Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Hypnose mit oder ohne Musik?  (Gelesen 10986 mal)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Hypnose mit oder ohne Musik?
« am: 31. Aug 2006, 20:04 Uhr »
Moinsen,
ich würde mal gerne wissen wer von euch bei Hypnose Musik als Begleitung verwendet und wer nicht?

Unter Berücksichtigung der Vorliebe eines Klienten- oder einer Gruppe,  benutze ich in den meißten Fällen Entspannungs CD`s oder Komponiere zuvor selber welche.  (--->Synthesizer) Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass mich Musik "sehr" beruhigt- und diese Entspannung sich auch auf den Klienten überträgt! Bei Musik kann ich abschalten, Assozieren und meinen Gedanken freien lauf lassen! Besser als ohne Mukke.  so spin da sh*t :deejay:

Gruß Eddie


Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hypnose mit oder ohne Musik?
« Antwort #1 am: 31. Aug 2006, 20:26 Uhr »
Unterschiedlich

Für mich selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass Musik mein Bewußtsein beschäftigen kann ... während das Unbewußte sich auf den/die Hypnosetherapeutin/den Hypnosetherapeuten konzentriert.
Geht aber ohne auch... ob im Liegen, Sitzen oder Stehen, das ist dann auch wieder egal (haben wir ja alles im legendären Armsen erprobt  :D )
Für Selbsthypnose mag ich keine Musik, da stört mich das eher.

Bei der Arbeit mit Klienten/Patienten ist es auch unterschiedlich. Der eine mags und der andere nicht...
Die einen mögen die Beine hochlegen und eine Kuscheldecke, die anderen sitzen lieber auf einem Stuhl und wieder andere bewegen sich dabei durch den Raum... je nach Person und Thema und Situation ob mit oder ohne Musik
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Barbara

  • Gast
Re: Hypnose mit oder ohne Musik?
« Antwort #2 am: 31. Aug 2006, 20:35 Uhr »
Hallo Eddie

ich persönlich mags lieber ohne, sowohl als auch.

Mit einer Ausnahme wollten die Leute, die ich bisher hypnotisiert habe meine Stimme auch lieber pur hören, obwohl ich kaum rede. ;)

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Lieben Gruß
Barbara

Sandy

  • Gast
Re: Hypnose mit oder ohne Musik?
« Antwort #3 am: 31. Aug 2006, 20:56 Uhr »
Wenn ich hypnotisiere habe ich immer Musik im Hintergrund. Wenn ich selber hypnostisiert werde kann ich gerne drauf verzichten. Es stört mich eher.

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose mit oder ohne Musik?
« Antwort #4 am: 31. Aug 2006, 20:58 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Mit einer Ausnahme wollten die Leute, die ich bisher hypnotisiert habe meine Stimme auch lieber pur hören, obwohl ich kaum rede. Wink

Dan bin ich ja mal gespannt wie sich deine Stimme anhört! ;)

Gruß Eddie

Barbara

  • Gast
Re: Hypnose mit oder ohne Musik?
« Antwort #5 am: 31. Aug 2006, 21:02 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Mit einer Ausnahme wollten die Leute, die ich bisher hypnotisiert habe meine Stimme auch lieber pur hören, obwohl ich kaum rede. Wink

Dan bin ich ja mal gespannt wie sich deine Stimme anhört! ;)

Ähm - die hast du doch schon gehört. Ne ganz normale Stimme halt. :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose mit oder ohne Musik?
« Antwort #6 am: 31. Aug 2006, 21:08 Uhr »
Bei mir herrscht Stille.  ;D

Sandy

  • Gast
Re: Hypnose mit oder ohne Musik?
« Antwort #7 am: 31. Aug 2006, 21:18 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Mit einer Ausnahme wollten die Leute, die ich bisher hypnotisiert habe meine Stimme auch lieber pur hören, obwohl ich kaum rede. Wink

Dan bin ich ja mal gespannt wie sich deine Stimme anhört! ;)

Gruß Eddie


Hier sind doch irgendwo kl. Stimmproben von uns ... horch doch mal rein, dann weißt Du wie Barbaras Stimme klingt. :-)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose mit oder ohne Musik?
« Antwort #8 am: 31. Aug 2006, 21:26 Uhr »
Moinsen,
Zitat
Ähm - die hast du doch schon gehört. Ne ganz normale Stimme halt.

"Schleimmodusan"
Das glaube ich kaum. Jeder ist auf seine Art und Weise ein Individuum, und auch die Stimme hat etwas ganz besonderes! (Tonfall, Geschwindigkeit, Rythmus, Variation, Klang etc. sind bei jedem unterschiedlich)
"Schleimmodusaus"  :)

Zitat
Hier sind doch irgendwo kl. Stimmproben von uns ... horch doch mal rein, dann weißt Du wie Barbaras Stimme klingt. :-)
Ich lasse mich lieber in natura von ihrer/ Deiner Stimme überzeugen!  ;D

Gruß Eddie

Barbara

  • Gast
Re: Hypnose mit oder ohne Musik?
« Antwort #9 am: 31. Aug 2006, 22:31 Uhr »
(...) und auch die Stimme hat etwas ganz besonderes!

Stimmt, manche Stimmen sind besonders schön, andere wieder besonders grauselig.  ;) :)

Lieben Gruß
Barbara

Miraculus

  • Gast
Re: Hypnose mit oder ohne Musik?
« Antwort #10 am: 01. Sep 2006, 18:50 Uhr »
Ich habe bisher eigentlich ohne Musik hypnotisiert...was aber auch an den äußeren Umständen liegen mag.
(Ich war meistens dabei nicht in meiner Wohnung - ich "empfange" keine Klienten.)

LG Miraculus

Ivonne

  • Gast
Re: Hypnose mit oder ohne Musik?
« Antwort #11 am: 02. Sep 2006, 21:32 Uhr »
Ich habe für Selbsthypnosen ganz leise softe Musik im Hintergrund. Ich kann gut auf Musik verzichten, wenn ich hypnotisiert werde und auch ohne Musik hypnotisieren. Es ist für mich inensiver zu erleben, ohne Musik. Hätte ich niemals glauben können, aber als ich es zum ersten Mal ohne Musik erlebte, Die Trance, war es viel besser.

Offline Susanna

  • Heilpraktikerin
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hypnose mit oder ohne Musik?
« Antwort #12 am: 04. Sep 2006, 07:11 Uhr »
Hallo Eddie,

ich mag keine Musik bei der Hypnose, weder bei Patienten noch bei der Selbsthypnose. Irgendwie fühle ich mich dadurch gestört.

VG Susanna

Offline ratbat

  • Hypnotiseur
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hypnose mit oder ohne Musik?
« Antwort #13 am: 13. Sep 2006, 09:36 Uhr »
Ich verwende eigentlich immer Musik - sie hat den praktischen Nebeneffekt unerwünschte Nebengeräusche die von draussen reinkommen zu übertönen.  :)

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de