Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Wahrheit -Nur eine Lüge  (Gelesen 9462 mal)

Offline Luna

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Weiblich
Wahrheit -Nur eine Lüge
« am: 23. Jul 2012, 20:14 Uhr »
Hi Folks,

ich war mal wieder im Netz unterwegs und habe eine nette Reportage auf Youtube entdeckt.

Hier die links:

WAHRHEIT - NUR EINE LÜGE  (Dauer 43 Minuten)
   Anschauen bei YouTube in 5 Teilen:
   Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=ATRJL6C_hzc
   Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=bx0ey_UGdm0
   Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=B6qpbYkVJ1A
   Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=3ykrG1yg5hg
   Teil 5: http://www.youtube.com/watch?v=3gqdEKf6-gE

Viel Spaß beim schauen.

Lieben Gruß,
Luna
-Phantasie ist wichtiger, als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!- Albert Einstein

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahrheit -Nur eine Lüge
« Antwort #1 am: 23. Jul 2012, 21:35 Uhr »
Ich hatte das kürzlich gesehen.

Was mir nicht gefällt, auch im Nachhinein, das ist der Titel.
Hinzu kommt, dass relativ viel Verunsicherung entstehen kann, aber wenig darauf hinweist, dass wir aber unsere Wahrheiten brauchen. Die mögen noch so relativ(ierbar) sein, für jeden von uns ist aber das was wir erleben die einzige Sache an die wir uns halten können. Und auch sollten.

Es nützt mir wenig, wenn ich mir klarmache, dass die Blumen in meinem Garten gar nicht gelb oder rot sind sondern durch irgendwelche Frequenzen von Lichtwellen lediglich so erscheinen. Es ist interessant, das mal gehört zu haben, aber ich freue mich nicht an Frequenzen und Bildern, die "nur" in meinem Kopf entstehen, sondern an Blumen, die andere Menschen offenbar ebenso wahrnehmen wie ich.

Von daher, unbedingt ansehen und unbedingt daran denken, dass auch das nur Perspektiven sind, und nichtmal die wichtigsten. Es wird uns heutzutage unsere Subjektivität zu leicht madig gemacht. Manche Menschen sind bereits so liberalisiert, dass sie sich selbst gar nichts mehr glauben. Und das kann nicht der Sinn von Aufklärung sein.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahrheit -Nur eine Lüge
« Antwort #2 am: 24. Jul 2012, 10:33 Uhr »
@ mipooh:

Zitat
Die mögen noch so relativ(ierbar) sein, für jeden von uns ist aber das was wir erleben die einzige Sache an die wir uns halten können. Und auch sollten.

Ganz deiner Meinung. Dumm nur, wenn Menschen erwarten, dass auch andere sich gefälligst an unsere Wahrheit halten sollten, weil unsere Wahrheit "die" Wahrheit sei. Und das ist ja ständig zu beobachten. Ob Eltern ihren Kindern vorgeben wollen, was im Leben richtig oder falsch sei, ob Lehrer ihren Schülern erzählen wollen, welche Gedichte, Bilder, Bauwerke oder Musikrichtungen gut oder weniger gut seien (und dieser Wahrheit mit Noten Nachdruck verleihen), ob Talkshow-Teilnehmer anderen erzählen wollen, dass Dicke oder Dünne die besseren Partner seien, ob Therapeuten ihren Klienten erzählen wollen, was angeblich richtig für die sei, ob Hypnotiseure erzählen wollen, was die angeblich richtige Hypnose sei usw. usw. - all das kann ganz schön lächerlich werden. Jedenfalls nach meiner Wahrheit.  ;)
(Hab mir den Film jetzt nicht nochmal angesehen.)

Lieben Gruß
Lutz

Offline Luna

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wahrheit -Nur eine Lüge
« Antwort #3 am: 24. Jul 2012, 14:58 Uhr »
Ganz deiner Meinung. Dumm nur, wenn Menschen erwarten, dass auch andere sich gefälligst an unsere Wahrheit halten sollten, weil unsere Wahrheit "die" Wahrheit sei. Und das ist ja ständig zu beobachten. Ob Eltern ihren Kindern vorgeben wollen, was im Leben richtig oder falsch sei, ob Lehrer ihren Schülern erzählen wollen, welche Gedichte, Bilder, Bauwerke oder Musikrichtungen gut oder weniger gut seien (und dieser Wahrheit mit Noten Nachdruck verleihen), ob Talkshow-Teilnehmer anderen erzählen wollen, dass Dicke oder Dünne die besseren Partner seien, ob Therapeuten ihren Klienten erzählen wollen, was angeblich richtig für die sei, ob Hypnotiseure erzählen wollen, was die angeblich richtige Hypnose sei usw. usw. - all das kann ganz schön lächerlich werden. Jedenfalls nach meiner Wahrheit.  ;)
(Hab mir den Film jetzt nicht nochmal angesehen.)

Lieben Gruß
Lutz

Das ist wohl wahr, Lutz! Das spür ich an mir und meinem Sohn jeden Tag. Wir sind beide als Asperger Autisten zur Welt gekommen und die Mehrheit derer, die wir damit konfrontieren meint wir wären krank. Sorry, wir fühlen uns aber nicht so! Wir kommen mit dem bisschen Autismus sehr gut klar, was uns neervt ist, wie mit uns umgegangen wird. Zwischenzeitlich kontere ich oft mit dem Spruch: jeder ist sein eigener Fachmann! Und so lange ich weder mir noch anderen damit Schaden zufüge, darf ich das auch sein ;) !

Liebe Grüße,
Luna
-Phantasie ist wichtiger, als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!- Albert Einstein

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahrheit -Nur eine Lüge
« Antwort #4 am: 25. Jul 2012, 06:57 Uhr »
Auch gemeinsame Wahrheiten (gesellschaftliche Normen) sind nicht unwichtig. Es wird nur leider übersehen, dass man denen nur freiwillig erfolgreich beitreten kann, sie also entsprechend attraktiv sein müssten...
Davon sind wir kaum weniger weit entfernt als die Neandertaler...
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline MrKnowHow

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahrheit -Nur eine Lüge
« Antwort #5 am: 10. Nov 2012, 23:17 Uhr »
GEIL GEIL GEIL!!!
Hab so eben nen geistigen Abgang gehabt  ;D :<o ;D

Offline patrickk

  • Beiträge: 6
Re: Wahrheit -Nur eine Lüge
« Antwort #6 am: 30. Mär 2014, 23:53 Uhr »
Das ist aber toll!

Danke dir!

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de