Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Gehirnwäsche im Restaurant Frauen lassen unter Hypnose alle Hüllen fallen  (Gelesen 10328 mal)

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Heute im Focus online... :o

http: //www.focus.de/wissen/videos/gehirnwaesche-im-restaurant-frauen-lassen-unter-hypnose-alle-huellen-fallen_vid_38011.html
(Leerzeichen hinter : rausmachen)

Ich frage mich auf welcher Welle der Hypnotiseur da schwimmt...

Gruß Ralf
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Und ich frage mich ergänzend, auf welcher Welle der Focus da schwimmt, so einen Beitrag mit dem einzigen Kommentar

"Die Vorstellung, gegen seinen eigenen Willen handeln zu müssen, ist beängstigend. Durch Hypnose werden Menschen dazu gebracht, eben das zu tun. Dabei kennen sie keine sozialen oder moralischen Grenzen mehr."

so online zu stellen. Das ist ein Niveau unter dem, das manche der BILD-Zeitung gerne nachsagen.
Aber bei dem Thema Hypnose kann auch heute noch jeder "ungestraft" schreiben, was ihm so mit seiner Stammtischpsychologie einfällt - auch als "Journalist".  :)

Lieben Gruß
Lutz

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Lieber Lutz,

es ist bereits viertel nach zwölf, während wir noch glauben, es sei fünf vor zwölf...  ;D
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Hallo mipooh,

kann sein, dass meine persönliche Uhr da deutlich nachgeht.  :)
Ist nur für die Sache "Hypnose" nicht besonders dienlich, wenn für unbedarfte Leser/innen das vom Focus einst in den Medien propagierte "Fakten, Fakten, Fakten" in der Praxis durch "Unsinn, Unsinn, Unsinn" mit Leben gefüllt wird.

Aber was soll's, ist halt Unterhaltung, Unterhaltung, Unterhaltung.  :ratlos:

Lieben Gruß
Lutz

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Hi ihr,

das bemerkt mann in letzter Zeit irgendwie verstärkt. Auch in anderen 'großen' Zeitungen, die Online angeboten werden...
Wir haben uns neulich in der Firma halb totgelacht (und das den ganzen Tag lang) über einen Bericht im SpiegelTV (auf Spiegelonline zu sehen) wo der Zweifelsfreie Nachweis geführt wird, dass Barcodes auf Wasserflaschen sich negativ auf die in 4 Metern Abstand zur Person gemessenen Aura auswirkt...
Mann, ich hatte ja keine Ahnung das (m)eine Aura ein dermaßen großes Fernfeld hat!
Und dass mann es mit einem simplen Barcode um die Hälfte reduzieren kann.
Auch war mir bisher nicht bekannt, dass mann Servierbretter mit nem lustigen Muster drauf plötzlich für sage und schreibe 1280,-€ (in Worten EintausendZweihundertUndAchzig EURO) verkaufen kann und dieses die nachgewiesene negative Wirkung des Barcodes in nur 30 Minuten aufheben kann. Einfach nur drauflegen und, schwups, der Barcode ist ungefährlich für die Aura.
Aber ich bin ja schließlich auch nur ein blöder, technisch orientierter Mensch der beruflich mit Barcodes zu tun hat...

Lieben Gruß Ralf
  
« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 21:29 Uhr von Hypnotikum »
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline JP_HH

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
Au, was für ein Unsinn.    :0p

Wenn ich einen Glauben hätte, wäre es wohl nun an der Zeit
von diesem abzufallen.

Ich will mir nicht anmaßen alles zu wissen, aber das schlägt dem Fass doch nun entgültig den Boden aus und ist für mich unfassbar.

Ich glaube an mein UB und bin voll und ganz damit beschäftig es zu verstehen.
Aber immer wenn ich Denke, das ich es verstanden habe, werden ich auf eine neues Überrascht.

Für all die anderen Glaubensrichtunge habe ich keine Zeit, da diese kommen und gehen.
Genau so wie eine Trance.

Also in diesem Sinne LG Jürgen.   ;D
ruhig, locker, entspannt und gelassen was will man mehr ?

Offline Rudolf

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Heute im Focus online... :o

http: //www.focus.de/wissen/videos/gehirnwaesche-im-restaurant-frauen-lassen-unter-hypnose-alle-huellen-fallen_vid_38011.html
(Leerzeichen hinter : rausmachen)

Ich frage mich auf welcher Welle der Hypnotiseur da schwimmt...

Gruß Ralf


Das ist wohlweislich einfach zu beantworten ... Er steckt ganz offensichtlich noch in seinen eigenen unbereinigten Themen.

Gruss
Rudolf
Die eigenen Begabungen zu leben, ist ein wertvolles Geschenk an das Leben.

Offline Katharina

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 115
Hallo,
habe mir dieses Video auch gerade angesehen. Bin erschrocken, wie der Hypnotiseur gepoolt zu sein scheint.
Irgendwer schrieb hier, es sei viertel nach Zwölf und nicht erst Fünf vor Zwölf, hm, also ich schreie schon bei Elf Uhr Stop, wenn es irgendwie um Zwölf Uhr droht, brennzlich zu werden.
Dieses Video ist das dooweste, was ich bislang über Hypnose gesehen habe. Nicht nur erschreckend, sondern auch noch unvollständig und leer.
Gruß Katharina

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de