Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Wie merke ich, ob jemand in Trance ist?  (Gelesen 21656 mal)

Offline Psychotrop

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie merke ich, ob jemand in Trance ist?
« Antwort #15 am: 17. Dez 2012, 23:28 Uhr »
Lutz hat wie meistens recht.

Etwas profaner habe ich aber auch den Eindruck, dass eine Amnesie eine etwas tiefere Trance erfordert als manch andere Phänomene.
Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass sie im Falle des Erfolges die Trance bisher immer ENORM vertieft hat.

Gruß
Thomas
Stelle alles in Frage was du zu wissen glaubst!

Offline Hypnotikum

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie merke ich, ob jemand in Trance ist?
« Antwort #16 am: 18. Dez 2012, 20:31 Uhr »
Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass sie im Falle des Erfolges die Trance bisher immer ENORM vertieft hat.

Du meinst sicher das berühmte "... man war ich weg.... ich kann mich an nix erinnern..."  >:D

Ich hatte mal bei einem Probanten ein Zettelchen geschrieben, was ich ihn selbst unter Hypnose in seine Brieftasche stecken ließ.
Auf dem Zettel stand nur "Jetzt weist du es wieder". Der Witz dabei war, dass ich ihm exakt dafür eine Amnesie verpasst habe, die sich beim lesen des Zettels wieder auflösen sollte.
Das hat auch wunderbar geklappt und er erzählte mir anschließend "...wie ich in Trance war und du mir erzählt hast, dass ich mich an den Zettel nicht erinnern werde habe ich noch gedacht, haha von wegen, natürlich weiß ich das und werde dir das nacher auch gleich auf's Butterbrot schmieren...
Aber nach dem wachwerden war es einfach weg."

LG Ralf
 
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Psychotrop

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie merke ich, ob jemand in Trance ist?
« Antwort #17 am: 19. Dez 2012, 00:34 Uhr »
Ja, das ist einer der Effekte.
Außerdem merke ich, dass einige Sachen (z.B. negative optische Halluzination) deutlich besser funktionieren wenn ich vorher eine Amnesie gemacht habe. (Zahlen vergessen etc.)
Die Kiste mit dem Zettel muss ich mal ausprobieren.
Stelle alles in Frage was du zu wissen glaubst!

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de