Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Wer schreibt gerne Texte über Hypnose?  (Gelesen 4933 mal)

Offline H-l...biz

  • Beiträge: 0
Wer schreibt gerne Texte über Hypnose?
« am: 27. Nov 2010, 19:43 Uhr »
Hallo und guten Abend,

ich betreibe ein Portal, welches sich mit Hypnose beschäftigt. Da ich nicht hier bin, um einen Backlink abzustauben, schreibe ich die Adresse des Portals mal so: gelöscht - Lutz

Ich suche noch Gastautoren, auch gerne die Betreiber dieses Forums, die Texte mit mindestens 300 Worten über die verschiedenen Spielarten der Hypnose verfassen. Gerne auch zu ganzheitlichen Heilmethoden und Therapien.

Jeder Autor kann aus seinem Text 2 - 3 Backlinks auf seine eigene Seite setzen.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich nette Menschen bei mir melden würden.

Viele Grüße an alle. Kontakt bitte als PN oder Antwort hier im Forum oder über meine Email.
« Letzte Änderung: 28. Nov 2010, 02:42 Uhr von Lutz »

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer schreibt gerne Texte über Hypnose?
« Antwort #1 am: 28. Nov 2010, 02:41 Uhr »
Hallo Namenloser,

da deine genannte Portal-Seite mehrfach nicht funktionierte und erst jetzt für mich einsehbar war, schreibe ich dir auch erst jetzt - und das als einer Betreiber dieses Forums hier, die du u.a. ja explizit angesprochen hast.

Du hast eine kommerzielle Seite mit Werbung und bezahlten Einträgen da drauf und suchst nun Leute, die dir umsonst - pardon: gegen "2 - 3 Backlinks" - den nötigen Content schreiben, um deine Seite nach vorn zu bringen und deine Brieftasche füllen zu helfen? Sehr geil.

Und wie würdest du deinen Beitrag hier im Forum unter der Rubrik "Hypnose" und mit einem Forumnamen, der ebenfalls deine Seite nennt, einordnen? Als thematischen Beitrag zur Hypnose oder als plumpe Werbung?

Vermutlich wirst du mich nicht dem Kreis der von dir angesprochenen "netten Leute" zurechnen, aber ich möchte nicht, dass dieses Forum von dir zur Akquise im Sinne deiner Geschäfte missbraucht wird (mal ganz abgesehen davon, dass Werbung in den Nutzungsbedingungen dieses Forums, denen du bei deinem Beitritt zugestimmt hast, untersagt wird).

Ich habe daher

- deinen Benutzernamen abgeändert
- den Portalnamen aus deinem Beitrag gelöscht
- den Beitrag in den off-topic-Bereich verschoben.

Lieben Gruß und dennoch viel Erfolg mit deiner Seite!
Lutz

Offline H-l...biz

  • Beiträge: 0
Re: Wer schreibt gerne Texte über Hypnose?
« Antwort #2 am: 28. Nov 2010, 10:37 Uhr »
Hallo Lutz,

vielen Dank für Deine Antwort.

Da ich für mein Portal einige Texter engagiert habe, die etwas daran verdienen, Texte für mich zu schreiben, kann man nicht sagen, dass ich das hier aus Akquisegründen eingestellt habe.

Viele Menschen haben Ideen oder bestimmte Vorstellungen zu Hypnose. Ich habe ja keinerlei Vorgaben gemacht, was für Texte geschrieben werden sollten. Die Texter hätten Backlinks bekommen. Mit DoFollow und Ankertext nacht Wunsch, sowie eine namentliche Erwähnung am Ende des Textes.

Da ich weder Thematik noch Keywords vorgegeben hätte, wäre also die Wirkung auf die Suchmaschinen gleich Null gewesen. Derjenige, der allerdings auf dem Portal die Texte liest, hätte sicherlich einen Mehrwehrt davon gehabt, die Erfahrungen anderer Menschen zu erfahren.

Leider gehört auch dieses Portal hier zu den vielen Foren, die einen organischen Aufbau des Internets unterbinden, aus Angst vor Leserschwund. Daher wird jeder verweis auf andere Seiten gekappt, was ja auch das gute Recht ist.

Und nein, Du zählst nicht zu den netten Leuten, die man hinter einem Hypnoseforum erwartet.

Hätte gedacht, dass etwas mehr Kollegialität herrschen würde.

Dir aber auch noch viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg


Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer schreibt gerne Texte über Hypnose?
« Antwort #3 am: 28. Nov 2010, 17:36 Uhr »
Hallo,

Zitat
Da ich für mein Portal einige Texter engagiert habe, die etwas daran verdienen, Texte für mich zu schreiben, kann man nicht sagen, dass ich das hier aus Akquisegründen eingestellt habe.

Kann man nicht? Diese Logik ist für mich nicht nachvollziehbar.
Aber es ist interessant zu lesen, dass es Texter gibt, die für ihr Tun vergütet werden, während Leute aus diesem Forum hier nicht vergütet werden sollten.

Zitat
Da ich weder Thematik noch Keywords vorgegeben hätte, wäre also die Wirkung auf die Suchmaschinen gleich Null gewesen.

Ich habe nirgends von Suchmaschinen gesprochen.

Zitat
Derjenige, der allerdings auf dem Portal die Texte liest, hätte sicherlich einen Mehrwehrt davon gehabt, die Erfahrungen anderer Menschen zu erfahren.

Genau, das habe ich gemeint. Und wozu das Ganze? Damit deine Seite attraktiver wird und du damit leichter und mehr Geld machen kannst.

Zitat
Leider gehört auch dieses Portal hier zu den vielen Foren, die einen organischen Aufbau des Internets unterbinden, ...

Wenn du unter einem "organischen Aufbau des Internets" verstehst, dass man ein dem Austausch über Fachfragen gewidmetes Forum ungefragt und mit größter Selbstverständlichkeit zur Bewerbung seines eigenen profitorientierten Angebots und damit als persönliche Pinwand missbrauchen soll, um dort auch noch darüber hinaus und unentgeltlich Kompetenzen für den "Mehrwert" der eigenen Seiten abzugreifen - dann allerdings möchte ich das unterbinden. Das ist nicht organisch, sondern dreist.

Zitat
...organischen Aufbau des Internets unterbinden, aus Angst vor Leserschwund.

Mist, jetzt hast du mich erwischt! Ich halte nämlich alle Nutzerinnen und Nutzer dieses Forums hier für dumm, für strohdumm, um genauer zu sein. Die würden nämlich niemals auf die Idee kommen, in einer Suchmaschine wie z.B. Google mal den Begriff "hypnose" einzugeben, um dann zu erfahren, dass es derzeit noch knapp 6 Millionen andere Links zum Thema gibt. Das wissen die einfach nicht. Und so bin ich seit Jahren dabei, ihnen gebetsmühlenartig vorzukauen, dass dieses hier die einzige Seite im Web zum Thema "Hypnose" ist.
Und mit Bill Gates bin ich am verhandeln, dass der nächste Internet-Explorer nur noch diese Seite hier im Web anzeigt. Finanziell sind wir uns schon einig, aber es gibt noch Diskussionen, weil er seine Microsoft-Seite nicht vom Netz nehmen will.
Und genau aus diesen Gründen darf in diesem Forum auch nirgends nicht irgend ein Link stehen. Die geschätzten 500 Links hier im Forum sind mir dabei so durchgerutscht. Und wenn dann auch noch deine Webpräsenz hier erstmal bekannt würde - Himmel, dann würde sich meine von dir diagnostizierte Angst vor Leserschwund in eine glatte Panik ausweiten!

Sorry, aber manche Unterstellungen sind so daneben, dass wohl jeder Versuch einer vernünftigen Antwort nur verlorene Liebesmüh' wäre.  :poeh:

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de