Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?  (Gelesen 19777 mal)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?
« am: 25. Sep 2011, 02:56 Uhr »
Hallo ihr,

der (Show-) Hypnotiseur Pharo möchte an besagtem Datum diesem Bericht zufolge 8.000 Menschen in der "Arena Oberhausen" eine Raucherentwöhnung angedeihen lassen:

http://www.sat1nrw.de/Aktuell/Rauchfrei-mit-Hypnose/42d4226/

"Jeder Zug an einer Zigarette ist Gift für deinen Körper."

Diese sicherlich gut gemeinte Suggestion, die er in dem zu sehenden Trailer schon mal verschießt, wird dann womöglich an die Teilnehmer ergehen. Was aber, wenn es dem einen oder anderen unter den 8.000 doch nicht gelingt, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn aber ungeachtet dessen besagte Suggestion dennoch eine Wirkung entfaltet?

Und warum machen es mir viele Showhypnotiseure so schwer, sie zu mögen? Aber das dürfte dabei das geringste Problem sein. :)

Lieben Gruß
Lutz

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?
« Antwort #1 am: 28. Sep 2011, 10:12 Uhr »
Nachtrag: Interview dazu mit dem Hypnotiseur unter > diesem Link <.

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?
« Antwort #2 am: 29. Sep 2011, 12:20 Uhr »
Nachtrag: Interview dazu mit dem Hypnotiseur unter > diesem Link <.
Ich habe mir schon einige Videos von ihm angesehen und ich persönlich finde ihn nicht sonderlich sympatisch und würde mich auch nicht freiwillig von ihm hypnotisieren lassen.
Er hat, aus meiner Sicht, zum Teil ganz schön deftige und direktive Suggestionen auf den Lippen.
Aber seih es drum, er wird die Halle trotzdem voll bekommen und sein Können und seinen Erfolg kann man nicht in Abrede stellen.

Warum gibt er sich eigentlich mit 8000 zufrieden, im Fernsehen hatte er doch deutlich mehr Zuschauer... ???

http://www.youtube.com/watch?v=IVQiBTHrKHw

LG Ralf
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?
« Antwort #3 am: 29. Sep 2011, 23:44 Uhr »
@ Ralf:

Zitat
...und würde mich auch nicht freiwillig von ihm hypnotisieren lassen.

Dito.

Zitat
Warum gibt er sich eigentlich mit 8000 zufrieden, im Fernsehen hatte er doch deutlich mehr Zuschauer...  ???

Die haben ihm aber nichts dafür bezahlt.  ;)
10.000.000 x 0 = 0.
Aber 8.000 x ... = ...........

Wobei es ja vielleicht 16.000 Zuschauer werden; laut Interview zieht er ja auch gleich noch eine Gewichtsreduzierung durch. Das gibt keinen schlechten Stundenlohn...  :mnh:

Lieben Gruß
Lutz

Offline Katharina

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 115
Re: Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?
« Antwort #4 am: 30. Sep 2011, 06:45 Uhr »
Hallo ihr,

sitze gerade bei meiner Tasse Morgenkaffee und hab mir dieses Interview angeschaut. Zu diesem Hypnotiseur hätte ich auch kein Vertrauen. Was will der eigentlich? Willder wirklich helfen? Oder Erfolg und "Macht"?
Auch, wenn es Showhypnotiseure geben mag, die in ihrer Show gut sind, aber was, wenn ich mich von einem Showhypnotiseur hypnotisieren lasse vor aller Öffentlichkeit, vor der Kamera, vor dem Publikum, dass die Show und mich und mein weghypnotisiertes Leid beklatscht, und dann ist dieSucht immernoch da?
Und alleine schon seine Stimme, und wie er redet.

Offline susdiehl

  • Beiträge: 1
Re: Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?
« Antwort #5 am: 30. Sep 2011, 18:50 Uhr »
Hallo will mich dann auch mal zu Wort melden :-)
Also ich mag die Stimme - Das wars dann aber auch .... Sympatisch wirkt der auf mich nicht.
Ich denke er möchte Erfolg und natürlich Geld.
Ich finde das ganze Konzept (mit den 8000 Leuten) nicht gut.

Aber wenn es auch nur 20% schaffen wirklich aufzuhören war es das doch Wert oder nicht?
Und ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist damit aufzuhören  :(

Gruß
Sascha

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?
« Antwort #6 am: 15. Feb 2012, 16:25 Uhr »
Hallo ihr,

aktuell kann man sich > hier < eine RTL-Sendung vom 12.02.2012 ansehen, die u.a. diese Veranstaltung behandelt.

Lieben Gruß
Lutz

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?
« Antwort #7 am: 18. Feb 2012, 07:34 Uhr »
Zitat
Wenn sich alle zu 100% an das halten, was ich sage, habe ich 100% Erfolg...
Ich auch, sogar ohne jede Hypnose, aber auf mich hört ja keiner  ;D
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?
« Antwort #8 am: 19. Feb 2012, 16:46 Uhr »
Hi Mipooh
 
Ich auch, sogar ohne jede Hypnose, aber auf mich hört ja keiner  ;D

für dich müssen wir hier mal unbegingt einen Threat aufmachen : Was alles auch ganz ohne Hypnose geht....  >:D


Lieben Gruß Ralf
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Piaz

  • Beiträge: 9
Re: Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?
« Antwort #9 am: 19. Feb 2012, 21:07 Uhr »
Er kann  nicht auf die einzelnen Personen eingehen. Dann ist es doch egal ob einer 10, 100 oder 8000 hypnotisiert. Er laber halt seinen Text runter, er könnt genau so gut eine CD laufen lassen.

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?
« Antwort #10 am: 19. Feb 2012, 23:36 Uhr »
Zitat
für dich müssen wir hier mal unbegingt einen Threat aufmachen : Was alles auch ganz ohne Hypnose geht....  Evil
Recht hast Du! Nachdem ich jetzt mal wieder mehr als 15 Kilo in 12 Wochen abgenommen habe, meine Blutdruckmedikamente bereits um ca 65% reduziert und dasselbe vor 4 Jahren schon einmal getan habe, gehe ich davon aus, dass ich langsam zum Profi in diesen Dingen werde... (ich müsste nur noch dafür bezahlt werden...)
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?
« Antwort #11 am: 20. Feb 2012, 07:05 Uhr »
Er kann  nicht auf die einzelnen Personen eingehen. Dann ist es doch egal ob einer 10, 100 oder 8000 hypnotisiert. Er laber halt seinen Text runter, er könnt genau so gut eine CD laufen lassen.
Das tut er ja vielleicht ... anschließend. Nach dem die Medien genug darüber berichtet haben, wird er doch mit Leichtigkeit die 'Original Aufnehme der erfolgreichsten Massenentwöhnung' im Markt platzieren können, oder...

LG Ralf
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?
« Antwort #12 am: 20. Feb 2012, 13:36 Uhr »
Zitat
Dann ist es doch egal ob einer 10, 100 oder 8000 hypnotisiert.

Hinsichtlich des "technischen Vorgehens" stimmt dies sicherlich. Aber wie sieht es mit möglichen Folgen aus?

Bei Mittelchen, deren Einnahme sich auf die Gesundheit auswirken soll, heißt es ja gerne: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker oder lesen Sie die Packungsbeilage!"
Bei so einer Veranstaltung gibt es meines Wissens aber keine Packungsbeilage. Gäbe es eine, was sollte da drinstehen?

In oben verlinktem Beitrag ist erneut in Ausschnitten eine (Einzel-) Raucherentwöhnung zu hören. Und wieder wird dem Klienten in Trance eingebläut, wie gesundheitsschädlich das Rauchen sei. Mal angenommen, dass Suggestionen solchen Inhalts auch auf dieser Veranstaltung verschossen würden, dann stellt sich die Frage: Was kann passieren, wenn man 8.000 Rauchern so eine Suggestion verpasst? Wenn man Ihnen nachdrücklich und auch "unbewusst" klarmacht, dass ihr bisheriges Verhalten angeblich so fürchterlich gesundheitsschädlich gewesen sei?

Wieviele von denen werden dann "artig" und folgerichtig auch Gesundheitsschäden produzieren?

Das Ganze ist übrigens völlig unabhängig davon, ob und wie gesundheitsschädlich das Rauchen ist. Vor ein paar Wochen stand ein in hypnotischer Hinsicht interessanter Artikel in der Presse. Da hatte ein offenbar psychisch Kranker in einem Zug sinngemäß gerufen: "Ihr seid alle verseucht!" Daraufhin mussten meiner Erinnerung nach 4 Fahrgäste wegen Beschwerden ins Krankenhaus eingeliefert werden. Hypnotiseure wissen, warum (obwohl da gar nichts war). Und nun wird 8.000 Leuten in Trance erzählt, wie gesundheitsschädlich ihr Tun war!

Und es ist sogar unabhängig davon, ob nun jemand daraufhin tatsächlich mit dem Rauchen aufhört. Aus der Nummer des Schlimmen, was er sich ja nun bisher angeblich schon vielleicht über Jahrzehnte angetan hat, kommt er dadurch ja nicht automatisch raus...

Ob man solche Großveranstaltungen mag, ist eine Sache.
Solche Großveranstaltungen mit solchen Suggestionen allerdings hielte ich für unverantwortlich.
Aber vielleicht (und hoffentlich) erzählt er da ja was anderes...

Lieben Gruß
Lutz

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?
« Antwort #13 am: 19. Dez 2012, 18:19 Uhr »
Am Sonntag, 27. Januar 2013 geht's in Oberhausen weiter.

> Link <

Lieben Gruß
Lutz

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Am 27.11.2011 werden Tausende zu Nichtrauchern?
« Antwort #14 am: 19. Dez 2012, 21:34 Uhr »

...und mit jeder Show wird er berühmter und je berühmter er wird, desto reicher wird er und je reicher er wird, umso berühmter wird er, mit jedem Atemzug, ganz automatisch....  8)


Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de