Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Umfrage: Hypnose statt Narkose im OP  (Gelesen 16517 mal)

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umfrage: Hypnose statt Narkose im OP
« Antwort #15 am: 11. Mai 2007, 08:47 Uhr »
Ich oute mich mit einem "Ja" als Abstimmungsantwort.

Weil ich im letzten Jahr eine kleinere Op am Bein in Trance habe machen lassen.
Weil ich mir letzte Woche ganz doll die Fingerspitzen der Hand verbrannt habe und - mangels Verfügbarkeit von Eis - nur die Chance hatte mir per SH selbst zu helfen. An den Fingern, die richtig bös wehtaten hab ich Schmerzfreiheit und Schutz des Gewebes unter der Haut herstellen können - keine Schmerzen, keine Brandblasen!
Den einen Finger hab ich vernachlässigt - da hab ich heute noch eine fette Brandblase!
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Barbara

  • Gast
Re: Umfrage: Hypnose statt Narkose im OP
« Antwort #16 am: 11. Mai 2007, 15:21 Uhr »
witzig war in dem Interview vor 2 Jahren (?) als Dr. Blohm (Hypnoseklinik Dr. Blohm) in SWR 3 vom Moderator gefragt wurde, ob er denn eine OP ohne Narkose nur mit Hypnose an sich durchführen lassen würde.
Und da kam spontan ein lautes NEIN, um Gottes Willen.  :rofl:

Genau, da hat er sich als Schisser geoutet.  :D

Offline stebuen

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage: Hypnose statt Narkose im OP
« Antwort #17 am: 18. Mai 2007, 12:03 Uhr »
Hallo,
ich habe mit ja geantwortet.
Ich davon überzeugt dass es geht und warum sollte ich mir dann eine Narkose "antun". Ich habe ebenfalls, ist schon eine Weile her, im Fernehen einen Bericht über einen Arzt in Spanien gesehen der seit vielen Jahren - die Patienten die es wollen - ohne Narkose und mit Hypnose operiert. Er hat eine Frau unter Hypnose am Meniskus operiert, diese hat während der OP glacht, Witze erzählt und hat dannach ohne zu humpeln das Krankenhaus verlassen. Ziemlich cool!

LG

Stefan

Offline rüdiger

  • Arzt
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 109
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage: Hypnose statt Narkose im OP
« Antwort #18 am: 21. Mai 2007, 21:02 Uhr »
Hallo an alle,

meine Antwort ist "Nein". Es gibt nicht "die Hypnose" und nicht "die Narkose". Beide haben viele Stellschrauben. Für wesentlich halte ich den Rapport vor und während einer Hypnose.
Ich kann mir aber gut vorstellen, Angst vor einer Narkose oder Operation durch Hypnose positiv zu beeinflussen, Narkosemittel einzusparen, besser aus einer Narkose aufzuwachen und eine schnellere Heilung nach Operation zu erleben.

Also Hypnose und Narkose...

Freundliche Grüße
Rüdiger

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de