Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Mord unter Hypnose - Das Experiment  (Gelesen 22376 mal)

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mord unter Hypnose - Das Experiment
« Antwort #15 am: 12. Nov 2012, 18:15 Uhr »
Abend,
ich glaube die wenigsten die sich mit Hypnose beschäftigen besitzen so ein Kriminelles Gedankengut.
Jedoch die breite masse hört einfach gerne "Schauder Geschichten".
Zeitweise habe ich mir www.fernsehkritik.tv angeschaut und dort wird es sehr deutlich was die Menschen hören und sehen wollen und das gibt man ihnen denn.

Ich werde mich in das Thema hier heute mal rein lesen ;)

Offline Luna

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mord unter Hypnose - Das Experiment
« Antwort #16 am: 20. Dez 2012, 15:03 Uhr »
Hat sich mal jemand die Stellungnahme von Dr. Schütz zu diesem Experiment angeschaut?
Was sagt ihr dazu?

http://www.gerhard-schuetz.de/download/artikel/die_macht_der_hypnose.pdf

Luna
-Phantasie ist wichtiger, als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!- Albert Einstein

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mord unter Hypnose - Das Experiment
« Antwort #17 am: 20. Dez 2012, 17:26 Uhr »
Hallo Luna,

ich hatte den Text mal gelesen und jetzt wieder. Im Kern bin ich hinsichtlich der Fragestellung, ob man mit Hypnose antisoziales Verhalten erzeugen/fördern kann, durchaus seiner Meinung. Seine Argumentation hinsichtlich der von ihm bestrittenen Sendung allerdings teile ich ausdrücklich nicht, wie ich in dem anderen Thread auch schon deutlich gemacht habe. Diesen Hokuspokus in einer sensationslüsternen Unterhaltungssendung, der nun ganz bestimmt nichts mit irgendeinem wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn zu tun hat, mit einer "relativen Ethik" im Dienste der Wissenschaft rechtfertigen zu wollen, ist nach meinem Dafürhalten einfach nur peinlich.

Andererseits - was soll er schreiben in dem Versuch zu retten, was noch zu retten ist? Mir würde da auch nichts Sinnvolles einfallen...

Lieben Gruß
Lutz

Offline Luna

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mord unter Hypnose - Das Experiment
« Antwort #18 am: 20. Dez 2012, 18:05 Uhr »
Hallo Luna,

 Diesen Hokuspokus in einer sensationslüsternen Unterhaltungssendung, der nun ganz bestimmt nichts mit irgendeinem wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn zu tun hat, mit einer "relativen Ethik" im Dienste der Wissenschaft rechtfertigen zu wollen, ist nach meinem Dafürhalten einfach nur peinlich.

Andererseits - was soll er schreiben in dem Versuch zu retten, was noch zu retten ist? Mir würde da auch nichts Sinnvolles einfallen...

Lieben Gruß
Lutz

So sehe ich das auch, Lutz! Er schreibt sich um Kopf und Kragen....

Lieben Gruß,
Luna
-Phantasie ist wichtiger, als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!- Albert Einstein

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de