Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Sicherheit  (Gelesen 19559 mal)

Offline Psychotrop

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sicherheit
« Antwort #15 am: 26. Jun 2012, 08:04 Uhr »
Mit ein wenig Übung bemerkt der Hypnotisant wie tief er sich in Trance befindet.
Als (vermutete) HSP kannst du das möglicherweise schon von Anfang an. Aber dazu lässt sich natürlich keine definitive Aussage treffen.

Von "aussen" gibt es gewisse Anzeichen (Augenflattern, REM, Atmung, Puls etc.) die alle bei tiefer Trance auftreten können, aber nicht müssen.
Ein geübter oder entsprechend feinfühliger Hypnotiseur hat so weit ich weiß aber auch ein ungefähres Gefühl dafür, wie tief den nun der Hypnotisant in der Trance ist.
Stelle alles in Frage was du zu wissen glaubst!

Offline mind

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 80
Re: Sicherheit
« Antwort #16 am: 26. Jun 2012, 08:37 Uhr »
Mit ein wenig Übung bemerkt der Hypnotisant wie tief er sich in Trance befindet.
Als (vermutete) HSP kannst du das möglicherweise schon von Anfang an. Aber dazu lässt sich natürlich keine definitive Aussage treffen.

lach, ich habe doch gar keine Vergleiche, wie soll ich denn wissen ob ich nun sehr tief in der Trance bin? *grübel* Also aufs Bauchgefühl verlassen? Dann war ich super tief in Trance  ;D

Offline Psychotrop

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sicherheit
« Antwort #17 am: 26. Jun 2012, 12:56 Uhr »
lach, ich habe doch gar keine Vergleiche, wie soll ich denn wissen ob ich nun sehr tief in der Trance bin? *grübel* Also aufs Bauchgefühl verlassen? Dann war ich super tief in Trance  ;D

Ja dieses "Problem" habe ich hier auch in anderen Threads schon gelesen. Klar ohne jemals somnambul gewesen zu sein, kannst du nicht wissen wie es sich anfühlt.
Dazu auch: http://www.hypnose-service.de/forum/index.php?topic=1522.0
Stelle alles in Frage was du zu wissen glaubst!

Offline mind

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 80
Re: Sicherheit
« Antwort #18 am: 26. Jun 2012, 13:22 Uhr »
lach, ich habe doch gar keine Vergleiche, wie soll ich denn wissen ob ich nun sehr tief in der Trance bin? *grübel* Also aufs Bauchgefühl verlassen? Dann war ich super tief in Trance  ;D

Ja dieses "Problem" habe ich hier auch in anderen Threads schon gelesen. Klar ohne jemals somnambul gewesen zu sein, kannst du nicht wissen wie es sich anfühlt.
Dazu auch: http://www.hypnose-service.de/forum/index.php?topic=1522.0

Danke für die Verlinkung ;)

und ich dachte du hättest dich mit dem Wort "somnambul" verschrieben und war jetzt 2 Min am grübeln wie du wohl die Buchstaben verdreht haben könntest und es ein sinniges Wort ergibt, aber hab durch deinen Link gerafft das es ein eigenständiges Wort ist ;)

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de