Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Nicht nur zum Schmunzeln - 'Kinderreporter' über Hypnose  (Gelesen 7737 mal)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Hallo ihr,

der hier auf dem Kinderportal sowieso verlinkte Artikel über Hypnose eines angeblich 10 Jahre alten "Kinderreporters" lässt nicht nur angesichts von etwa 20 Fehlern in einem kurzen Text vermuten, dass zukünftig wieder mit drei Kreuzen unterschrieben werden wird, er zeigt auch, wie - wahrscheinlich unbeabsichtigt - früh Ängste und Bedenken geschürt werden können. Denn es heißt im letzten Satz:

"Du kannst also jeder Zeit wieder aufwachen wenn du es willst. Aber viele wollen nicht mehr aufwachen."

Gemeint ist offenbar, dass man während einer Hypnose nicht mehr "aufwachen" wolle; aber man kann dies auch so interpretieren, dass man nach einer Hypnose eben gar nicht mehr aufwachen wolle.  :)

Lieben Gruß
Lutz

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nicht nur zum Schmunzeln - 'Kinderreporter' über Hypnose
« Antwort #1 am: 24. Nov 2012, 10:33 Uhr »
Moin,
hört sich ganz so an als ob der kleine Reporter den großen das schon ganz gut nachmacht  ;D

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nicht nur zum Schmunzeln - 'Kinderreporter' über Hypnose
« Antwort #2 am: 24. Nov 2012, 18:23 Uhr »
Wie klein der kleine Reporter tatsächlich ist, lass ich für mich mal offen; irgendwie macht sich bei mir ein bisschen Argwohn breit, wenn ein 10jähriger seinen Beitrag angeblich mit "Hypnose - die Welt der Trance" überschreibt...  :hmmm:

Offline Luna

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht nur zum Schmunzeln - 'Kinderreporter' über Hypnose
« Antwort #3 am: 24. Nov 2012, 18:45 Uhr »
Wie klein der kleine Reporter tatsächlich ist, lass ich für mich mal offen; irgendwie macht sich bei mir ein bisschen Argwohn breit, wenn ein 10jähriger seinen Beitrag angeblich mit "Hypnose - die Welt der Trance" überschreibt...  :hmmm:

 ::) das sehe ich auch so, Lutz! Ein 10jähriger schreibt meiner Ansicht nach nicht so...... Kann mich aber auch täuschen...... Auf jeden Fall liest sich der "Artikel" schrecklich  :o
-Phantasie ist wichtiger, als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!- Albert Einstein

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nicht nur zum Schmunzeln - 'Kinderreporter' über Hypnose
« Antwort #4 am: 25. Nov 2012, 00:03 Uhr »
Hi ihr

also 10 mit absoluter Sicherheit nicht...
Dann würde er nicht von Kindern sprechen die er selbst hypnotisiert hat...
Der gute Schreibstiel erinnert mich eher an so 14-16 jährig ;)
(scheißegal, obdas so rischtich is, wers versten will wir sich shcon die mühe machen, un dem isdes auch egal, gelle..)

LG Ralf
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nicht nur zum Schmunzeln - 'Kinderreporter' über Hypnose
« Antwort #5 am: 29. Nov 2012, 10:58 Uhr »
Morgen,
da ich derzeit auf meine kleinen Geschwister aufpasse die im alter von 5-13 sind(es sind 4) da meine Mutter Urlaub macht habe ich ein gutes Bild wie ein 11 Jähriger schreibt da ich täglich mit ihnen Hausaufgaben mache.
Ich würde sagen das es möglich ist das der "Reporter" 10 Jahre alt ist. Auch ist die Aussage wo er von Kindern spricht kein zeichen von Älter sein.

Aber allem in allem würde mein Kleiner 11 Jähriger Bruder das mit seinem Wissen schon besser beschreiben können.
Habe mit ihm das Buch "Die Kunst des Gedankenlesens" von Henrik Fexeus angefangen zu lesen da er sich für so etwas sehr interessiert und das was er seinen Geschwistern wiedergegeben hat worum es geht war doch schon sehr ausführlich und fast alles richtig.

mfg Daniel

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de