Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Hypnose in TF1 (Frankreich)  (Gelesen 5551 mal)

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Hypnose in TF1 (Frankreich)
« am: 16. Dez 2012, 14:36 Uhr »
Hi ihr...
Gestern Abend lief in TF1 'les enfants de tele' (lustige show mit vielen Prominenten). Einer der Gäste war Hypnotiseur, dessen Name ich leider nicht mitbekommen habe, weil ich zu spät reingezapt habe. Aber die Show war ja sowas von 'klassisch'... Vorkonditionierte Hypnotisanten, die auf ein Wort des 'Meisters' sofort in tiefer Hypnose waren und nette Dinge wie steifer Arm und die kataleptische Brücke mit draufsetzen konnten  :P 

Das war selbst für Showhypnose schwach bzw. einfallslos und hat mal wieder das 'richtige Bild' in die Welt gesetzt.

LG Ralf
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose in TF1 (Frankreich)
« Antwort #1 am: 16. Dez 2012, 20:33 Uhr »
Hallo Ralf,

Zitat
und hat mal wieder das 'richtige Bild' in die Welt gesetzt.

früher hatte ich hier im Forum häufiger von widersinnigen (Medien-) Veröffentlichungen über Hypnose geschrieben, inzwischen hab ich das deutlich reduziert; nicht weil es keine Anlässe mehr gäbe, sondern weil ich resigniert habe.  ;)

Ein tolles Bild zur Hypnose ergibt sich z.B. auch hier:

Betrügerinnen erbeuten 1.000 Euro durch Hypnose

Ich frage mich bei diesem Zeitungsartikel, wer denn da so treffsicher und sachkundig diagnostiziert hat, so dass diese Überschrift den Tatsachen entspricht.

Oder hier (Leerzeichen bitte entfernen):

http://www .hypnose-ausbildungen.ch/2012/12/04/der-ferrari-unter-den-schnell-hypnose-induktionen/

„Menschen können sich gar nicht erst gegen die Hypnose zu wehren beginnen, denn die Blitz-Induktion greift unmittelbar.“

Wenn das alles kein gelungenes Bild von Hypnose zeichnet...

Lieben Gruß
Lutz

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose in TF1 (Frankreich)
« Antwort #2 am: 17. Dez 2012, 01:58 Uhr »
Jaja... die Allmachtsphantasien... immer wieder ein netter Aufhänger...
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose in TF1 (Frankreich)
« Antwort #3 am: 17. Dez 2012, 17:29 Uhr »
Hi ihr

„Menschen können sich gar nicht erst gegen die Hypnose zu wehren beginnen, denn die Blitz-Induktion greift unmittelbar.“

Das erinnert mich irgend wie an Schockhypnose... weiß nicht warum... oder an den Vorsatz etwas illegales tun zu wollen, denn sonst würde der Hypnotisant sich gar nicht erst wehren wollen.
 :hmmm:

Gruß Ralf
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de