Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Hirnoperationen unter Hypnose  (Gelesen 3330 mal)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Hirnoperationen unter Hypnose
« am: 30. Dez 2015, 01:07 Uhr »
Im Deutschen Ärzteblatt online wurde gestern >dieser Artikel< zu Hirnoperationen unter Hypnose veröffentlicht.

Bei den Hirnoperationen wurde dabei die Schädeldecke in "nur" einem Trancezustand, also bewusst miterlebbar, geöffnet. Interessant fand ich diesen Satz:

"Am Ende meinten bis auf zwei alle Patienten, sie würden sich nicht erneut für eine Hypnosedation entscheiden..."

Eine Recherche bei der Originalquelle ergab, dass diese Aussage falsch ist. Richtig ist: zwei Patienten würden sich nicht wieder für eine Hypnose in diesem Zusammenhang entscheiden, 86% würden einer erneuten Hypnose zustimmen.

Quellen:
http://journals.lww.com/neurosurgery/Fulltext/2016/01000/Hypnosis_for_Awake_Surgery_of_Low_grade_Gliomas__.6.aspx
http://journals.lww.com/neurosurgery/pages/imagegallery.aspx?year=2016&issue=01000&article=00006&ImageId=FF1

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de