Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: "Echoes" Echte Hypnose?  (Gelesen 6248 mal)

Offline P3Halliwell

  • Beiträge: 3
"Echoes" Echte Hypnose?
« am: 31. Jul 2007, 07:43 Uhr »
Ich weiss nich ob ihr den film Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt kennt.Da wird jedenfalls auch ne Hypnose gemacht.UNd in der tv movie stand das das ne echte Hypnose sein soll.Ich hab das jetzt schon ein paar mal probiert aber bis jetzt hats noch nicht funktioniert.
Wisst ihr vielleicht ob die echt is oder nich?

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Echoes" Echte Hypnose?
« Antwort #1 am: 01. Aug 2007, 04:28 Uhr »
Hallo P3H,

ich kenne den Film leider nicht, hatte aber als Komparse in verschiedenen Filmen Gelegenheit, in die Produktionsweise von (Spiel-) Filmen hineinzuriechen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Regisseur oder auch nur Aufnahmeleiter irgend ein Interesse daran hätte, dort eine reale Hypnose zu inszenieren - mal ganz unabhängig von der Frage, ob der Schauspieler, der den Hypnotiseur spielt, überhaupt gelernt hat zu hypnotisieren.

Von daher nehme ich an, dass es sich dort gewiss nicht um eine wirkliche Hypnose handeln wird.  ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline P3Halliwell

  • Beiträge: 3
Re: "Echoes" Echte Hypnose?
« Antwort #2 am: 01. Aug 2007, 09:53 Uhr »
Das stand aber in der tv movie.Hier der text der da stand: Kevin Bacons (49) reale (!) Hypnose wurde von Experten überwacht. Damit die Zuschauer nicht in Trance verfallen, ertönt am Ende der Sequenz sicherheitshalber ein musikalisches Signal zum Aufwachen.

Ich glaub schon das das stimmt.

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Echoes" Echte Hypnose?
« Antwort #3 am: 01. Aug 2007, 10:02 Uhr »
Moinsen,
ich glaube das dies eine müde Werbemarotte ist um den Marktwert des Filmes zu steigern oder hoch zu halten und dazu benutzen sie sich der "Hypnose". Hypnose als anscheinendes mystisches Faktum um beim Publikum eine gewisse hohe Erwartungshaltung und Glaubwürdigkeit zu erzeugen.

Gruß Eddie

Offline Sunny

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Echoes" Echte Hypnose?
« Antwort #4 am: 01. Aug 2007, 10:52 Uhr »
Servus,

habe den Anfang des Films und somit auch die Hypnoseeinleitung gesehen. Aus dem Gedächtnis: "Schließe die Augen (man sieht fortan die inneren Bilder des Hypnotisanden) - stell dir vor du sitzt in einem Kino (er visualisiert Kino) - es ist eines der alten Kinos / Filmpalast (seine Vorstellung ändert sich hin zu Filmpalast mit rotem Vorhang) - du bist alleine im Kino (die Menschen um ihn herum verschwinden) - die Wände färben sich schwarz - die Sessel färben sich schwarz - du siehst nur noch die weiße Leinwand (er fokussiert auf weiße Leinwand) - auf der Leindwand steht etwas geschrieben - verschwommen, du kannst es nicht lesen - du bewegst dich langsam auf die Leinwand zu (man sieht ihn im Sessel Richtung Leinwand schweben) - und dann erkennst du ganz deutlich das Wort "SLEEP" (Ende der "Hypnose").

Sunny

Mike1976

  • Gast
Re: "Echoes" Echte Hypnose?
« Antwort #5 am: 06. Aug 2007, 15:10 Uhr »
Also ob man Keanu Reaves nun wirklich in Trance versetzt hat oder nicht...kann man im Film nicht erkennen.
Wäre aber auch nicht unbedingt sinnvoll, warum denn?

Der Zuschauer merkt es eh nicht, ob es echt ist.

Nun, habe den Film auch gesehen und fand das Ganze nicht unbedingt realistisch.

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de