Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Unterbewusstsein abfragen  (Gelesen 29058 mal)

Barbara

  • Gast
Re: Unterbewusstsein abfragen
« Antwort #15 am: 11. Jul 2006, 20:58 Uhr »
Hallo Ivonne,

irgendwie hab ich wohl deinen Beitrag übersehen.  :-\

Zitat
Zuerst war ich nämlich verwirrt, dass ich ein nein als Antwort bekam, als ich sagte, mein Geburtsdatum ist der ......, dann halt ich bin am ... geboren, immer wieder nein. Nun weiß ich aber, dass es doch stimmt. Da hab ich halt gefragt, gesagt, dass mein Geburtsdatum im Ausweis stimmt bzw, dass ich an diesem besagten Datum geboren wurde. Klares ja.

Na dein UB scheint ja ein Witzbold zu sein!  :D :)

Zitat
Überdies hinaus hab ich weiteres über mich erfahren können und bin vorerst zufrieden mit diesen Antworten.  :)

Schön! - Das freut mich für dich. :)

Mein UB wurde letzte Woche auch an verschiedenen Tagen befragt. War sehr, sehr aufschlussreich für mich. :)

Lieben Gruß
Barbara


Ivonne

  • Gast
Re: Unterbewusstsein abfragen
« Antwort #16 am: 12. Jul 2006, 10:10 Uhr »
Hallo Ivonne,

irgendwie hab ich wohl deinen Beitrag übersehen.  :-\    No Prob, Barbara
 

Na dein UB scheint ja ein Witzbold zu sein!  :D :)



jou und ich hab nicht gelacht  :rofl:
Ich hab ja sonst keine Probleme mit meinem UB zu kommunizieren, aber ich bin begeistert von der Münztechnik und lasse da nicht los von. Da können manchmal bessere Arbeiten gemacht werden, als in meiner normalen hypnose ähm Selbsthypnosesitzung. Nur das was mich stört ist, dass ich es nicht immer genau hinbekomme, mit der Frage.
Dann stell ich ne Frage und merke, das kann ich nicht mal selber beantworten, dann verwerf ich die und überleg mir und überleg mir. Das flutscht noch nicht.
Und dann ist die Sache mit Antworten, wo ich überhaupt nicht mit vorbereitet bin, wenn ich die Antwort über ein Problem erhalte. Wie z.Bsp, wenn es zu nah am Limit ist und ich anfang nen Heulkrampf zu kriegen;?
frage ich weiter, nachdem ich mich beruigt habe oder höre ich auf und mach es mit einer sensibleren Methode, ich weiß es nicht. Bisher hab ich mich nicht mehr vorgewagt, an dieses sensible Thema, wo ich beim letzten Mal "geschockt" war. Dafür aber "leichtere" Themen durchgenommen. Irgendwelche Vorschläge von Euch, wären mir lieb.

Da fehlt mir der Ansatz, wie ich da weiter mache. Meine bisherige Lösung war, mein UB die Regie zu überlassen, eine Lösung zu suchen und mir falls notwendig, mitzuteilen. Nur in dem Fall geht das nicht ganz. Womöglich kann ich das nur mit Hilfe von aussen raus bekommen. Ich bin doch so stur, wisst Ihr ja und will gern alleine alles hinbekommen ;-) , weil ich Kämferin bin
« Letzte Änderung: 12. Jul 2006, 12:12 Uhr von Ivonne »

Miraculus

  • Gast
Re: Unterbewusstsein abfragen
« Antwort #17 am: 12. Jul 2006, 11:22 Uhr »
Ähem...was ist denn diese ominöse Münztechnik, die da immer wieder erwähnt wird...habe ich da was verpaßt?

LG Miraculus

Ivonne

  • Gast
Re: Unterbewusstsein abfragen
« Antwort #18 am: 12. Jul 2006, 12:19 Uhr »
Nöö Miraculus, nix verpasst.
Ich hab mir das von jemandem abgeguckt.
2 gleichgroße Münzen nehmen, Ich nehme sie locker zwischen Daumen - und Zeigefinger
Ellenbogen am Tisch abstützen
eine Trance einleiten oder auch nicht, entsteht auch während der Befragung
anschließend , so mache ich es, eichen
also Fragen stellen, die mit ja oder Nein beantwortet werden müsen und stimmen
zb. ich heiße Lars, wohn auf dem Mars und backe Pizza für das Team von Nizza
und als andere: ich heiße Ivonne, sitz hier am Tisch,.....
wenn nun eine der Münzen zuerst fällt, dann entspricht dies,
jenachdem die Frage war einem nein oder einem ja
danach kann man mit der richtigen Befragung des Ub`s loslegen, wie beim Pendeln oder anderen Arten der Unterbewusstseinsabfragung

So sieht meine Variante aus, ob es nun 100% richtig beschrieben ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert so ganz gut bei mir.   ;) Ich glaube sowiso, dass jeder seinen Stil findet, wenn er eine zeit Selbsthypnose macht und den weg gefunden hat.

Lieben Gruß, Ivonne

Barbara

  • Gast
Re: Unterbewusstsein abfragen
« Antwort #19 am: 12. Jul 2006, 14:57 Uhr »
Nur das was mich stört ist, dass ich es nicht immer genau hinbekomme, mit der Frage.
Dann stell ich ne Frage und merke, das kann ich nicht mal selber beantworten, dann verwerf ich die und überleg mir und überleg mir. Das flutscht noch nicht.

Na dein Bewußtsein soll die Frage ja auch nicht beantworten! ;)


Und dann ist die Sache mit Antworten, wo ich überhaupt nicht mit vorbereitet bin, wenn ich die Antwort über ein Problem erhalte. Wie z.Bsp, wenn es zu nah am Limit ist und ich anfang nen Heulkrampf zu kriegen;?
frage ich weiter, nachdem ich mich beruigt habe oder höre ich auf und mach es mit einer sensibleren Methode, ich weiß es nicht. Bisher hab ich mich nicht mehr vorgewagt, an dieses sensible Thema, wo ich beim letzten Mal "geschockt" war. Dafür aber "leichtere" Themen durchgenommen. Irgendwelche Vorschläge von Euch, wären mir lieb.

Da fehlt mir der Ansatz, wie ich da weiter mache. Meine bisherige Lösung war, mein UB die Regie zu überlassen, eine Lösung zu suchen und mir falls notwendig, mitzuteilen. Nur in dem Fall geht das nicht ganz. Womöglich kann ich das nur mit Hilfe von aussen raus bekommen. Ich bin doch so stur, wisst Ihr ja und will gern alleine alles hinbekommen ;-) , weil ich Kämferin bin

Wenn du dich ab einem bestimmten Punkt unwohl fühlst, dann würde ich an deiner Stelle vielleicht auch nicht weiter fragen. Allerdings kannst du dich da ganz auf dein UB verlassen! Wenn es der Meinung ist, dass du an bestimmte Themen noch nicht herangeführt werden sollst, sie noch nicht in dein Bewußtsein gelangen sollen, wird es eh nicht mehr antworten.

Und ich hab auch schon während einer SH und auch FH Rotz und Wasser geheult.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag dein UB doch einfach, ob es bereit ist auf Fragen zu einem bestimmten Thema zu antworten.

Lieben Gruß
Barbara

Ivonne

  • Gast
Re: Unterbewusstsein abfragen
« Antwort #20 am: 13. Jul 2006, 20:25 Uhr »

Na dein Bewußtsein soll die Frage ja auch nicht beantworten! ;)

Sorry falsch verstanden, ich muss ja bewusst Fragen stellen, die dann unbewusst beantwortet werden sollten. So dachte ich es mir zumindest. Aber die konkrete korrekte genaue Fragestellung ist manchmal echt schwer.


Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag dein UB doch einfach, ob es bereit ist auf Fragen zu einem bestimmten Thema zu antworten.
Lieben Gruß
Barbara

Ist eine simple aber gute Idee. Und wenn mein Ub mir antworten will, dann muss ich von sicherer Quelle her agieren, damit ich trotz der Gefühle weiter voran komme. Ist etwas verquer, und ich denk mal, das dauert noch, bis ich da durch gehen kann....

Miraculus

  • Gast
Re: Unterbewusstsein abfragen
« Antwort #21 am: 13. Jul 2006, 20:29 Uhr »
Hallo Ivonne,

danke für die Erläuterung.  :) Also, wenn ich es recht verstehe hält man die Münzen locker zwischen den Fingern und wartet, bis eine von beiden rausfällt?

LG Miraculus


Ivonne

  • Gast
Re: Unterbewusstsein abfragen
« Antwort #22 am: 14. Jul 2006, 13:35 Uhr »
Hallo Ivonne,

danke für die Erläuterung.  :) Also, wenn ich es recht verstehe hält man die Münzen locker zwischen den Fingern und wartet, bis eine von beiden rausfällt?

LG Miraculus



So habe ich es verstanden und übermittelt. Ja, man halte sie locker und warte ab...

Lieben Gruß, Ivonne

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unterbewusstsein abfragen
« Antwort #23 am: 14. Jul 2006, 16:42 Uhr »
Ähem ... kann sein, dass ich dir das gezeigt habe Ivonne.

ich glaub beim vorletzten Treffen als Lutz das Pendeln vorgeführt hat.

Und so wie du das beschrieben hast, wars korrekt.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Barbara

  • Gast
Re: Unterbewusstsein abfragen
« Antwort #24 am: 14. Jul 2006, 22:08 Uhr »
Hallo Ivonne,

Ist eine simple aber gute Idee. Und wenn mein Ub mir antworten will, dann muss ich von sicherer Quelle her agieren, damit ich trotz der Gefühle weiter voran komme. Ist etwas verquer, und ich denk mal, das dauert noch, bis ich da durch gehen kann....

das Schöne ist, du mußt nicht nochmals da durch!

Allerdings denke ich, dass es schon Themen gibt, die besser während einer FH bearbeitet werden sollten.

Schöne Signatur hast du: "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Zitat von Seneca"

;)

Lieben Gruß
Barbara

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de