Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Hypnose trotz Hochempfindsam?  (Gelesen 24122 mal)

Offline mind

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 80
Re: Hypnose trotz Hochempfindsam?
« Antwort #15 am: 27. Jun 2012, 14:34 Uhr »
Hi mind

Zitat
Beim wieder aus der Trance rausholen hat er gezählt und bei jeder Zahl ein Satz gesagt, ist das dann auch ein Trigger, eben um wieder "wach" zu werden?

Das ist so schon OK. Beim 'wach' werden sollte man das langsam tun und die Sätze die er da so zwischen dem Zählen gesagt hat werden so Sinngemäß was mit der Atmung dem Blutdruck und dem Puls normalisieren sich zu tun gehabt haben. Es hat sich wohl über die Jahre als sinnig erwiesen, wenn mann nicht 'Schnip...' wach ist und der Blutdruck und Puls noch im Keller :)


Hallo Ralf,
jaaa genau war was mit Blutdruck und so, achso also ist das nur um sanft rauszukommen, hört sich gut an :)


Zitat
Und würde dieser Schlaf-Trigger auch nach paar Wochen noch funktionieren, wenn ich ihn wiedersehe und er mir dabei wieder auf Stirn fasst?
Kommt drauf an wie Du / dein UB dazu steht... Brutales Beispiel: Wenn der Hypnotiseur sich in der zwischenzeit als blödes Ar...loch herausgestellt hat, wird der Trigger mit großer Warscheinlichkeit genau gar nicht wirken.  Hingegen wenn du mit der Erwartungshaltung hingehst... ah, wieder eine so tolle Hypnose, der sagt nur ein Wort und ich werde mich wieder ganz toll entspannen... ja, dann funktioniert der auch in 5 Wochen noch.



Krass, das werde ich ausprobieren, ob der in paar Wochen noch klappt wenn ich ihn wieder sehe.


Zitat
An die Selbsthypnose traue ich mich noch nicht rann, da hab ich noch voll schiß vor.
Vor was dabei genau ?
Wenn es wegen des beschriebenen Bedenkens ist, nicht mehr raus zu kommen, dann den simplen Vorschlag... probiere es vor dem Einschlafen... Morgens weckt dich dann schon dein Wecker.
Guck mal links unter Mehr zu Hypnose o Selbsthypnose.


Ja, guck ich mir mal an, aber hab trotzdem schiß nicht mehr richtig raus zu kommen. Außerdem weiß ich auch noch nicht wie ich mich selber dazu bringen soll reinzukommen. Werde mich da aber noch mit beschäftigen :)


Zitat
jeder andere Hypnotiseur
Ich sagte bewußt ein versierter Hypnotiseur.  (Und dabei meine ich nicht den versierten Bühnen-Hypnotiseur, sondern einen im Terapie-Umfeld)


Ahhh ok, also im Notfall könnte das Lutz, hmm, achne der hat auch kein Therapie-Umfeld, oder? *Zu Lutz schiele* Auf jedenfall wäre er schön nah, im Ernstfall....den es ja wohl hoffentlich nie geben wird *fest hoff*




Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose trotz Hochempfindsam?
« Antwort #16 am: 27. Jun 2012, 23:39 Uhr »
In NRW gibt es viele Hypnotiseure/innen, von denen manche bestimmt noch näher sind.  ;)
Und ja, ich schimpfe mich mangels Heilberechtigung "Berater", aber nicht "Therapeut".

Lieben Gruß
Lutz

Offline mind

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 80
Re: Hypnose trotz Hochempfindsam?
« Antwort #17 am: 10. Jul 2012, 14:24 Uhr »
Jaaaaaaaa, Hypnose trotz Hochempfindsamkeit klappt sogar sehr gut, und sogar alles ohne dieses merkwürdige zittern was ich bei der anderen Art von Hypnose hatte. Kommt wohl doch einfach nur auf die Technik an.

Ich war gestern mal bei einem, den ihr auch gut kennt *zu Lutz schiel* und haben bischen ausprobiert. Tja, was soll ich sagen, ich bin ganz anders raus als ich rein bin. Brauchte jetzt erstmal nen Tag um das zu "verarbeiten", aber war ein positives Erlebnis, sogar sehr positiv, kann man sich dran gewöhnen :)

Ich glaube ich muss das noch ein wenig sacken lassen, vielleicht schreib ich die Tage mal ausführlicher. Auf jedenfall hats sehr gut getan.

Hypnose ist auf jedenfall genial :)

Lieben Gruß
mind

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose trotz Hochempfindsam?
« Antwort #18 am: 10. Jul 2012, 15:39 Uhr »
Hallo mind,

danke für deinen Beitrag!
Ich denke, damit konntest du manchen Lesern ihre vielleicht verständlichen, aber in der Sache unbegründeten Vorbehalte zur Hypnose nehmen. Hochempfindsamkeit ist jedenfalls kein Hinderungsgrund, eine hypnotische Trance angenehm erleben zu können. Und dabei kann man auch noch 'ne Menge Spaß haben. ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose trotz Hochempfindsam?
« Antwort #19 am: 10. Jul 2012, 23:00 Uhr »
Hi ihr

Jaaaaaaaa, Hypnose trotz Hochempfindsamkeit klappt sogar sehr gut, und sogar alles ohne dieses merkwürdige zittern was ich bei der anderen Art von Hypnose hatte. Kommt wohl doch einfach nur auf die Technik an.

ohne das Können von dem hier tätig gewordenen Hypnotiseur  ;) in irgend einer Weise schmälern zu wollen, möchte ich dazu noch bemerken, dass es mit unter nicht die Technik ist, sondern viel mehr der Ausführende selbst. Mit Jemanden aus dem Bekanntenkreis ist das, bewußt oder nicht, eine andere Liga, als bei einem Unbekannten, der aber die nötige Reputation und Erfahrung mit bringt.  ("Berater" / "Therapeut" sind nur Begrifflichkeiten, die es von Gesetzwegen gibt, die aber keine Aussage über die Qualität treffen!)

LG Ralf
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose trotz Hochempfindsam?
« Antwort #20 am: 11. Jul 2012, 08:39 Uhr »
Naja... so wie manche die Hypnose dramatisieren, findet Lutz eigentlich immer einen Weg sie zu entdramatisieren (statt verharmlosen wegen dessen unguten Beigeschmacks gesagt).
Ich erinnere mich immer mal gern an die Schneckenphobie meiner Frau, die "ohne jede Hypnose" einfach mal so eben unwirksam wurde, beim simplen plaudern im Wohnzimmer und einer winzigen kleinen Übung...
(Lutzens Zeigefinger mit den Augen in ihrer Links-rechts-Bewegung verfolgen und dabei immer mal prüfen, ob der Gedanke an Schnecken ein Gefühl auslöst... bis das dann irgendwie neutral war. Dauer... vielleicht ein paar wenige Minuten mit einer kurzen Wiederholung nach einigen Minuten. Dann auf der Eingangstreppe beim späten Verabschieden: Guck mal, neben mir ist eine Schnecke... :) )
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline mind

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 80
Re: Hypnose trotz Hochempfindsam?
« Antwort #21 am: 11. Jul 2012, 09:30 Uhr »
Naja... so wie manche die Hypnose dramatisieren, findet Lutz eigentlich immer einen Weg sie zu entdramatisieren (statt verharmlosen wegen dessen unguten Beigeschmacks gesagt).

Ohhhhh JAAAAAAAA, das schafft Lutz sogar bei so hartnäckigen Grüblern wie mir  ;)

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de