Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Was denkt ihr darüber - Briefpapier mit Motivationsmotiven  (Gelesen 9042 mal)

Offline Anjana

  • Beiträge: 0
Guten Morgen liebe Usergemeinde,

ich weiß, für einen ersten Beitrag etwas seltsam - aber ich bin nicht so der Schreiber sondern eher der Leser - aber hier hätte ich doch gerne Eure Meinung gehört.
Eine Freundin von mir ist schwer erkrankt, sie hat Krebs und liegt derzeit weit entfernt in einer Klinik - dort wird sie auch längere Zeit verweilen müssen.
Meine Idee war nun, um es ihr zu erleichtern und weil ich nicht ständig hinfahren kann - ihr täglich einen Brief zu schreiben. Ich schreibe gerne - und nutze dazu auch gerne schönes Briefpapier. Meine Idee war nun, im Briefhintergrund positive Motive anzubringen. Mein Vorhaben ihr jeden Tag einen Brief zu schreiben hindert mich aber ein wenig daran dieses Briefpapier selbst zu basteln. Ich bin nun am Überlegen ob ich mir solches Papier nicht irgendwo kaufen kann oder irgendwie selbst machen kann so dass ich nur noch hinfassen und es nehmen könnte - versteht ihr was ich meine?
Sozusagen meine hypnotische halbe Stunde täglich um ihr einen schönen Brief mit vielen heilsamen Gedanken  zu schicken. Bisher habe ich aber nichts entsprechendes zum Kaufen finden können!

Leider ist sie nicht so begeistert von Hypnose wie ich (ich habe damit bereits 30 kg abgenommen) - und der Tip einen Hypnotiseur zu konsultieren stößt derzeit noch auf taube Ohren  :(

Habt Ihr eine Idee für mich bez. des Briefpapiers?

Lg

Anja

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was denkt ihr darüber - Briefpapier mit Motivationsmotiven
« Antwort #1 am: 19. Mai 2010, 18:36 Uhr »
Hallo Anja,

na das ist doch mal ein "besonderes Anliegen"!  :)
Irgendwas "Fertiges" in der Richtung ist mir nicht bekannt - und wird vielleicht auch schwer zu finden sein, denn du schreibst

Zitat
Meine Idee war nun, im Briefhintergrund positive Motive anzubringen.

Was aber sind "positive" Motive? Ein süßes, schlafendes Kätzchen mag für den Einen Sinnbild für Frieden und Entspannung sein,  für den Anderen mit einer Katzenallergie ist es der Horror. Der Eine erfreut sich an einem Sonnenuntergang, der Andere denkt sofort an den derben Sonnenbrand letztes Jahr auf Gran Canaria und bekommt 'ne Gänsehaut - usw.

Da wäre es vielleicht sinnvoller, in Kenntnis ihrer Person etwas individuell für sie zusammen zu stellen. Bei der Google-Bildersuche wirst du wahrscheinlich so ziemlich jedes Motiv finden, das für sie und ihre jeweilige Situation und Befindlichkeit passt. Geht natürlich nur, wenn dir auch ein Drucker zur Verfügung steht.

Andere Möglichkleit: Ich hab's nicht so mit der "Schönen Literatur", aber es gibt bestimmt Bücher mit kleinen Gedichten, die evtl. aufbauend und passend sein können. Mit jedem Brief ein Gedichtchen zu bekommen, hätte doch vielleicht auch was.

Oder du schreibst - unabhängig vom sonstigen Inhalt deines Briefes - einen kleinen "Roman" mit suggestivem Inhalt, der mit jedem Brief weiter fortgeführt wird.

Bei all dem musst du natürlich für dich entscheiden, ob es denn ganz grundsätzlich o.k. für dich und vor allem für sie ist, sowas zu tun, wenn sie doch "eigentlich" von Hypnose und damit wohl auch von Suggestionen nichts hält...

Lieben Gruß
Lutz

Offline Schnarchi5376

  • Beiträge: 0
Re: Was denkt ihr darüber - Briefpapier mit Motivationsmotiven
« Antwort #2 am: 29. Mai 2010, 17:10 Uhr »
Hallo Anja,
Mensch das ist ja mal eine Klasse Idee mit dem Briefpapier. Gerade in solchen Situationen kann man oft schnell merken, wer ein richtiger Freund ist und wer nicht. Mit einer solch schweren Krankheit fertig zu werden ist sicher nicht einfach, aber jeden Tag einen Brief von der besten Freundin und dann auch noch auf individuellem Briefpapier, mit motivierenden Motiven, also wenn das nicht die besten Voraussetzungen für eine gute Heilungschance sind. Also bloß nicht aufgeben, echte Freunde gehen zusammen durch dick und dünn!!!

So, das musste ich jetzt schnell mal loswerden bevor ich dir einen Tipp geben kann. So eine tolle Idee wie du hatte ich zwar noch nicht aber für meine Tochter habe ich mal Briefpapier mit ihrem Hund drauf drucken lassen. Das ist super geworden und ich konnte bei der Druckerei damals sämtliche Sonderwünsche loswerden, da könnte ich mir gut vorstellen, dass sie auch ein offenes Ohr für dein Briefpapier haben.

Versuch`s doch einfach mal. Wünsch dir viel Glück und deiner Freundin gute Besserung.

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de