Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Blockaden oder falsches Zuhören?  (Gelesen 9747 mal)

Offline Zanetti85

  • Beiträge: 8
Blockaden oder falsches Zuhören?
« am: 18. Jan 2011, 13:44 Uhr »
Hallo,

ich habe eigentlich recht gründlich studiert, wie eine Trance Induktion mit Selbsthypnose zu erreichen ist, aber ich bekomme es nicht richtig hin.

Ich habe Hypnose CDs ausprobiert und auch selbst eine zur Tranceinduktion aufgenommen.  Auf dieser Cd habe ich mir zuerst Entspannung aller Körperteile nach und nach suggeriert und dann das "hinabschreiten einer Pyramide mit hypnotischen Suggestionen, welche Entspannung suggerieren verstärkt.

Aber immer wenn ich an dem Punkt ankomme, wo sich mein Arm  sich warm und danach kalt anfühlen soll (wird mir auf der CD suggeriert), trifft dies nicht ein. Dieses eindeutige Zeichen einer Trance habe ich in meiner bisher einzigen Hypnosesitzung durch einen Fachmann allerdings deutlich gespürt.

Nun stellt sich mir die Frage: Mache ich etwas falsch oder habe ich vielleicht innere Blockaden?


Ich bin mir auch ziemlich unsicher wie ich meine Hypnose-CD benutzen soll.

Bei der Fremdhypnose habe ich eigentlich nicht darauf geachtet was gesprochen wurde und mehr der Musik gelauscht.

Sollte ich dies auch bei meiner Hypnose einbauen, oder hier lieber auf die Stimme achten und den Anweisungen folgen?

Ich habe es auch schon ohne CD ausprobiert, allerdings auch ohne Erfolg.


Danke für jede Hilfe

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blockaden oder falsches Zuhören?
« Antwort #1 am: 18. Jan 2011, 17:27 Uhr »
Wenn Du bei einer selbstinduzierten und selbstkontrollierten Trance zunächst einmal Bedenken bekommst, ob Du überhaupt in Trance bist... kein Problem... vielleicht bist Du, vielleicht nicht so sehr...