Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Silva Mind Methode  (Gelesen 6965 mal)

Offline hypno-sie

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Silva Mind Methode
« am: 07. Jul 2010, 07:57 Uhr »
Hallo Ihr,

mich würde interessieren ob von euch jemand in der Hypnose auch die Silva Mind Art mit einfließen lässt. Ich tat es eher "unbewusst" da ich aber immer noch ein wunderbares Buch dessen habe- schaute ich mal nach und stellte fest - es war fast 1 zu 1 Silva Mind.
Insbesondere die Filmtechnik finde ich recht gut einsetztbar.

Es gibt ja Leute die meinen Silva Mind ist eigentlich Hypnose.
(also auch zum selber anwenden)

liebe Grüsse
Steffi
Wenn du eine Zitrone findest
mach eine Limonade draus

http://www.lotoskreis.de

Offline Tom

  • NLP-Master
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Silva Mind Methode
« Antwort #1 am: 07. Jul 2010, 09:12 Uhr »
Hallo,

ich habe mich mal eine Zeit lang mit Silva Mind beschäftigt; war damals im Urlaub in Thailand und hatte da ein deutsches Buch dazu gefunden - Zufälle ;)

Ich muss sagen, dass ich Silva Mind recht überflüssig finde; aber möchte es nicht abwerten: für mich stellt es sich so dar:

Die Grundlage von SilvaMind ist doch das (Rückwärts)Zählen, was für mich eine einfachste Form von Hypnoseinduktion ist; die verschiedenen anderen Techniken, die dann benutzt werden, kenne ich persönlich alle aus dem NLP. Für mich ist ein Unterschied zu Letzterem, dass bei Silva Mind Vorgehensweisen recht rigide vorgegeben werden, wärend beim NLP alle Techniken so an sich selbst oder den Klienten angepasst werden, dass dies individueller ist.

Silva Mind ist eine gute Methode für Menschen, die wenig oder kein Vorwissen bezüglich Hypno und NLP haben. Auch das Training, was der Jose vorschlägt ist gut als Einstieg geeignet.

Der Jose war ja Elektriker :D - wirklich. Lutz hätte seine helle Freude an ihm, da er seine Theoretische Fundierung hauptsächlich auf die Gehrinfrequenzen (alpha usw.) begründet.

Was bei SilvaMind eindeutig noch dazu kommt, ist diese esoterische (ganz unbewertend gemeint) Komponente dazu kommt.

LG,
Tom.

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Silva Mind Methode
« Antwort #2 am: 07. Jul 2010, 23:50 Uhr »
Lutz hat gerade mal etwas gegugelt um sich zu erinnern, was die Silva-Methode denn noch war. Und nu hat Lutz sich wieder erinnert - an die Methode und daran, warum er sie vergessen hat. Was nicht heißt, dass sie nicht funktioniert. Aber die "elektrischen Erklärungen" dahinter...

Lieben Gruß
Die Spaßbremse  :)

Offline hypno-sie

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Silva Mind Methode
« Antwort #3 am: 08. Jul 2010, 05:00 Uhr »
Hi ihr,
ach ich meine weniger die Technik wie man in Alphazustand käme, sondern diese Visualisationstechniken- Vorstellungskraft-Kinoraum... diesen finde ich recht interessant und das natürlich dann wiederum individuell mit der Mitarbeit des Klienten.

Vor ca 20 Jahren hatte ich mal Silva ausprobiert- ich war damals baff über das Ergebnis. Hatte damals nur 1x spielerrisch ausprobiert. Aber die Wirkung (stellte ich erst ihm nachhinein fest) war verblüffend.
Es hatte mich gestört das ich soooo gerne Schoki aß (eigentlich immer noch-wieder) hatte dann eine Technik probiert und als ich einkaufen war habe schlichtweg VERGESSEN Schoki zu kaufen. (Viel mir erst daheim auf & ich war baff, das wäre eigentlich undenkbar gewesen-brauchte ich diese doch gar nicht auf den Einkaufszettel schreiben, da Sie mich magisch anzog ;D )

zur selben Zeit hatte ich auch einen Doc verblüfft- etwas das sich nach einer OP gebildet hatte - ging rasend schnell zurück- er meinte: "was haben Sie gemacht, das habe ich noch nicht erlebt?" Wirklich Zufall? (eigentlich hätte ich nachbehandelt werden müssen, das konnte ich mir nun erfreut sparen)
Wenn du eine Zitrone findest
mach eine Limonade draus

http://www.lotoskreis.de

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de