Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Eigene Hypnose-Homepage auf www.trancenet.de  (Gelesen 7642 mal)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Eigene Hypnose-Homepage auf www.trancenet.de
« am: 01. Jun 2009, 03:09 Uhr »
Hallo zusammen,

wer auf der Suche nach ärztlich/therapeutischer Hilfestellung ist, sieht sich bei einer Internetsuche oft nur "anonymen" Branchenbucheinträgen gegenüber. Ich habe das gerade selbst erlebt, als ich einen neuen Zahnarzt suchte. Strahlt nun Amadeus von Wurzelpomp mehr Sympathie und Kompetenz aus als Berta Plumps? Oder möchte man seine Kauleiste doch lieber einem dieser unaussprechlichen Doppelnamen anvertrauen, die sich kein Mensch merken kann?

Ich habe mich letztendlich tatsächlich für einen Doppelnamen entschieden, der für mich zwar etwas weiter entfernt residiert als andere, der aber immerhin eine eigene simple Homepage aufweisen konnte, auf der ich schon mal "das Team" und dessen Aussagen über ein Grundverständnis hinsichtlich eines "ganzheitlichen" Behandlungsansatzes (inkl. Hypnose) beäugen durfte. Mit einem Internet-Auftritt werden aus anonymen Namen Menschen.

Aber wie kommt man mit einer eigenen Seite ins Internet?

Entweder schafft man sich den technischen Kram selbst drauf oder man fragt einen Freund oder man beauftragt einen Programmierer. Wer das alles nicht kann oder will, kann dann noch auf kostenlose Webpräsenzen zurückgreifen, bei denen man aber oft nichtssagende Internet-Adressen und/oder Werbung in Kauf nehmen muss - mit etwas "Glück" sogar für Mitbewerber. Ist also auch nicht das Gelbe vom Ei. Apropos: in den Gelben Seiten sind für Hamburg übrigens derzeit 656 "Therapeuten" gelistet, davon weniger als 10% mit eigener Homepage. Und wie eine Stichprobe ergab, sind unter denen noch inhaltslose Karteileichen und jede zweite von mir besuchte Seite ist abmahnfähig, weil z.B. ohne oder mit ungenügendem Impressum.

Kurzum: ich habe für Interessierte das "TRANCEnet" aus der Taufe gehoben, auf dem man günstig einen eigenen Auftritt bekommen kann - unter folgenden Bedingungen:

  • die Seiten müssen etwas mit Hypnose zu tun haben,
  • die Seiten müssen rechtlich o.k. sein.

Wer sich also gerne z.B. als "Hypnosetherapeut" bezeichnet (ohne einer zu sein) oder "heilende Hypnose" z.B. bei "Ängsten und Traumabewältigung" ohne Heilberechtigung anbietet, möge bitte auf eine Anfrage verzichten.

Umgekehrt bedeutet dies für die unter der Adresse TRANCEnet veröffentlichten Seiten, dass sie sich als seriöse Angebote ausweisen. Wer also gerne einen eigenen Internet-Auftritt hätte, kann sich das ja mal ansehen:

Link im August 2010 gelöscht - Lutz

Lieben Gruß
Lutz
« Letzte Änderung: 04. Aug 2010, 01:11 Uhr von Lutz »

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigene Hypnose-Homepage auf www.trancenet.de
« Antwort #1 am: 01. Jun 2009, 11:16 Uhr »
Gute Idee, Lutz, aber meinst Du nicht, dass auch Du ein Impressum benötigen würdest?
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigene Hypnose-Homepage auf www.trancenet.de
« Antwort #2 am: 01. Jun 2009, 17:42 Uhr »
Sollte ich doch schon etwas müde gewesen sein?  ;D

Ist natürlich völlig richtig. Ein Impressum gab's ja schon, aber der Link darauf gehört eben auch auf die Startseite.
Kommt daher, dass die Startseite längst noch nicht fertig ist und ich eigentlich erstmal nur die Demo-Seiten veröffentlichen wollte, hatte es mir dann aber doch anders überlegt. Jetzt gibt's da also auch einen Link - danke!

Auf die TRANCEnet-Startseite sollen später noch diverse Inhalte, die ich hier aber noch nicht verbreiten möchte und auch von der Nachfrage abhängig machen werde. Mal sehen...  ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigene Hypnose-Homepage auf www.trancenet.de
« Antwort #3 am: 01. Jun 2009, 20:05 Uhr »
So in etwa hatte ich mir das gedacht... wäre ja schön, wenn das auch genutzt wird.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Mompfel

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 60
Re: Eigene Hypnose-Homepage auf www.trancenet.de
« Antwort #4 am: 03. Jun 2009, 11:01 Uhr »
Hi, Lutz!

Tolles Angebot! Schade, dass ich es nicht nutzen kann! Jetzt gibt es für mich bald wirklich gar keine Gründe mehr, meine Hypnose-Ausbildung noch weiter hinauszuzögern....  ;D

Mit LG
Lach-Mompfel

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigene Hypnose-Homepage auf www.trancenet.de
« Antwort #5 am: 18. Jun 2009, 23:34 Uhr »
Hallo ihr,

nicht nur, um Mompfel zu ärgern  :P, habe ich nun die TRANCEnet-Seite weiter ausgebaut.

Nun findet man bereits auf der "Dachseite" www.trancenet.de grundlegende einführende Erklärungen und Beispiele zur therapeutischen Hypnose.
Vorteil für jeden Seitenbetreiber bei TRANCEnet ist also, dass er sich auf seinen persönlichen Seiten ganz dem eigenen Angebot widmen kann und dort nicht mehr groß die Hypnose erklären braucht.

Auch ist auf der Startseite unter "Kontakt" eine besondere Funktion eingebaut: dort können nun Interessierte eine Nachricht an alle dort gelisteten Hypnose-Anbieter senden, um z.B. nach einem passenden Hypnotiseur zu suchen, sich Vorschläge/Angebote einzuholen usw. Ich finde das ganz schön praktisch.  :)

[Das gilt natürlich nur für diejenigen Anbieter, die das auch wünschen - jeder hat die Wahlmöglichkeit, diesen Service in Anspruch zu nehmen oder auch nicht.]

Und auf mehrere Nachfragen:
Eine Internetpräsenz bei TRANCEnet ist - wie soll ich sagen - "konfessionslos".  :)
Sie ist weder an eine Mitgliedschaft in diesem Forum hier gebunden noch gibt es Vorgaben für bestimmte anzuwendende oder zu meidende Hypnoseauffassungen oder -verfahren. Einziges Kriterium ist eine rechtliche Unbedenklichkeit.

Lieben Gruß
Lutz

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigene Hypnose-Homepage auf www.trancenet.de
« Antwort #6 am: 04. Aug 2010, 01:21 Uhr »
Hallo zusammen,

zur Info: nach inzwischen etwas mehr als einem Jahr habe ich die TRANCEnet-Seite nun deaktiviert und das Projekt eingestampft. Es gab einige Gespräche mit Interessenten, aber letztendlich wollte sich niemand dazu durchringen, von dem Angebot Gebrauch zu machen.

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de