Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Mittwoch 21.01.2009 Sat.1 20:15 Uhr, Clever! Spezial mit Hypnose  (Gelesen 13376 mal)

Offline Hypnotic

  • Beiträge: 1
ist vielleicht interessant?

Hypnose bei Clever! Spezial, die Show, die Wissen schafft.
Mittwoch 21.01.2009 um 20:15 Uhr auf Sat.1

Bei Clever! Spezial dreht sich alles um Schnelligkeit. Hypnotiseur Alexander Seel will z.B. Hypnose in sekundenschnelle demonstrieren....

Quelle:
http://www.tvmovie.de/Details.95.0.html?&detail=11567740&arrange=321

Barbara

  • Gast
Re: Mittwoch 21.01.2009 Sat.1 20:15 Uhr, Clever! Spezial mit Hypnose
« Antwort #1 am: 20. Jan 2009, 18:22 Uhr »
Hallo Hypnotic,

möchtest Werbung für den Hypnotiseur machen?
Deinen Beitrag hab ich heute schon in einem anderen Forum gesehen, nachdem du dich auch dort heute erst angemeldet hattest. ;)

Dennoch danke für den Hinweis.

Lieben Gruß
Barbara

Offline Tom

  • NLP-Master
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittwoch 21.01.2009 Sat.1 20:15 Uhr, Clever! Spezial mit Hypnose
« Antwort #2 am: 22. Jan 2009, 09:22 Uhr »
Hallöle,

hab gestern eher zufällig in die Sendung reingeschaut.

Der Hypnotiseur kenne ich auch noch aus einem NLP Forum.

Insgesamt kam der recht sympathisch rüber - das fand ich soweit O.K.

Hatte nur mit Blitzinduktionen gearbeitet; "schön" war, dass er immer wieder verschiedene Varianten gezeigt hat (umfallen lassen, Musterunterbrechungen, und mehr).

Er hatte so ein paar Spielchen gemacht, wie z.B. Zahlen vergessen...

Als er den Klienten suggerierte, dass sie "gleich" Musik hören und glauben, sie wären ein Orchester, wollte meine Frau unbedingt umschalten; sie kann so eine Veräppelung nicht sehen: fühlt sich davon immer mit peinlich berührt; so ist das halt, wenn man ständig assoziiert ist  :D

Aber recht hatte sie, das finde ich auch selber zu peinlich.

Die Trance der Klienten sahen für mich zumindest "echter" und authentischer aus, als letztens in einer anderen Fernsehsendung bei Uri.

Aber leider gehe ich davon aus, dass bei den meisten Zuschauern (gerade die, die von Hypnose wenig Ahung haben) mal wieder diese Machtgeschichte im Zusammenhang mit Hypnose im Vordergrund erschien.

LG,
Tom.

Barbara

  • Gast
Re: Mittwoch 21.01.2009 Sat.1 20:15 Uhr, Clever! Spezial mit Hypnose
« Antwort #3 am: 22. Jan 2009, 16:08 Uhr »
Hallo Tom,

ich hatte die Flimmerkiste extra angemacht und bin dann wohl eher zufällig eingeschlafen.  ;D

Lieben Gruß
Barbara

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 2.992
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittwoch 21.01.2009 Sat.1 20:15 Uhr, Clever! Spezial mit Hypnose
« Antwort #4 am: 23. Jan 2009, 02:56 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hatte mich angesichts des (auch auf mich in menschlicher Hinsicht sympathisch wirkenden) Hypnotiseurs zunächst gefragt, was der denn in der Sendung zu suchen hatte. Ging es da nicht um "speed" und "action"? Vorhin noch ein startender Starfighter, nun plörtzlich ein Hypnotiseur, der das Temperament nun gewiss nicht erfunden hatte und mich eher an einen graumelierten Beamten kurz vor der Pensionierung erinnerte und nach meinem Empfinden eher "Längen" in der Sendung produzierte. Aber letzteres war nicht (nur) seine Schuld, sondern lag eher in der Natur der Sache (Hypnose).

Später wurde ich aufgeklärt - das sei also der schnellste Hypnotiseur der Welt gewesen. *hüstel  :nuss: Na gut, von mir aus...

Hinsichtlich des Gezeigten stimme ich Tom zu - Showhypnose mit den üblichen Mätzchen halt. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass der Hypnotiseur seine Probanden 'respektierte' - das hat man auch schon anders gesehen. Und darüber, dass Showhypnotiseure es irgendwie zu brauchen scheinen, ihre Probanden als Trottel darzustellen, anstatt mal Leistungen zu zeigen, die ein Hypnotisierter besser als ein Wachbewusster zu erbringen imstande ist, habe ich dann auch nicht weiter nachgedacht.

Mein persönliches Fazit: es hätte schlimmer kommen können.  ;D

Liebe Gruß
Lutz

Offline Sunny

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittwoch 21.01.2009 Sat.1 20:15 Uhr, Clever! Spezial mit Hypnose
« Antwort #5 am: 23. Jan 2009, 10:06 Uhr »
..., anstatt mal Leistungen zu zeigen, die ein Hypnotisierter besser als ein Wachbewusster zu erbringen imstande ist, ...
Hallo Lutz,

an was für "Leistungen" denkst du?

Sunny

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 2.992
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittwoch 21.01.2009 Sat.1 20:15 Uhr, Clever! Spezial mit Hypnose
« Antwort #6 am: 23. Jan 2009, 15:00 Uhr »
Hallo Sunny,

grundsätzlich gilt ja, dass man in Trance - entsprechende suggestive Motivation vorausgesetzt - alles "besser" tun kann als ohne Trance.

Ob man einen Arm länger ausgestreckt halten kann, seine Hand länger in Eiswasser tauchen kann, komplizierte Sätze besser erinnern/wiedergeben kann, kürzere Reaktionszeiten demonstrieren kann - da gäbe es ja Möglichkeiten ohne Zahl - bis hin zu dem alten "Kartentrick", eine Spielkarte an ihrer Rückseite erkennen zu lassen.

Lieben Gruß
Lutz

Offline mr.actor

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittwoch 21.01.2009 Sat.1 20:15 Uhr, Clever! Spezial mit Hypnose
« Antwort #7 am: 23. Jan 2009, 15:44 Uhr »
Hab es durch Zufall auch gesehen! Musste auch kurz lachen, als er als der "schnellste" Hypnotiseur vorgestellt wurde, aber fand das Programm, so weit ich es sah, auch akzeptabel! Sympathisch wirkte er schon, weil er sich eher nicht so wie der coolste Typ des Planeten präsentierte!


... bis hin zu dem alten "Kartentrick", eine Spielkarte an ihrer Rückseite erkennen zu lassen.


Hast Du es schon einmal ausprobiert? Bei mir hat es nicht funktioniert und ich habe es deshalb abgetan...


Gruß
Sascha

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 2.992
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittwoch 21.01.2009 Sat.1 20:15 Uhr, Clever! Spezial mit Hypnose
« Antwort #8 am: 23. Jan 2009, 15:56 Uhr »
Hallo Sascha,

ich hab es bisher nicht ausprobiert, habe aber von einem mir glaubhaft erscheinenden Hypnotiseur gehört, dass dieser es mehrfach erfolgreich getan habe.

Lieben Gruß
Lutz

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittwoch 21.01.2009 Sat.1 20:15 Uhr, Clever! Spezial mit Hypnose
« Antwort #9 am: 25. Jan 2009, 18:38 Uhr »
Moinsen,
Zitat
ich hatte die Flimmerkiste extra angemacht und bin dann wohl eher zufällig eingeschlafen. 
zufällig?  ;D

Gruß
Eddie

Barbara

  • Gast
Re: Mittwoch 21.01.2009 Sat.1 20:15 Uhr, Clever! Spezial mit Hypnose
« Antwort #10 am: 25. Jan 2009, 20:14 Uhr »
Hallo Eddie,

wat grinst du denn so breit!  ;)

Also ehrlich gesagt, hat es mich auch nicht soooo sehr interessiert. Das hat nichts mit dem Hypnotiseur zu tun, den kenne ich nicht, sondern eher mit dem Thema. Ist für mich doch irgendwie immer gleich. :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline Mr.Hypnotic

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittwoch 21.01.2009 Sat.1 20:15 Uhr, Clever! Spezial mit Hypnose
« Antwort #11 am: 07. Feb 2009, 13:50 Uhr »
Hallo zusammen,
@Barbara
ich wollte keine Werbung für den Hypnotiseur machen denn ich habe mit diesem Hypnotiseur nichts zu tun-sollte nur ein TV-Tipp sein.

@all
ich habe diese Sache mit den Spielkarten schon des öfteren durchgeführt und es funktioniert hervorragend. Meine Erklärung dafür ist natürlich nichts Übersinnliches sondern wenn man ein Kartenspiel von der Rückseite genauer anguckt, kann man manchmal feststellen dass es ganz kleine Farbunterschiede oder Musterunterschiede an den Karten gibt-evtl. bedingt durch die Drucktechnik. Da ja die Aufmerksamkeit und das Aufnahmevermögen in Trance sehr ansteigt, kann der Proband sich sehr genaue Bilder einprägen. Dies ist meine eigen persönliche Erklärung dafür.

Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe

Barbara

  • Gast
Re: Mittwoch 21.01.2009 Sat.1 20:15 Uhr, Clever! Spezial mit Hypnose
« Antwort #12 am: 07. Feb 2009, 14:42 Uhr »
@Barbara
ich wollte keine Werbung für den Hypnotiseur machen denn ich habe mit diesem Hypnotiseur nichts zu tun-sollte nur ein TV-Tipp sein.

Äh? - Mr. Hypnotic DU hast den Programmhinweis hier doch gar nicht gepostet!
Nicht überall wo "Hypnotic" draufsteht, ist Mr.Hypnotic drin.  ;D

Lieben Gruß
Barbara

Offline Mr.Hypnotic

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittwoch 21.01.2009 Sat.1 20:15 Uhr, Clever! Spezial mit Hypnose
« Antwort #13 am: 07. Feb 2009, 22:06 Uhr »
Hallo Barbara,

sorry-ich bin glaube ich selbst in Trance ???

Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe

Offline Tom

  • NLP-Master
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mittwoch 21.01.2009 Sat.1 20:15 Uhr, Clever! Spezial mit Hypnose
« Antwort #14 am: 07. Feb 2009, 22:37 Uhr »
 ;D

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de