Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Gefällt mir Button!  (Gelesen 8965 mal)

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Gefällt mir Button!
« am: 15. Okt 2012, 21:17 Uhr »
Hey @ all,
ich würde mich sehr über einen Button freuen der in Frage-Threads Hilfreich genannt wird.
Man könnte wenn es nicht zuviel umstände macht und noch mehreren als mir gefallen würde dann ein Beitrags-Ranking erstellen so das auf Fragen die Antwort mit den meisten Hilfreich "Stempeln" als erste Antwort gezeigt wird.
Verhindert das man die Spam`s bzw nicht hilfreichen Antworten mit durchlesen muss.

Da wir ja noch kein Hilfreich Button haben einfach mal Hilfreich drunter schreiben wenn ihr meint es wäre Hilfreich  ;D

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gefällt mir Button!
« Antwort #1 am: 15. Okt 2012, 23:41 Uhr »
Hallo MrKnowHow,

da dieses Forum in technischer Hinsicht so eine Funktion nicht anbietet, wäre das Thema damit eigentlich schon erledigt. Trotzdem möchte ich kurz noch was dazu schreiben.

"Hilfreich" ist eine sehr subjektive Bewertung. Wenn z.B. jemand fragt, was denn das Unbewusste sei und ein anderer antwortet darauf, könnte der Fragende dies im Idealfall als sehr hilfreich empfinden und die Antwort entsprechend markieren. Ein anderer aber, der schon mehr über das Unbewusste weiß und dazu auch mehr schreiben könnte, als es in der Antwort getan wurde, wird besagte Antwort natürlich nicht als hilfreich bewerten.

Und dann gibt es innerhalb der Hypnose auch ganz verschiedene Auffassungen und Vorgehensweisen jenseits von richtig oder falsch. Auch da würden Bewertungen vermutlich ganz unterschiedlich ausfallen.

Und letztlich würde eine häufige Bewertung als hilfreich ja nicht zwingend bedeuten, dass die so bewertete Antwort überhaupt richtig sein müsste. Bei gutefrage.net werden z.B. mitunter Antworten als "beste" Antworten bewertet, weil sich in ihnen die gängigen Vorurteile zu einem Thema wiederfinden, obwohl sie fachlich Unsinn sind.

Gäbe es hier also so eine Funktion, ich würde sie nicht aktivieren.  ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gefällt mir Button!
« Antwort #2 am: 16. Okt 2012, 12:16 Uhr »
Jetzt fehlt mir der Hilfreich-Button für deine Antwort ;D

Das sind überzeugende Argumente!


Offline patrickk

  • Beiträge: 6
Re: Gefällt mir Button!
« Antwort #3 am: 30. Mär 2014, 23:31 Uhr »
Da hat der Lutz aber recht!

Und wenn dir etwas hilfreich istm schreib doch einfach Danke...

Offline Elasticman

  • Beiträge: 2
    • handy zubehör
Re: Gefällt mir Button!
« Antwort #4 am: 21. Aug 2015, 07:09 Uhr »
Leider habe ich jetzt keines.









samsung tab a 9.7 tasche
« Letzte Änderung: 22. Aug 2015, 14:00 Uhr von Elasticman »
Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt sieht. hulle6

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de