Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Selbstständigkeit als Hypnoteseur in der KITA  (Gelesen 12974 mal)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Selbstständigkeit als Hypnoteseur in der KITA
« am: 11. Apr 2006, 08:31 Uhr »
Moinsen ihr eifrigen User, ich habe eine Frage an euch alle:

Ausgangslange:
Also, ich bin Erzieher im KIGA und die Arbeit mit Kindern macht mir eine Menge Spaß.  Aber auf lange sicht gesehen möchte ich mich schon Beruflich unabhängiger machen! Ich möchte gerne bewusst auf die Entwicklung der Kinder Einfluss nehmen, da bei vielen Kindern dies von nöten sein kein!  (Meine Subjektive Wahrnehmung) Die Angebote die in der Kita angeboten werden beinhalten oftmals eine Gruppengröße von ca. 15 Kindern ab, und da lässt sich nicht individuell auf die Bedürfnisse bestimmter Kinder hin arbeiten!

Seit knapp einem einem halben Jahr beschäftige ich mich intensiv mit Hypnose und habe die Liebe an dieser effektiven Therapieform neu endecken dürfen! Und genau diese Form möchte ich zusätzlich in den KITA Alltag einfließen lassen. Nur um Therapeutisch "Heilend" tätig werden zu dürfen benötige ich für mich den kleinen Heilpraktiker. Und eine Ausbildung in Hypnose die mir eine fundiertes Spektrum an Fachkompetenz verleiht.

Und genau diese erworbenen Kentnisse (Psycholopgischer Berater, Hypnoteseur) möchte ich gerne in meinem KIGA einfließen lassen! z.b. im Form von (Konzentrations Training bei Schulkindern, oder Entwiklungsprobleme bei ELE Kindern)

Durch die Arbeit im Kindergarten könnte ich Beobachtungen und Verhaltensanalysen im Alltag sofort Dokumentieren und in Zusammenarbeit mit den Eltern besprechen und ggf. wenn Handlunsgbedarf besteht durch Hypnose therapieren! Ich wäre Erzieher bei Erziehungsfragen, Heilpraktiker in Psychotherapie bei Entwiklungsfragen und Hypnoteseur bei der Lösungsfindung beider genannter Themenschwerpunkte!