Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Macht ihr sowas auch  (Gelesen 21004 mal)

Offline mind

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 80
Macht ihr sowas auch
« am: 08. Aug 2012, 19:34 Uhr »
Seit dem WE gehöre ich jetzt auch zu denen die andere hypnotisieren können  ;D

Wenn ich jemanden in Trance bringen will, dann nehm ich mir z.B. eine Treppe zur Hilfe und sage das er sich beim abwärtsgehen immer tiefer entspannen kann, Stufe für Stufe.

Hab noch so 4-5 Texte im Kopf, die dann eben nicht eine Treppe beinhalten sondern z.B. ein Heißluftballon oder sonstiges.

Man weiß ja meist im vorraus nie ob jemand z.B. Angst vor Keller hat, und somit die absteigende Treppe unangenehm findet, oder jemand mit Höhenangst fände den Heißluftballon bestimmt ganz doof.

Ich habe mir jetzt überlegt das ich mir Kärtchen male, also eins mit einer Treppe, eins mit nem Heißluftballon u.s.w. Und dann dem jenigen vor Beginn der Hypnose auswählen lasse welches Bild ihn am meisten anspricht... ohne das er den genauen Hintergrund kennt. Denke doch das einer mit Höhenangst dann nicht den Heißluftballon nehmen würde, oder?

Macht ihr auch sowas in der Art, und /oder habt ihr Agumente welche eher dagegen sprechen?

Lieben Gruß
mind

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Macht ihr sowas auch
« Antwort #1 am: 08. Aug 2012, 23:09 Uhr »
Hallo mind,

ich mache sowas nicht und kenne auch niemanden, der sowas machte. Aber wenn du es tun willst - warum nicht?

Zitat
Und dann dem jenigen vor Beginn der Hypnose auswählen lasse welches Bild ihn am meisten anspricht... ohne das er den genauen Hintergrund kennt.

Es könnte ja auch sein, dass jemand auf die Bilder neutral reagiert bis auf eines, das ihn "besonders anspricht", weil er damit negative Gedanken verbindet, z.B. eben Ängste. Um das auszuschließen, kann man ja auch offen fragen, welches Bild ihm am sympathischsten ist - oder noch direkter, welche Situation er fiktiv mal erleben möchte, welche ihn am meisten entspannen würde usw.

Lieben Gruß
Lutz

Offline mind

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 80
Re: Macht ihr sowas auch
« Antwort #2 am: 09. Aug 2012, 05:14 Uhr »
Um das auszuschließen, kann man ja auch offen fragen, welches Bild ihm am sympathischsten ist - oder noch direkter, welche Situation er fiktiv mal erleben möchte, welche ihn am meisten entspannen würde usw.

Gute Idee, Lutz :)

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Macht ihr sowas auch
« Antwort #3 am: 09. Aug 2012, 18:18 Uhr »
@ mind
Seit dem WE gehöre ich jetzt auch zu denen die andere hypnotisieren können  ;D

Hört, hört...
Ist das die selbe mind, die noch vor wenigen Wochen Schiss hatte, sich in  Selbsthypnose zu versuchen ? :)
Ich frag jetzt mal ganz frech... wen hast du denn in Hypnose geschickt ?
Und, das interressiert mich auch, mit welcher Einleitung hast du denn gearbeitet ?

LG Ralf

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline mind

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 80
Re: Macht ihr sowas auch
« Antwort #4 am: 09. Aug 2012, 20:29 Uhr »
Hört, hört...
Ist das die selbe mind, die noch vor wenigen Wochen Schiss hatte, sich in  Selbsthypnose zu versuchen ? :)
Ich frag jetzt mal ganz frech... wen hast du denn in Hypnose geschickt ?
Und, das interressiert mich auch, mit welcher Einleitung hast du denn gearbeitet ?

LG Ralf

Ach du kennst die Schißerin? Sowas aber auch, was für nen Zufall, ich kenne/kannte die auch ;)

Die Schißerin hat am WE mit ihrem Mann zusammen ein Hypnose-Grundseminar besucht, bei wem kann man sich denken ;)
Und das hat mir in so einigen Dingen die Augen geöffnet :) War supermega interessant und irre Spaß hat es auch noch gemacht.
Bin also nicht mehr ganz so schißig ;)

Und in Hypnose geschickt habe ich bisher "nur" meinen Mann, dafür mehrfach und unterschiedlich.

Einleitung? Als erstes lass ich ihn auf meinen "Hypnotisator 20 12" gucken, bis Augen fast wie von selbst zugehen, und dann habe ich mir eine Treppe der Entspannung zur Hilfe genommen. Kam mir so spantan in den Sinn. Klappt ganz gut.


LG
mind

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Macht ihr sowas auch
« Antwort #5 am: 09. Aug 2012, 20:43 Uhr »
@ mind
 ;D
Ok kapiert, jetzt kann ich die Antwort von Lutz auch gleich viel besser deuten  ;)
Viel Spass beim üben.

LG Ralf

PS.: So nen Hypnotisator sollte ich mir auch mal zulegen... http ://www.trendtoys.de/trendtoys-p12962h478s601-Gormiti-Serie-1-Alos-der-Hypnotisator-Luft.html  (Leerzichen nach http rausnehmen)  :D
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline mind

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 80
Re: Macht ihr sowas auch
« Antwort #6 am: 10. Aug 2012, 07:15 Uhr »
PS.: So nen Hypnotisator sollte ich mir auch mal zulegen... http ://www.trendtoys.de/trendtoys-p12962h478s601-Gormiti-Serie-1-Alos-der-Hypnotisator-Luft.html  (Leerzichen nach http rausnehmen)  :D

Der ist ja geil bis sogar süß... aber ich habe einen anderen ;)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Macht ihr sowas auch
« Antwort #7 am: 10. Aug 2012, 07:33 Uhr »
Auf meinen (Grund-) Seminaren gebe ich ja keine stupide "Handlungsanweisungen" aus, sondern bemühe mich, ein "Verständnis für das Ding Hypnose" zu vermitteln, und überlasse es gerne jedem selbst, wie er das dann umsetzt. Jedenfalls hab ich ziemlich doof geguckt, als ich mind ihren "Hypnotisator 2012" auspacken sah und sie mit dem (erfolgreich) loslegte, als habe sie schon ihr halbes Leben lang hypnotisiert. Ich hab ja schon viel auf Seminaren erlebt, aber das war auch für mich neu.

Und als es draußen deutlich hörbar in Strömen regnete und sie mit ihrem Hypnotisator in der Hand suggerierte, dass nun alles ganz still werde, hörte es wie auf Kommando plötzlich auf zu regnen - was auch mich als bis dahin relativ unbeteiligten Zuschauer doch etwas wuschig und nachdenklich machte...  ;D

@ Ralf:
"Dein" Hypnotisator trifft das öffentliche Bild von Hypnotiseuren vielleicht gar nicht so schlecht - auf den ersten Blick eine Art Monster, aber auf den zweiten Blick mit "Engelsflügeln" versehen, was ihn als - hoffentlich - harmlos und gutmeinend ausweist. Würde das Urheberrecht dem nicht entgegenstehen, würde ich das Bild vielleicht auf meine Praxis-Homepage übernehmen.  :D

Lieben Gruß
Lutz

Offline mind

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 80
Re: Macht ihr sowas auch
« Antwort #8 am: 10. Aug 2012, 08:11 Uhr »
@ Lutz

jetzt tust du "es" sogar hier, grrrrrrrrrrr *Sekundenkleber hol*  (Insider)

Ich bin ein ganz normaler Anfänger, so wie jeder  :><: Und das mit dem Regen, war wenn ein Zufall, ich habe davon nix mitbekommen...

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Macht ihr sowas auch
« Antwort #9 am: 10. Aug 2012, 08:57 Uhr »
Hi Ihr

Und als es draußen deutlich hörbar in Strömen regnete und sie mit ihrem Hypnotisator in der Hand suggerierte, dass nun alles ganz still werde, hörte es wie auf Kommando plötzlich auf zu regnen - was auch mich als bis dahin relativ unbeteiligten Zuschauer doch etwas wuschig und nachdenklich machte...  ;D

Dann sollten die Dinger ja in diesem Sommer ein echter Renner werden  :rofl:

LG Ralf
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline mind

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 80
Re: Macht ihr sowas auch
« Antwort #10 am: 10. Aug 2012, 09:14 Uhr »
Hi Ihr

Und als es draußen deutlich hörbar in Strömen regnete und sie mit ihrem Hypnotisator in der Hand suggerierte, dass nun alles ganz still werde, hörte es wie auf Kommando plötzlich auf zu regnen - was auch mich als bis dahin relativ unbeteiligten Zuschauer doch etwas wuschig und nachdenklich machte...  ;D

Dann sollten die Dinger ja in diesem Sommer ein echter Renner werden  :rofl:

LG Ralf


Dinger? Das ist kein Ding *meinem Hypnotisator 20 12 über den Kopf streichel* Der meint das nicht so, der ist nur unwissend was du alles kannst *lach*

Offline Luna

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Macht ihr sowas auch
« Antwort #11 am: 10. Aug 2012, 10:34 Uhr »
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht! Wer oder was ist der Hypnotisator 2012? Ich bitte um ein Foto   ;D

Und Lutz: Ein Seminar bei dir habe ich auch schon fest im Plan....... Muss nur mal sehen, welches in meinen Überfüllten Fortbildungskalender passt  ;D


Liebe Grüße,

Luna
-Phantasie ist wichtiger, als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!- Albert Einstein

Offline mind

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 80
Re: Macht ihr sowas auch
« Antwort #12 am: 10. Aug 2012, 11:31 Uhr »
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht! Wer oder was ist der Hypnotisator 2012? Ich bitte um ein Foto   ;D

Jeder Hypnotiseur darf seine kleinen Geheimnisse behalten ;) :baeh:  Nur soviel, es ist nix lebendiges und zählt wohl zu Spielzeug ;) 

Offline Luna

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Macht ihr sowas auch
« Antwort #13 am: 10. Aug 2012, 12:20 Uhr »
Jeder Hypnotiseur darf seine kleinen Geheimnisse behalten ;) :baeh:  Nur soviel, es ist nix lebendiges und zählt wohl zu Spielzeug ;) 


....sowas gemeines aber auch...... :><:
-Phantasie ist wichtiger, als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!- Albert Einstein

Offline mind

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 80
Re: Macht ihr sowas auch
« Antwort #14 am: 10. Aug 2012, 13:40 Uhr »
Jeder Hypnotiseur darf seine kleinen Geheimnisse behalten ;) :baeh:  Nur soviel, es ist nix lebendiges und zählt wohl zu Spielzeug ;) 


....sowas gemeines aber auch...... :><:

 :sagnix: da kannst du dich auf den Kopf stellen  :)(: und ein Lied pfeifen  :mnh:   :sagnix:

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de