Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Katalepsie funktioniert nicht  (Gelesen 3245 mal)

Offline amamajessica

  • Beiträge: 1
Katalepsie funktioniert nicht
« am: 17. Jun 2016, 14:30 Uhr »
Hallo in die Runde,

ich frage mich welchen Trick es gibt wenn die Armkatalepsie nicht funktioniert. Ich meine nicht den Luftballon sondern das hochziehen und dann fest werden lassen (also so lange halte  bis der ARm fest ist).Was mache ich denn wenn der Arm partout nicht fest werden will - ich aber meine Suggestionen daran orientiert habe....

Danke für die Tipps!
Jessica

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.014
  • Geschlecht: Männlich
Re: Katalepsie funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 17. Jun 2016, 22:58 Uhr »
Hallo Jessica,

grüß dich hier!
Es funktionieren ja längst nicht alle Hypnosephänomene immer bei jedem Probanden, da gibt es immer wieder Ausfälle, das ist ganz normal. Spezielle Tricks wüsste ich da keine außer die allgemeinen Überlegungen, dass man eben bestmöglich vorher abschätzen können sollte, was man einem Probanden zumuten kann bzw. inwieweit der überhaupt für solche Suggestionen zugänglich zu sein scheint, und dass derartige Suggestionen eben selbstbewusst, plastisch und gut nachvollziehbar gegeben werden sollten.

Und Suggestionen an etwas auszurichten, das - vielleicht - nicht funktioniert, ist wohl generell keine gute Idee...

Wie ist denn dein Vorgehen?

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de