" kann es gar nicht geben und "Konzentrationsstörung" ist auch Unsinn, denn konzentrieren muss man sich gar nicht. Im Gegenteil gibt es Vorgehensweisen, damit sich ein Kunde eben nicht (mehr) konzentriert.

In deinem Fall hat es wohl eher an den Hypnotiseuren gelegen, die ungünstig vorgegangen sind und/oder keine ausreichende Erfahrung hatten.

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de