Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Autosuggestionen Ich/Du-Form  (Gelesen 6207 mal)

Offline El Poehlo

  • Beiträge: 7
Autosuggestionen Ich/Du-Form
« am: 10. Dez 2009, 10:58 Uhr »
Hallo Ihrs,

wollte mal fragen, bei Autosuggestionen, also nimmt man die Ich- oder die Du-Form? Welche ist effektiver, oder ist das egal?

Danke!  :)I)I

El P.

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Autosuggestionen Ich/Du-Form
« Antwort #1 am: 10. Dez 2009, 12:08 Uhr »
Is sich egal.  :)

Offline Franz Josef Neffe

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 12
Der Ton macht die Musik
« Antwort #2 am: 22. Jun 2010, 14:36 Uhr »
Hallo Ihrs,

wollte mal fragen, bei Autosuggestionen, also nimmt man die Ich- oder die Du-Form? Welche ist effektiver, oder ist das egal?

Danke!  :)I)I

El P.

Ob Du "ich" oder "du" zu Dir sagst, ist nicht so entscheidend, in welcher Qualität Du zu Dir sprichst. Du könntest auch im Pluralis Majestatis, der Wir-Form, mit Dir sprechen. Der Ton macht die Musik. Und es ist günstig, wenn Du nicht das Gegenteil von dem denkst und ausstrahlst, was Du sagst. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Offline zockergott

  • Beiträge: 4
Re: Autosuggestionen Ich/Du-Form
« Antwort #3 am: 28. Sep 2010, 20:34 Uhr »
ich finde das du persönlicher , man fühlt sich eher angesprochen

Offline kirachris

  • Beiträge: 2
Re: Autosuggestionen Ich/Du-Form
« Antwort #4 am: 27. Nov 2010, 17:04 Uhr »
Ich glaube, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, womit man sich wohler fühlt!


 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de