Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Hypnose bei Lampenfieber Empfehlungen im Rhein Main Gebiet  (Gelesen 4743 mal)

Offline damien

  • Beiträge: 2
Liebe Forumsmitglieder,

ich leide seit langem unter starkem Lampenfieber. Eine Therapie und privates Coaching hat schon einiges bewirkt, trotzdem würde ich gerne die Hypnose gegen Lampenfieber in Anspruch nehmen.

Gibt es Empfehlungen für das Rhein-Gebiet (Frankfurt, Mainz, Darmstad, Wiesbaden.. ), Empfehlungen für Praxen oder Erfahrungen, die Sie mit mit teilen wollen?

Herzlichen Dank vorab und Grüße
Damien

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.014
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose bei Lampenfieber Empfehlungen im Rhein Main Gebiet
« Antwort #1 am: 25. Okt 2015, 12:54 Uhr »
Hallo Damien,

grüß dich (wir duzen uns hier alle)!
Persönliche Empfehlungen für das von dir genannte Gebiet kann ich dir nicht geben, daher nur zu den Erfahrungen:

Hypnose kann bei allen denkbaren Formen von Lampenfieber (Sprechen vor anderen, Auftritte, Prüfungssituationen, Tests in Assessment Centern, Klausuren, Führerscheinprüfungen und und und) oft sehr gute Erfolge verzeichnen und das meist schon in ein oder zwei Sitzungen. Also - Kopf hoch! ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline damien

  • Beiträge: 2
Re: Hypnose bei Lampenfieber Empfehlungen im Rhein Main Gebiet
« Antwort #2 am: 25. Okt 2015, 13:14 Uhr »
Hallo Lutz,
herzlichen Dank vorab für deine Antwort.

Wie erkenne ich nun aber, welche Praxis empfehlenswert ist? Es gibt ja ein kaum überschaubares Angebot?

Viele Grüße
Damien

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.014
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose bei Lampenfieber Empfehlungen im Rhein Main Gebiet
« Antwort #3 am: 25. Okt 2015, 13:49 Uhr »
Hallo Damien,

Zitat
Wie erkenne ich nun aber, welche Praxis empfehlenswert ist?
das ist eine gute, berechtigte und gleichzeitig schwer zu beantwortende Frage.

"Von außen", also bloß nach Bezeichnung oder Internetauftritt, lässt sich das nicht beurteilen. Mein Vorschlag daher: Praxen, die für dich geografisch in Betracht kommen, anrufen und mit den Leuten unverbindlich sprechen. Dann wirst du wahrscheinlich schnell einen (halbwegs) persönlichen Eindruck bekommen und vergleichen können - und dann den Bauch entscheiden lassen.

Es gibt für deinen Anlass kein "objektives" Kriterium, dass man sagen könnte: der/die eignet sich für dich, der/die nicht...

Falls nicht zu weit entfernt, kannst du auch mal > dieses < Forummitglied ansprechen, ich weiß aber nicht, ob sie sich um solche Anlässe kümmert.

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de