Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Programmhinweis: Mo., 11.2., 00:00 Uhr pro7: Galileo Mystery  (Gelesen 18062 mal)

Offline Sunny

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
Re: Programmhinweis: Mo., 11.2., 00:00 Uhr pro7: Galileo Mystery
« Antwort #15 am: 15. Feb 2008, 19:05 Uhr »
Hallo Miraculus,

Könntest Du vielleicht, wenigstens angedeutet und allgemein, so ein Problem benennen?

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Die Symptome / das Verhalten eines Borderliners als Bsp. und sonstiger psychischen Störungen sind ja klar definiert. Oder wenn sich jemand regelmäßig extremen Risiken aussetzt, nur damit er sich lebendig fühlt, dann ist das für mich als Laie irgendwie krank nicht "normal".

Ist es das was du meinst?

Oder jemand möchte sich beruflich / künstlerisch / sportlich verbessern und dann stellt sich im Verlauf heraus, dass es im Prinzip um seine Ehe geht. Und das Problem des eigentlich gedachten Anliegens nur eine Begleiterscheinung oder Folge dessen war. So wie die wahre Geschichte eines Börsenhändlers, der auf einmal unendlich viel Kohle verzockt. Bei der Befragung seines UBs kam heraus, dass er nur deshalb alles verspielt, weil er denkt als armer Schlucker seine Alte endlich loszuwerden. Das mag jetzt extrem klingen. Aber so (Ehe)Fälle hatte ich schon mehrere. Ich glaube als Paartheraput hätte man stets 'ne volle Praxis.  ;D

Sunny

Offline Sunny

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
Re: Programmhinweis: Mo., 11.2., 00:00 Uhr pro7: Galileo Mystery
« Antwort #16 am: 16. Feb 2008, 10:21 Uhr »
Könntest Du vielleicht, wenigstens angedeutet und allgemein, so ein Problem benennen?

Ganz aktuell aus einer Mail. Ich kenne die Person an sich nicht. Ich habe ihr lediglich in einem schriftlichen Austausch (der um etwas ganz anderes ging) so geantwortet, wie ich auch einem Klienten gegenüber antworten würde. Ich habe keinerlei Diagnosen oder sonstige Vermutungen erstellt! Sondern bin nur intuitiv auf einzelne Punkte und Aussagen meines Gegenübers eingegangen.

Zitat:
---
Lieber Sunny,

Du liegst nicht falsch mit Deiner Einschätzung.
Ich bin in psychiatrischer Behandlung wegen meiner Panikattacken und Phobien. Der Psychiater stellte bei mir die Diagnose "Persönlichkeitsstörung", im Sinne von: im Verhalten fernab der Norm. (...)
---
 ;)

Sunny

p.s. Zum "Verhalten fernab der Norm" schweige ich mich besser aus!  >:D

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de