Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Welche Abnehm-Hypnose  (Gelesen 4009 mal)

Offline Reirei

  • Beiträge: 1
Welche Abnehm-Hypnose
« am: 26. Mär 2015, 00:01 Uhr »
Hallo,

ich bin gerade erfolgreich beim Abnehmen und möchte es mit Hypnose unterstützen.
Dazu hat mir ein Bekannter die CD von Paul McKenna - Ich mach dich schlank! gegeben.
Ob die so richtig funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Ich schlafe dabei immer ein.... :-\
Ich finde es nicht so überzeugend.

Bei Amazon findet man noch andere CD's, ich bin auch auf den Hypnos-Verlag gestoßen, auf Helmut Roßmann, auf Achtung-Hyünose - Atem des Lebens - einfach abnehmen!   und, und, und .....

Macht es Sinn, noch eine andere CD zu versuchen? Oder sind die alle gleich aufgebaut?
Kann man als Laie da Unterschiede erkennen? Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus

Reirei

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welche Abnehm-Hypnose
« Antwort #1 am: 26. Mär 2015, 01:25 Uhr »
Hallo Reirei,

grüß dich hier!  :)

Gerade auch beim Thema "Abnehmen" gibt es innerhalb der Hypnose ganz unterschiedliche Auffassungen und als Resultat völlig unterschiedliche Vorgehensweisen, sowohl bei persönlichen Hypnosen als auch bei CDs. Und gerade bei letzteren gibt es auch erhebliche Qualitätsunterschiede.

Die von dir bisher genutzte CD kenne ich inhaltlich nicht, aber wenn du sie nicht überzeugend findest, dann ist sie wohl nichts für dich - unabhängig davon, ob du tatsächlich einschläfst oder auch dabei so tief in Trance gehst, dass du nur meinst zu schlafen.

Wenn du gerade erfolgreich abnimmst, wäre natürlich eine Hilfestellung sinnvoll, die dein derzeitiges "Abnehmverhalten", deine individuelle Motivation und Situation aufgreift und stützt. Dies ist aber von einer Standard-Abnehm-CD kaum zu erwarten. Im Gegenteil könnte sie dir sogar inhaltlich "in die Quere kommen", wenn darauf ein bestimmtes Verhalten angesprochen wird, das aber gar nicht zu deinen bisherigen Erfolgen und erfolgreichem Vorgehen passt.

Vielleicht magst du ja mal schreiben, wie du denn erfolgreich abnimmst, was du genau dafür tust, was deine Motivation ist usw. Dann könnte man vielleicht beurteilen, ob eine ganz andere CD (Tenor möglicherweise: "Ziele erreichen" oder "Gesund leben" oder oder...) besser passen würde.

Optimal wäre natürlich eine speziell auf dich zugeschnittene persönliche Hypnose, aber das wäre nochmal was anderes als eine CD.

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de